Trotz Wipe immer nur Neustart

R

rALPHAtier

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ichhab ein Riesen Problem mit meinem Galaxy S Plus. Das Teil hat angefangen immer öfter einen Neustart auszulösen, um dann schlussendlich nur noch Neustarts zu machen. Ich sah ganz kurz den Startbildschirm, im Besten Fall das Eingabefeld der PIN, dann hat das Teil einen Neustart ausgelöst.
Nachdem ich viele Beiträge dazu im Internet gelesen habe, habe ich über die Tastenkombination Vol+ und den Ein-Ausschalter das Menü aufgerufen und den empfohlenen Factory Reset / WIPE ausgelöst. In der Zwischenzeit schon mehrfach. Auch den Akku hatte ich nun schon öfters zwischen 30 Minuten und einer Nacht draußen. Immer das gleiche Ergebnis: Einschalten - das Galaxy startet bis zum Startbildschirm, manchmal kommt ganz kurz die Auswahl der Ländereinstellungen und dann startet es sofort wieder neu.
Nun habe ich gelesen, dass man das Teil neu Flashen soll. In diesen Beiträgen wird aber beschrieben, dass man das ROM auf die interne Karte kopieren soll. Ich kann aber die Benutzeroberfläche ja gar nicht erst aufrufen !! WIe soll ich dann die Dateien auf den internen Speicher kopieren?
Mir ist auch aufgfallen, dass bei einem WIPE und dem nachfolgenden Neustart eine gelbe Schrift erscheint, und ganz kurz eine Meldung ausgibt "Can't mount..." irgendwas. Die Meldung ist so schnell weg dass ich das nicht lesen kann.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Und um den Fragen vorzugreifen: Nein, ich habe nichts am Handy manipuliert. Kein Root Versuch, kein Versuch eine neue Android Software drauf zu spielen. Lediglich ein paar Apps hab ich mal auf die externe SD Karte verschoben...
 
So, eigentlich sollte ein Flash genügen. Du muss eigentlich auch keine Custom Rom nehmen eine Stock Rom genügt. Eine Anleitung findest du im Root/Hacking/Modding Bereich ganz oben.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab nun einiges in den Anleitungen gelesen... aber mir ist immer noch nicht klar, wie ich das ROM das ich runter lade dann auf die interne SD Karte bekomme, nachdem ich ja nicht auf die (grafische) Oberfläche des Smartphones zugreifen kann. Geht das mit ODIN? Oder kann ich das ROM auch auf die externe SD Karte laden? Oder vom PC aus starten?
Und wenn ich schon diesen Flash machen muss ... wäre es dann nicht sinnvoll, gleich eine Android 4.x Version zu nehmen? Der Aufwand ist doch der gleiche, oder sehe ich das falsch??
 
Also, man muss die normalen Stock Roms von Samsung nicht auf die SD Karte verschieben. Man downloadet sich eine von hier: SamMobile Firmware Page
Dort muss man sich anmelden. Dann sein Handy auswählen und dann eine Firmware (Ich empfehle die I9001XXKQ7). Dann einfach den Schritten in der Anleitung folgen. Offiziell gibt es kein Android 4 von Samsung. Es gibt Cyanogenmod, jedoch muss man die Installationsdatei dieser Rom auf die SD Karte verschieben und dann mit CWM installieren.
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9001&pcode=0&os=1&type=1#firmware
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Unterschied das er nicht gleich sofort neustartet sondern während der Benutzung. Außerdem werden Prozesse beendet wenn ich z.B. im Internet bin.
Habe:
Fw:2.3.6
i9001bukp4
 
P.pl schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit dem Unterschied das er nicht gleich sofort neustartet sondern während der Benutzung. Außerdem werden Prozesse beendet wenn ich z.B. im Internet bin.
Habe:
Fw:2.3.6
i9001bukp4

Ich würde es mit einem Factory Reset probieren, wen das nicht hilft das gleiche machen wie in meinem Post oben.

PS: I9001BUKP4 gibt es nicht. Meintest du vllt I9001BOKQ4? Oder I9001BUKP7 oder I9001BUKP9?
 
Habe ich schon gemacht. Leider ohne erfolg.
steht aber so unter dem Punkt Basisbandnummer.
Bei buildnummer steht Gingerbread bukp9.
Ich hatte das Problem schon bei 2.2.5. Habe dann mit Kies auf 2.2.6 Update gemacht.
 
P.pl schrieb:
Habe ich schon gemacht. Leider ohne erfolg.
steht aber so unter dem Punkt Basisbandnummer.
Bei buildnummer steht Gingerbread bukp9.
Ich hatte das Problem schon bei 2.2.5. Habe dann mit Kies auf 2.2.6 Update gemacht.

2.2.6 und 2.2.5?
 
Geht bei beiden versionen nicht.
 
Ja garantiert.:D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Ja ist definitiv 2.3.
 
Dann flash beispielsweise mal die I9001XXKPU oder KQ7. Dann müsste das Problem behoben sein.
 
Ist das eine vermutung oder Sicherheit.:D
könnte ich das handy nach dem flashen wieder zurück schicken?
 
Wenn du eine Offizielle flasht schon (die KQ7 ist offiziell :laugh:)
Außer du verbockst das flashen, dann is die Garantie weg
 
Okay. wie könnte man es verbocken?
SamMobile Firmware Page
Also hier KQ7 Runterladen. und dann?
Sorry hatte vorher nie Probleme mit Handys kenne mich da überhaupt nicht aus.
 
Klingt für mich doch stark Risiko behaftet. Ich werde das Handy wohl einschicken müssen. :(
Danke für eure Hilfe
 
Habe ich dir Angst gemacht? :D So viel riskiert man nicht, und ausserdem kommt man aus einem Brick auch wieder raus.
 
Das auch. :D
Aber da ich das Handy erst wenige Tage habe schicke ich das am Besten wieder zurück, weil es ja nichts gutes über ein Handy aussagt das nach den ersten Tagen abkackt.:D
 
Da gebe ich dir recht :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.380
Galaxia
G
A
  • AndySGSS+
Antworten
6
Aufrufe
1.919
magicw
magicw
2
Antworten
9
Aufrufe
2.515
2007ohmp
2
Zurück
Oben Unten