Android 2.3 für das I9003

Mo96 schrieb:
So hab es nun auch drauf:cool2:

Noch als Tipp,habe in einem anderen Forum mal gelesen das man Odin immer 2 Mal Flashen soll...kein Plan warum ist aber echt so,habe eben getestet und die Cam ist nach 1 Mal Flashen hängen geblieben und nachem 2 Mal Flashen läuft sie.:razz:

das steht ja auch so in der Anleitung von samfirmware
 
Komische Flashanleitung. Keine Ahnung, ob man das bei Odin 1.00 so machen musste, aber mittlerweile muss man so ein Akkugepfriemel nicht mehr machen und kann alles auf einmal flashen.
 
@ User 72: Hast du die "QWERTZ"-Tastatur eingestellt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ScytheOfTime schrieb:
Komische Flashanleitung. Keine Ahnung, ob man das bei Odin 1.00 so machen musste, aber mittlerweile muss man so ein Akkugepfriemel nicht mehr machen und kann alles auf einmal flashen.

ja kann man alles aufeinmal flashen.
Die KPE hab ich 2 mal prophylaktisch geflasht, keine probs mit der cam, auch qwertz tastatur ist nach vorheriger sprachauswahl für die samsung sowohl auch für swype verfügbar.

Gelegentlich kurze ruckler beim schreiben im browser habe ich feststellen können.
Aber ist nicht gravierend.

Kann ein flash nur empfehlen.

Werd morgen mal was zum akkuverbrauch schreiben.
 
Bam schrieb:
@ User 72: Hast du die "QWERTZ"-Tastatur eingestellt?

Ja hbe ich, ich habe es noch mal gefasht und dismal alles zusammen und nun ist die tastatur richtig.

probleme habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.
 
Also der Akkuverbrauch scheint der gleiche geblieben zu sein, ansonsten bis auf ne erweiterte einstellung im bereich der tastaturen und ne hinzugefügte sprachauswahl scheint sich nicht viel geändert zu haben.

Merkbare veränderung ist beim Telefonieren, der Verbindungsaufbau klappt jetzt Reibungslos auch GPS scheint besser zu funktionieren :)

auch Deutlicher Unterschied ist mit Quadrant festzustellen, mit froyo 2.2.1 lag mein Punktestand bei ca. 800, mit Gingerbread 2.3.4 liegt er bei 1200, also beachtlicher Leistungszuwachs gegenüber froyo.
 
Ich will hier kurz etwas klarstellen;

Ein hohe Punktzahl bei einem Quadrantergebnis, sagt nichts darüber aus wie gut, stabil oder schnell das System läuft!
Bei ganz viel Usern heisst eine hohe Punktzahl = schnelles System. Es kommt nicht auf das Ergebnis des Benchmarks an, sondern darauf wie smooth schnell und zuverlässig das System läuft. Also nicht beirren lassen von der hohen Punktzahl.

Zum Beispiel habe ich mit nem ext4 (lagfix) Dateisystem eine Punktzahl von 2200, jedoch läuft mein Handy nicht schneller oder besser als mit 1600 Punkten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dem im GB nun ein ordentlicher VOIP-Client bei?
 
Habe eben mit Samsung telefoniert
Nach deren Aussage, sollte das Update am 10.08.2011 kommen, doch leider nur 2.3.3 !!!!

Weil das einfach nur sch***e ist habe ich einfach auf die neuste Version von Samfirmware geflasht, und alles läuft einwandfrei( Allerdings muss man 2 mal flashen ;))

Außerdem läuft das System extrem flüssig :D
 
I9003 schrieb:
Habe eben mit Samsung telefoniert
Nach deren Aussage, sollte das Update am 10.08.2011 kommen, doch leider nur 2.3.3 !!!!

Weil das einfach nur sch***e ist habe ich einfach auf die neuste Version von Samfirmware geflasht, und alles läuft einwandfrei( Allerdings muss man 2 mal flashen ;))

Außerdem läuft das System extrem flüssig :D

Naja 2.3.3 ist besser wie garnix
 
Ist aber trotz dem ein schlechter service und außerdem verringert 2.3.3 die akkulaufzeit...
 
@ I9003

Woher weißt Du denn, dass 2.3.3 die Akkulaufzeit verringert. Bisher gibt es noch keine 2.3.3 ROM, deshalb kann man über die Akkulaufzeit keine Aussagen treffen.
Oder hast Du etwa eine 2.3.3 Rom schon auf Deinem I9003 getestet?
 
Nein allerdings ist es beim I9000 und beim I9100(s2) so, dass das system wesentlich mehr strom verbraucht :D
 
Ja!

ABER:

Das sind völlig verschiedene ROMs, daher ist es noch zu früh darüber Aussagen zu machen. Das I9003 kiregt wohl kaum die gleiche Rom wie s2 oder s1. Außerdem hoffe ich, dass Samsung sich da mehr Mühe gibt und dannach schaut, dass die 2.3.3 für das I9003 nicht so viel Akku verbraucht!

Außerdem braucht jede Firmware etwa 10 Ladezyklen, um sich einzupendeln.

Ich hatte unter der JVI 2.3.3 auch erhöhten Akkuverbrauch, dieser sank jedoch nach etwa 8 mal Volladen. Und war in etwa gleich, wie bei der JQ3 2.2.1
 
  • Danke
Reaktionen: I9003
Wie komme ich mit dem Gerät in den Downloadmodus? Wenn ich die 3 Knöpfe drücke, kommt der recoverymodus....

(habe die 1&1-Version vom 9003)
 
j02sh123 schrieb:
Wie komme ich mit dem Gerät in den Downloadmodus? Wenn ich die 3 Knöpfe drücke, kommt der recoverymodus....

(habe die 1&1-Version vom 9003)

??? Welche drei Knöpfe??

Volume Down + Home halten und dann Power-Taste drücken
Meinst Du die Tasten?

Bam
 
Jap.... aus irgent einem dummen grund geht es nicht....


Edit: Jetzt geht es.... Montagsgerät.... ich musste sowhl vol + als auch minus + home drücken... wat soll das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
j02sh123 schrieb:
Jap.... aus irgent einem dummen grund geht es nicht....
Mehrmals probieren, irgendwann klappt's. Und wenn es wirklich nicht gehen sollte, im Forum für's i9000 meine ich was von solchen Problemen gelesen zu haben. Vielleicht steht dort die Lösung.


Bam
 
Zuletzt bearbeitet:
j02sh123 schrieb:
ich musste sowhl vol + als auch minus + home drücken... wat soll das denn?

Ja, "Leise" (= Volume minus) und "Home" und "Einschaltknopf". Und das alles auch noch gleichzeitig.
Das nennt man "Multidrücking", ist, glaube ich, eine weibliche Begabung.....


Bam
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.236
simple-red
S
Zurück
Oben Unten