Android 2.3 für das I9003

Die XXKPH kann man hiermit rooten.

Einfach das heruntergeladene .tar - file als PDA in Odin eingeben und flashen. Alle Daten bleiben erhalten und WLAN funktioniert auch.

Der link stammt von hier

Bam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Update jetzt drüber Flasche.. Bleibt mein Root dann noch bestehen. Muss ich dieses Update eig. machen. Ich finde bei mir läuft bis jetzt alles Prima.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sobald du eine neue Firmware flashst gehen die Rootrechte verloren. Ob Du das musst? ! Du musst gar nichts, wenn Deine aktuelle Firmware gut und stabil läuft, wieso dann eine andere flashen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja, werde es auch dabei belassen... Mein Phone läuft bis jetzt mit dem 2.3.4 Super... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe mein GT-I9003 auf 2.3.4 I9003XXKPH geflashed, eigentlich hat alles super funktioniert bis auf die Tastatur, die jetzt ein QWERTY Layout hat.
Weiß jemand wie ich das wieder ändern kann?

lg pax18
 
2 mal flashen und hardreset durchführen
 
Öhm, wie sieht es denn jetzt eigentlich mit Gingerbread aus? :glare:
Ich auf XDA von irgendwelchen offiziell releasten Gingerbread Versionen, aber wenn ich bei KIES bin, dann wird mir angezeigt

Aktuelle Firmware: PDA:KB1 / PHONE:KB1 / CSC:KB2 (DBT)
Neuste Firmware: PDA:KB1 / PHONE:KB1 / CSC:KB2 (DBT)

Früher wurde mir bei "Neuste Firmware" angezeigt, dass ich bereits die aktuelle habe - was soll ich damit jetzt also anfangen :confused:
 
die irgendwelchen versionen sind in anderen ländern verfügbar...
 
Das heißt, in anderen Regionen wurde Gingerbread schon offiziell für das i9003 released, was bedeutet, es wird aller wahrscheinlichkeit nach auch bald für uns erscheinen? :scared:
 
Ich hoffe dass das Update bald ueber Kies erscheint.
Hab doch schon recht häufig hänger mit meinem I9003.
Aber flashen möchte ich ungern da > Alle daten weg

Weiß denn schon jemand mehr wann es nun offiziel das Update für das I9003 über Kies gibt?

Mfg

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
sind beim update über kies nicht auch alle daten weg?
 
Soweit ich weiß bleiben beim Update über Kies die meisten Daten erhalten.
Ein Freund von mir hat erst vor kurzem das SGS GT-I9000 über Kies aktualisiert und alle Kontakte, Apps usw. sind nach dem Update auf Gingerbread noch am Telefon drauf gewesen.
 
Apps sollten so oder so unberührt sein, zumindest soweit ich es verstanden hab
für kontakte und einstellungen hat kies eine export(Vorher)-import(nachher) option...
 
wer Superuser rechte braucht, muss das . flashen

Mich würde mal interessieren, ist diese "Root"-Datei vertrauenswürdig? Und kann ich die auch später noch einfach so draufschieben?

Ich habe die eben direkt nach dem Flashen und Neustart drauf getan, danach einen Full Reset durchgeführt und alles war in russischer Sprache. Ist a bissel blöd, die Schule liegt lange zurück. ;)

Ansonsten nochmals Danke an alle hier, ohne dieses Forum würde ich noch mit Android 2.2 rumeiern und hätte kein funktionierendes GPS.
 
Root braucht man bei Android für alle Berechtigungen, die irgendwie in den Systemordner eingreifen. Zum Beispiel Droidwall (schreibt die ip-Tables um), Root Explorer (Dateimanager) oder Titanium Backup (Apps + Datenbackups, vorinstallierte Systemapps löschbar uvm.), nur um mal 3 prominente Beispiele zu nennen. Erwähnenswert ist hier vielleicht ncoh, dass nach dem rooten des Phones noch garnichts passiert, das ist nicht wie bei Windows, wenn du dich als Administrator anmeldest. Du vergibst dann in der Superuser App die Root Rechte nur an die Apps, die sie haben sollen. Bis auf den Verlust der Gewährleistung spricht eigentlich nichts gegen das Rooten, etwas Hirn einschalten bei der Vergabe der Rootrechte schadet aber nicht :)
Zum Rooten würde ich empfehlen, bei xda einen zu der Firmware passenden CF-Root Kernel zu suchen und zu flashen. Hier zB für XXKPH: [CF-ROOT][I9003] CF-ROOT for Gingerbread XXKPH-JPKP5 UPDATE 05.09.2011 [BETA RELEASE] - xda-developers
Ist sauberer als Superoneclick (da gab es schon einige Bricks), bietet ext4 Konvertierung, CWM und vieles mehr. Einfach per ODIN flashen und fertig, steht ja auch dabei.
Die Firmware selber gibts bei Samfirmware, oder einfach in dem von anda999 verlinkten xda-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anda999 und Preiselbauer
Hallo!

Wie geht das mit dem Flashen wenn man nur Linux hat? Kies on Air gibts ja nicht mehr für das 9003

cu Deta
 
Heimdall. Bei meinem i9000 funktionierts zumindest.
 
Hallo habe mal bei samsung angefragt zwecks update::::

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Sehr geehrter Herr Haupt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Ob und wann es das von Ihnen gewünschte Firmware-Update für Ihr Samsung Mobiltelefon geben wird, steht derzeit noch nicht
fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

[/FONT]
 
Juchuuuu ich habe es getan und auch geschafft jetzt habe ich 2.3.4 drauf
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.295
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.145
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.265
simple-red
S
Zurück
Oben Unten