Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es heißt Kies und wird zum flashen mit Odin nicht benötigt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja Danke habe es hin bekommen :)
 
Schuppeste schrieb:
Ist ja selbstverständlich, waren auch einige Stunden.. den Sandisk Chip konnte ich als Elektroniker selbst entfernen ;)

Hier nochmal Stable KPQ Anleitung:

1. Internen Speicherchip entfernen
2. Kpe flashen, mit Latona.pit
3. KPQ flashen
4. Bagaria mod via Odin flashen [CF-ROOT][UNIVERSAL][I9003] CF-Root and CWM5 for I9003 Gingerbread (All versions) - xda-developers
5. mit Lautstärke Hoch, Home, und Power in Bagaria booten.
6. mit adb shell und dem Befehl Parted die externe SD, prüfen und ggf. umpartitionieren, bzw in einem laufenden Handy mit CWM über partition SD Formatieren How to Partition SDcard using Parted Partition | smartphone and tablet review, tips,tweak and hack
7. Beispiel 8GB SD Partition:
Code:
parted /dev/block/mmcblk0
GNU Parted 1.8.8.1.179-aef3
Using /dev/block/mmcblk0
Welcome to GNU Parted! Type 'help' to view a list of commands.
(parted) print
print
print
Model: SD SU08G (sd/mmc)
Disk /dev/block/mmcblk0: 7948MB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: msdos

Number  Start   End     Size    Type     File system  Flags
 1      32.8kB  4616MB  4616MB  primary  fat32        lba
 2      4616MB  4928MB  312MB   primary  fat16        lba
 3      4928MB  6942MB  2013MB  primary               lba
 4      6942MB  7948MB  1007MB  primary               lba

(parted) quit
8. Die angehängte Zip in der Eingabeaufforderung mit "ADB push swap.zip /emmc/" das swap.zip auf die "interne" SD schieben.
9. Das swap.zip über CWM von der internen SD installieren.
10. Ergebnis ist KPQ mit 4GB USB-Speicher und 2GB internem Speicher.

Habe das swap.zip nur für KPQ modifiziert.

Zum entfernen des Chips auf eigene Gefahr:
Benötigt: Skalpell (nichts anderes), Heissluftföhn, Helfende Hand.

1. Board entnehmen, sieht fast vergleichbar aus beim i9000
Samsung Galaxy S Fascinate Teardown & Repair Directions - DirectFix.com - YouTube

2. Bei dem i9003 stand auf dem Speicherchip Sandisk (nicht verwechseln)
3. Den Kleber um den chip mit dem Skalpell einritzen (SEHR VORSICHTIG AM CHIP BLEIBEN)
4. Den Chip zum Platinenrand zeigend mit dem Heissluftföhn erwärmen, jedes Bauteil das der Föhn anwärmt könnte kaputtgehen oder sich von der Platine lösen.
5. Das Skalpell vorsichtig flach von einer freien Seite unterschieben.. am besten wo kein Kleber vorhanden ist.
6. wenn sich das Skalpell schon leicht mit schneidebewegungen unterschieben lässt mit etwas mehr druck arbeiten.

Danke viel mals für diesen Beitrag!
So hat´s auch bei mir funktioniert und ich bin echt begeistert.

Da ich schon Einiges an Erfahrungen gesammelt habe mit dem HTC HD2 und das Thema NativeSD, konnte ich mir sehr gut vorstellen dass das Entfernen des internen SD-cards zu eine Lösung führt.

Zum Entfernen der internen SD habe ich noch einen kleinen Vorschlag:
anstatt Scalpel habe ich einen "Ceranfeld"-Schaber von meiner Frau genommen. Darin sind altmodische Rasierklingen verarbeitet, die auf eine Seite mit einem Griff abgedeckt sind. Damit kann man sehr genau und ohne Heissluft die SD-Karte entfernen.
Einfach die kleinen Halter auf der Platine für die Metalabdeckung, die auf der Seite des internen SD verbaut sind, mit eine Zange entfernen. Die restlichen Halter haben nachher genug Halt, also kann man gut ohne diese 2 auskommen.
Jetzt ist der Weg um unter der SD-Karte zu kommen frei und beschädigt man keine anderen Platinenteile.
Ich habe die Klinge aus dem Ceranfeldschaber mit einem Seitenschneider genau auf Breite der SD zurecht geschnitten. Somit ist die Klinge einfacher unter die SD zu schieben und beschädigt keine weiteren Bauteile.
Ist die Klinge einige mm unter der SD-Karte, habe ich die stumpfe Seite der Klinge auf der Arbeitsfläche gestellt und vorsichtig die ganze Platine nach unten gedrückt. Kurz bevor die SD-Karte komplett abgetrennt wurde, habe ich den Rest vorsichtig mit der Klinge entfernt um nichts zu zerstören.

Danach habe ich die Anleitung wie hier oben gefolgt und es hat mit einer billigen 16gb MicroSD einwandtfrei funktioniert.
Ich habe jetzt sogar CM10 auf gleiche Weisse wie oben installiert und es funkt auch mit der swap.zip : [ALPHA][ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 for Samsung Galaxy SL - Alpha 3 - xda-developers

Jetzt werde ich mir eine Class10 Micro-SD zulegen die sicherlich noch Einiges mehr aus dem Gerät heraus holt, war beim HTC HD2 nl. auch der Fall (interne NAND ist nur Class4, also wird mit eine Class10 die Lese-und Schreibgeschwindigkeit erheblich verbessert).

Ich war skeptisch aber habe mir gedacht: mehr als kaputt geht nicht, also probiere ich es mal....und mit grossem Erfolg! :thumbup:

mfG,
ingwerbroetchen
 
Guten Tag. Mein kleiner Bruder hat versucht mein Handy zu rooten, doch er muss etwas falsch gemacht haben, da das Handy nichtmehr hochfährt. Sobald ich etwas drücke kommt sofort ein Bild von Einem Handy, Einem PC und einem gelben Warnschild mit dem Ausrufezeichen in der Mitte, die durch eine gestrichelte Linie verbunden sind. Wenn ich versuche das Handy an meinen PC anzuschließen passiert garnichts. Es kommt nur malwieder dieses Bild. Ich habe alle Treiber installiert, aber geht nicht. Ich bitte um Hilfe, danke.
 
Probiers mal mit Neuinstallation der Firmware.
Anleitungen findest da https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/howto-galaxy-sl-linksammlung.223134.html
Schau mal ob in den Downloadmodus noch rein kommst.
"Lautstärke - (leiser), Home und Einschaltknopf" nacheinander gedrückt halten!!
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Dann flasht nach der Anleitung KPE 2 mal nacheinander drauf.
Ladest aus Linksammlung KPU und die Passende CF-Root runter.
Entpackst die KPU Firmware, dann heißt sie I9003XXKPU_I9003XXKPU_I9003SERKPU_HOME.tar.md5 die kommt dann bei Odin nur als PDA rein, alles andere bleibt Leer.. genauso wird danach die xxkpu-CFROOT-29-02-2012.tar geflasht.

Kernel Panic(Bluescreen in Windows), meine Vermutung, er hat Mist gebaut beim flashen oder die Falsche Datei genommen..
 
Was macht man, wenn man sich dieses ganze Verfahren nicht zutraut? Gerät einschicken und auf Garantiefall hoffen? :unsure:
 
Ja, so in etwa.. oder sich jemand suchen der es für dich macht.
 
xebit schrieb:
Was macht man, wenn man sich dieses ganze Verfahren nicht zutraut? Gerät einschicken und auf Garantiefall hoffen? :unsure:
Hallo.
@xebit kannst dich gerne bei mir per PN melden;),ich kann's machen.
Die Methode funktioniert auf jeden Fall,habe heute 2 Galaxy SL/i9003 so wiederbelebt,bei meinem ersten Versuch vor paar Wochen hat es nicht funktioniert,habe die Platine geschrottet:(.
Das schwierigste ist den Chip abzunehmen und das Mainboard dabei nicht zu beschädigen,der Flash Chip ist auch geklebt.
Diese Methode müsste auch bei i9000 und P1000 funktionieren,werde demnächst an einem i9000 testen.
Nur die IMEI ist nach der Reparatur immer beschädigt,also ist eine Entwickler IMEI was auch klar ist,aber kein Problem konnte auch die originale wiederherstellen und mit der Entwickler IMEI funktioniert das Gerät eigentlich auch,hat Empfang und alles weitere müsste auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend liebes Forum.

Vor wenigen Minuten habe ich mein Samsung Galaxy S (SCL) mit der Firmwareversion XXLE4 gerootet und musste feststellen dass sich das Gerät nach 5 Minuten ständig neu startet. Nach PIN eingabe habe ich auch keinen Handy empfang mehr. Kann da irgendwas beim Rooten falsch gewesen sein ? und wenn ja wie bügle ich diesen fehler wieder aus ?

Hoffe auf schnelle antwort

Gruß , Marc
 
Hast den Root auch auf einer sauberen installierte Fw angewandt.. kein eigenes zeugs drauf?
Das ist nämlich die vorraussetzung der root für le4. Also am besten Fw nochmal Flaschen. Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann erst rooten!

Gruß Frank
 
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nachdem mein GT-i9003 nicht mehr vernünftig lief (Phone startete ohne Grund neu), oben in der Statusleiste war außerdem ab und zu ein "Ausrufezeichen" zu sehen, habe ich mich entschlossen eine neue SW nach Anleitung zu installieren.

Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Hat auch alles wunderbar funktioniert (bei Odin kam die Meldung "Pass") nur jetzt hängt das Phone. Soll heißen: Telefon startet wechselt bis zum Samsung Logo, dann startet es wieder neu, wieder bis zum Samsung Logo und immer so weiter.

In den Download Modus bekomme ich das Phone immer noch ohne Probs.

Habe mal das Display nach dem Softwareupload fotografiert. Vilelleicht hat noch einer von euch einen Tipp woran das liegt...

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    480,3 KB · Aufrufe: 235
Hallo,

Hast auch alles zu 100% so gemacht wie es dran stand??
Wenn ja, dann hast ein Problem, dein interner Speicher ist Defekt.
Wenn vorher noch Garantie hattest, probier es Reparieren zu lassen.
An sonsten lies dich in den Thread ein: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.268668.html
Und wenn du es dir nicht zutraust frag mal bei Sharks nach, letzter beitrag in dem Thread.

Gruß Frank
 
frankie78 schrieb:
Hast den Root auch auf einer sauberen installierte Fw angewandt.. kein eigenes zeugs drauf?
Das ist nämlich die vorraussetzung der root für le4. Also am besten Fw nochmal Flaschen. Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann erst rooten!

Gruß Frank

Vielen Dank :)

Habe die Normale FW aufgesetzt und konnte dann Problemlos Rooten . Habe nun AOKP als Costum Rom drauf und bin begeistert da ich es schneller und besser als Gingerbread finde (bis auf die sache das ich keine Videos aufzeichnen kann) :) . Und ich dachte schon nach diesem Unglück wäre das Gerät bereit für die Entsorgung.
 
Der-Marc schrieb:
Habe nun AOKP als Costum Rom drauf und bin begeistert da ich es schneller und besser als Gingerbread finde (bis auf die sache das ich keine Videos aufzeichnen kann) :) .

AOKP ist auch nicht mehr Aktuell, da bist mit CM9 A14 oder RemICS 1.7 besser dran. Da sollte es gehen.
 
mal ne frage kann ich auch den uc kernel oder den vurrut kernel auf
die le4 drauf packen ?
oder gibs da schwierigkeiten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

oder den cf root kernel?
 
danke :)
und danke für den hinweiß :D
nur mal so aus reinen interrese was wäre wenn ich den t.dem auf ne ics oder ne jb rom drauf flashe aus versehn mal ?
 
Ein Bootloop, ist ja nur der System Kernel, CWM des Kernels könnte vielleicht noch gehen, trotzdem musst alles neu machen.
Ob er mit LE4 zu 100% funktioniert kann ich dir nicht sagen, musst leider probieren.
TheFrankenstain^MODv.3.8 LE2 wird Vurrut kernel 9.1 verwendet, ist vielleicht auch ein versuch wert

@Ricc346: Immer die Zahlendreher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst le4 oder? :D
ei ich werde es heute noch ausprobieren und berichten wie es läuft :)
und mal schauen vllt läufts ja flüssiger als
cm9 was ich bezweifle :D
 
Mit dem internen speicher hatt ich auch. Wenn dus hast (wer hätts gedacht ) einfach offizielle firmware drauf und bei wsupport winschicken. Aber online das formular ausfüllen nicht das druck formular nehmen!!!

Von Galaxy S SCL mit Android- Hilfe app
unter RemICS UX
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.916
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.822
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.220
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten