Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja ich habe die Latona.pit alleine geflasht auch dann die Batterie entfernt und dann erst die anderen mit Odin geflasht,aber es kam nicht wieder zurück. Ok aber ich kam noch nie inden Modus wo das Recover steht immer nur in den Download Modus. Für den Recover muß man die Plustaste nutzen das ging eigendlich noch nie oder muß man da etwas beachten ?
Ich hab mir mal die Links angesehen werd das mal probieren. Erst mal danke für die tips bzw Hinweise.
gruß orion2
Also hab mir das mal angesehen das mit dem Reset Knopf bei meinem Handy ist jedenfalls kein Resetknopf an der Stelle wo es beschrieben auch an keiner anderen Stelle. Vermute mal das sich da jemand eine Scherz gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein realer Knopf ist da nicht, ich vermut das sie durch eine Nadel an der stelle ein Kurzschluß erzeugen.
Auch im Service Manual sieht man davon auch nichts...
Finde es aber schon komisch das es soviel Positive antworten gibt...Vielleicht auch nur zufall, das es bei dem einen oder anderen wieder ging.

Um in Recovery zu kommen musst die Tasten 3-5 sek gedrückt halt und während der Samsung Animation wieder loslassen.
 
Also du meinst das man es nur wieder im Betrieb bekommt durch Jtag eingriff. Das irgend jemand den Haupspeicher reparieren weist du auch nicht ? Oder meinst du das es über den Recover noch möglich ist den Haupspeicher zu formatieren.
gruß orion2
 
Ja so sehe ich das.
Du kannst dich mal per pn an Sharks wenden, der hat die Möglichkeiten u.a. jtag und hat bei ein paar Geräten den Speicher schon entfernt.
Er kann er dir besser helfen als ich.

Wenn du es doch nicht mal mehr einschalten kannst kommst auch nicht ins Recovery
Oder kommst du jetzt doch wieder in den Download Modus, bzw das es Einschalten kannst??
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78 schrieb:
Ja so sehe ich das.
Du kannst dich mal per pn an Sharks wenden, der hat die Möglichkeiten u.a. jtag und hat bei ein paar Geräten den Speicher schon entfernt.
Er kann er dir besser helfen als ich.

Wenn du es doch nicht mal mehr einschalten kannst kommst auch nicht ins Recovery
Oder kommst du jetzt doch wieder in den Download Modus, bzw das es Einschalten kannst??

Nein Leider alles noch wie vorher dennoch besten Dank für deine Hilfe !!!
gruß orion2
 
Nee leider nicht ausser du hast es noch nicht vom PC entfernt dann kannst du nochmal flashen hatte das Problem mal mit meinem htc sensation habs dann nochmal grflasht dann hats geklappt. Du misst auch immer ein Backup von deinem System machen ist wichtig !!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Sorry meine musst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo ich bin neu hier und habe direkt ein riesen problem.
vorab muss ich sagen das ich ein absoluter noob bin was smartphones betrifft.
so zu meinem problem. ich habe mittels odin mein Samsung Galaxy S SCL (i9003) gerootet.
es ging auch soweit alles gut, in odin stand "Passed".
ich war richtig happy das ich das ohne probleme geschafft habe.
Doch dann kam das böse erwachen. Seid dem rooten geht nichts mehr bzw
startet das handy immer wieder neu. wenn ich es anschalte und meine pin
eingegeben habe dauert es ca 10 sekunden dann startet das handy neu und das immer wieder.
ich habe diesen kernel installiert: XXLE4_CFROOT-05-07-2012.
ich komme auch zum verrecken nicht in den recovery mode.
habe schon etlische arten die im netz angegeben werden um in
den recovery mode zu kommen ausprobiert:
vol.up+power
vol.up+home+power
vol.up+home+power und nach 2-3sek vol.up loslassen
vol.up+home+power und nach 2-3sek home loslassen

aber es funktioniert nichts davon.
ich habe android 2.3.5 gingerbred xxle4 drauf.
jetzt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt denn ihr seid meine letzte hofffnung.:crying:

mfg sherbas
 
Hallo,

Grundsätzlich ist bei den Root für LE* ein Werksreset Notwendig bevor man die Root Datei flasht.
Hast du das beachtet??

in CWM kommst so rein..
vol.up+home+power nacheinander drücken und halten, kommt dann das Samsunglogo, 3-5sek weiter halten und bevor das Logo verschwindet loslassen

Wähl dann darin mal Factory Reset aus und mach ein Neustart..

Vielleicht gehts ja dann wieder.

Gruß Frank.

Beim nächsten mal wenn es um sowas geht, Bitte im Unterforum posten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und frankie78
Hallo,
ich habe das problem, dass mein i9003 immer wieder einen bootloop macht.
Nun habe ich die I9003XXKPE aufgespielt aber leider habe ich das gleiche Problem immer noch.
Kann mir da jemand helfen.

vielen dank schonmal im vorraus
 
So dann versuch ich dir mal zu helfen
Also die kpe ist eig eine entwickler rom um wieder auf gb basis zu kommen
(Bitte korrigieren wenn falsch )

Aber meistens hilft es die rom wieder zu flashen oder einen root drauf zu machen
Auch kann ich dir die kpu oder
Die original kpn empfehlen sie laufen relativ zügig


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Geh mal in Recovery "Mounts and Storage" formatiere alles was du findest.
Wenn dann da kein Fehler kam, schalte es aus, flash die Latona.pit und dann KPE erneut

Vielleicht funktionierts ja, aber wenn Pech hast ist der SD-Speicher defekt.
 
danke für eure hilfe.
Habe nun alles probiert aber leider immer noch das selbe problem.
Nun muss ich es wohl zum service einsenden.
 
HILFEEEE
mein sch.... handy lädt nicht mehr hoch kommt nur noch der hauptbildschirm hoch und dann versucht es hochzuladen aber nix passiert und dann macht es imer wieder das selbe.ich könnt weinen .kann mir jemand helfen bitte
 
Hallo, ich habe Dein Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Bitte vor erstellen eines Beitrags darauf achten.
 
Hab vermutlich nicht als einziger eine etwas wirre zusammenhangslose
Privatnachricht erhalten... Auch wenn ich mit dem Modell Handy gar nichts zu
tun habe.

Ich würde empfehlen sich mit der Suchfunktion vertraut zu machen und nach
Begriffen wie 'Bootloop' zu suchen.
 
Odin besorgen, Firmware besorgen, 1-2 x Flashen und ggf. Root. Dann sollte der Bootloop verschwunden sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Ich habe ein SGS i9003 und wie es scheint habe ich es mir voll kommen geschrottet. Am Anfang hatte ich 2.3.6 gerootet auf meinem Handy alles lief super ich habe Avast! Anti Theft mit root rechten installiert (Werkseinstellungen/Hard reset überleben). Hat alles funktioniert. Nach ca. einem Jahr ging mein Akku auf einmal nach ca.6 Stunden leer obwohl er sonst locker den ganzen Schultag bis abends ca.23 Uhr gehalten hat. Ich hatte nicht neues installiert und war mir nicht sicher ob Android irgendwie nicht richtig lief (ich hatte KEIN update installiert etc). Jedenfalls wollte ich mir nicht direkt einen neuen Akku bestellen. Also habe ich einfach mein Handy unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. [Ich weiß was für ein Genie ich bin] Ich hätte Avast! Anti Theft vorher deinstallieren sollen. Mein Handy lief nach dem ich Avast! deaktiviert hatte (am PC über Avast.com) nicht mehr richtig es kam bei jedem start eine Fehlermeldung. Wenn ich die Hometaste drückte passierte nichts. Ich konnte Apps lediglich über den zurück Button beenden. Der Task Manager ließ sich auch nicht mehr über langes Drücken der Hometaste aufrufen. Wenn mein Handy jedoch im Standby war und ich die Hometaste drückte erhellte das Display. Gestern hat es mir dann gereicht und ich bin in den CWM (Clockworkmod heist es glaube ich) gegangen und habe mehr mal /wipe data factory reset ausgeführt und format /system ebenso wie alles andere was sich formatieren ließ.
[Mit das dümmste was ich meinem Handy antuen konnte]
Jetzt passiert wenn ich mein Handy anschalte folgendes:
Das Samsung Logo mit der LCD Display Schrift leuchtet auf Ende.
Der CWM funktioniert noch (lässt sich zumindest aufrufen.
Der Downloadmodus genauso (allerdings steht in Odin v1.8.3 der USB Port gelb aber ich kann nichts machen kein Added irgendwas erscheint.
Ich hoffe irgendjemand hat sich das durch gelesen und kann mir sagen wie ich wieder irgendein Betriebssystem (am besten Android) auf mein Handy bekomme was läuft.
Viel Dank im Voraus. Sollte es jemand hin bekommen wartet eine 25€ Paysafekarte auf diesen Jemand (ich hoffe das ist nicht gegen die Foren regeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Geh mal in die Systemsteuerung-->Gerätemanager und schau ob überhaupt Windoof dein Handy richtig erkennt.
Ist Kies komplett aus inkl. die im Hintergrund laufenden Kieshelper.exe und kiestrayagent.exe. Mal Taskmanager öffnen

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelhasser3
So ich versuch dir mal zu helfen :
Falls odin wirklich nicht mehr gehn sollte
Hätte ich ne sehr gute alternative für dich
Da du ja schon auf 2.3.6 und root bist
Würde ich dir ne costom rom vorschlagen wenn du nix dagegen hast

Lade dir zb cm10 und die jb gapps auf eine sd karte
Dann gehst du ins Recovery (wenns noch geht )
Wählst choose from sd card
Installierst die rom (cm10)
Und dann die gapps
Dann auf back
Und dann reboot system now
So viel zu der c.rom
---------
Wenn du wieder auf ne stock rom willst (dh. Samsung firmware)
Kann ich dir nur empfehlen erst auf 2.3.4 zu flashen aber zu erst die latona pit und re partion auswählen
Flashen...
Nach dem latona flash
Akku raus und wieder in den download modus (re partion wieder ab haken )die restlichen daten flashen (ausser bootloader )
Und dann kannst du nach lust und laune wieder ne andere stock rom zb 2.3.6 nehmen

Hoffe konnte dir helfen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelhasser3

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.925
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.834
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.227
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten