Android 2.3 für das I9003

Ich muss mich hier mal bei Euch allen bedanken. Ich hab diesen Faden zwar nur gelesen, aber nun habe ich mich getraut und mein I9003 auf die aktuelle Version 2.3.4 geflasht. Ich hatte echt Bammel, zumal dann auch die Anleitung für Odin nicht so ganz mit der Software übereinstimmte.

Aber es hat geklappt. Nach dem ersten Versuch habe ich gleich geschaut: Die Kamera ging nicht. Also wie mehrfach hier erwähnt noch ein zweiter Flashdurchgang und nun läuft erstmal alles.

Und das Geilste ist: Das GPS, über dessen miese Qualität ich mich so geärgert hat läuft auf einmal richtig gut!

DANKE!
 
hallo,

hab ma ne e-mail an samsung geschreiben wg dem 2.3.3 update.
Die Antwort schaut mal nicht so gut aus:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ob und wann ein Firmware-Update auf die Version 2.3.3 für Ihr Samsung Mobiltelefon GT-I9003 bereitgestellt wird, ist uns
nicht bekannt.
Wir bitten Sie um Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Martina Reich
-----------------------------------------------------------------------

Da kann man sich wohl noch auf eine längere Wartezeit einstellen, wenn man nicht flashen will!
 
Es mag doof klingen, aber "irgendwo" hatte ich gelesen, dass es ziemlich sicher sei, Ende diesen Monats (August) solle Gingerbread für das i9003 kommen...
Dieso Information stammte aus einer Aussage (oder so...:confused2:), die zwar nicht expliziz i9003 erwähnte, aber es war halt zu vermuten...

Die Geschichte klingt schon so doof, ich google nochmal...
 
Zuerst wird das S2 und das S1 wohl das Update kriegen, danach die anderen Geräte.

Wenn es bei Samfirmware schon einen Leak gibt, wird auch dran gearbeitet.
Und mit Odin ist man eh besser bedient.
Kies ist eh Schrott und hat schon viele Handys gebrickt.
Bei Odin sitzt der Fehler zu 99% vier dem Pc. :)

Getaptalkt vom S2
 
ich habs gefunden, war bei xda bzw. samfirmware...
hier

in den kommentaren wurde von einer final GB geredet...

eine frage am rande:
ich habe per root einige der nicht löschbaren apps deinstalliert (thinkoffice und so ein schrott)... habe das gefühl zuviel gelöscht zu haben, siet dem ist es langsamer und bekomme öfter fehlermeldungen...

mal davon ausgehend, es ist jetzt ein offizielles, finales GB:
wenn ich mein i9003, so wie es im moment ist, per kies dann auf GB flashen würde - wären damit auch dieser teil wieder "hergestellt"?

oder anders gefragt:
wenn ich einen factory reset mache, die interne sd formatiere und davor/danach auf GB flashen würde - hätte ich dann ein handy auf "echtem" werkzustand (abgesehen davon, dass es mit froyo ausgeliefert wurde, natürlich)

ich hoffe die beschreibung ist nicht zu wirr, ich weiss nicht so richtig wie ich es beschreiben soll...
 
Also nach den Flashen solltest du alles wieder drauf haben, ob es bei einem HardReset die Apps wieder hergestellt werden kann ich dir leider nicht sagen.

Noch mal Nachgefragt wegen Root mit dem Flash... weiss evt jemand wie ich es Rooten Kann ? würde auch gerne Office usw runterschmeissen.

MFG
 
Bam schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Bei mir läuft I9003XXKPE, also Version 2.3.4 ohne jegliche Probleme (Außer, dass ich das Gerät nicht Rooten kann). Wieso sollte dann 2.3.3 als "Finale Version" kommen???


Bam

Habe Gerade Gelesen man kann diese 2.3.4 gar nicht Rooten, oder gibt es Mittlerweile eine Möglichkeit ?
 
Hard1981Styler schrieb:
Habe Gerade Gelesen man kann diese 2.3.4 gar nicht Rooten, oder gibt es Mittlerweile eine Möglichkeit ?

Aber sicher, schaust Du bitte hier: rooten 9003

Bam
 
Ok, meine English Kenntnisse sind nicht die Besten, kann man mir das evt erklären so das ich das auch Verstehe :) Wäre sehr Dankbar
 
Hab mal ne frage ich habe mein i9003 bereits gerootet (mit super one click) und funzt auch super aber wenn ich jetzt per odin eine andere firmware flashe ist ded root dan weg???

Lg Niels

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Niels, ja der Root ist dann Weg. aber du kannst es nach dem Flash neu Rooten
 
Und ? Hat es geklappt ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab jetzt die XXKBE drauf läuft sehr gut.

Musste aber auch wegen kameraproblemen zwei mal flashen.

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
So, bei samfirmware ist die (endgültige?) Version erschienen: I9003XXKPH.
Ich habe sie noch nicht installiert und ich habe auch keine Ahnung, was die Unterschieder zur I9003XXKPE sind.


Bam
 
RoterNeon schrieb:
Hab jetzt die XXKPE drauf läuft sehr gut.

Musste aber auch wegen kameraproblemen zwei mal flashen.

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk



Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
Mhh Kumpel hat auf seinem NexusS grade 2.3.5 gemacht.Dachte das wir jetzt auch das bekommen...:(
 
So, hier eine Anleitung, wie die neue Firmware zu installieren ist:

1st you need to have I9003XXKPE flashed into your phone before you flash in the ONE n ONLY I9003XXKPH tar file.

Previously i was on I9003XXKPE and yesterday i just factory format my phone, set it to download mode then flash in the ONE n ONLY I9003XXKPH tar file unde PDA....n there you go.

check the version via *#1234#

stammt von hier

Auf deutsch und kurz:
  1. die XXKPE muss (erfolgreich) installiert sein
  2. das I9003XXKPH.tar - file mit Odin als PDA flashen
  3. mit *#1234# überprüfen, ob das update geklappt hat.
  4. wer Superuser rechte braucht, muss das . flashen

Bei mir ging alles ganz prima!


Es gehen übrigens KEINE Daten verloren!


Bam
 
Zuletzt bearbeitet:
Mo96 schrieb:
NexusS grade 2.3.5 gemacht.Dachte das wir jetzt auch das bekommen...:(

Und was bringt die für Vorteile gegenüber der I9003XXKPH (2.3.4)?

Bam
 
Bam schrieb:
Und was bringt die für Vorteile gegenüber der I9003XXKPH (2.3.4)?

Bam
Angeblich das es wohl im Internetbrowser Problme gab,laut Android diese mit dem Update behoben sein sollen.

Edit: hab es auch geflasht und es läuft und es wird echt nichts gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schauts mitdem productcode ? bei samfirm. steht was von SER ?
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.240
simple-red
S
Zurück
Oben Unten