Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mach mal deine Micro SD raus, vielleicht startet es dann....
Wenn das mal nichts bringt, mach einen Factory Reset im CWM, Cache Wipe usw.
 
Hallo,

SD Card ist / war nie vorhanden.

Wenn das mal nichts bringt, mach einen Factory Reset im CWM, Cache Wipe usw.

Bitte was ?

Ich hab mich mal durch Forum gelesen und habe folgenden Beitrag gefunden, der selben Fehler wie meinen beschreibt. Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen das er sein Problem so einfach gelöst hat. Kurz zu lesen hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl/295185-gt-i9003-rooten.html[/OFFURL]

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er noch einen anderen Bootloader genommen und geflasht ?
 
Flash die root nochmal als PDA....er hatte eher Glück das er damit nicht den Bootloader zerschossen hatte... dann kannst es nämlich einschicken und Reparieren lassen...
Er hatte die Root datei in PDA und im Bootloader angegeben....
 
Wie von dir geschrieben, habe ich den selben Root noch einmal als PDA mit Odin durchlaufen lassen.

Odin schreibt das alles sauber gelaufen ist, jedoch bleibt selbes Problem weiterhin bestehen. Handy geht während des Scannen des Massenspeichers aus und bootet neu
 
Hab ich ja total vergessen: Die Roots für die Value Packs setzen eine frisch installierte Firmware vorraus.

Flashe die Firmware nochmal und dann Root...
 
Ok, die XXLE4 hab ich jetzt mit Odin als PDA geflasht. Was mich jetzt wundert ist, das mein Handy alle Einstellungen, Kontakte, Apps, usw beibehalten hat. Der Fehler ist Gott sei Dank erstmal weg, aber damit ist sicherlich keine frische FW gemeint oder ?

Ich hab es eigentlich selbst schon gelesen ...
"XWLF2, DDLF2 and XXLE4 will require clean Firmware Flash"

aber ich habe dem wenig Beachtung geschenkt, denn meine FM ist im Prinzip eine saubere. Sie wurde nie gerootet und ist nur über Kies aktuell gehalten wurden.

Wie sieht das denn jetzt aus ? Da ja alles noch vorhanden ist, nach dem flash, gehe ich davon aus, das ich also keine "saubere" FW habe die ich jetzt erneut rooten könnte.
 
Entweder flash die Root einfach so drüber oder du setz sie auf Werkseinstellungen zurück. Dann Rooten. Kannst ja mal beides Probieren
 
Ok danke, werde es sobald wie möglich erneut versuchen. Sollte es klappen oder auch nicht, werde ich hier noch einmal Bescheid geben.

Danke für deine Hilfe ;)
 
Hallo
brauche umbedingt hilfe komme nicht mehr weiter und zwar habe ich mein handy vorhin geflasht habe.
Aber jetzt geht da garnichts mehr es geht zwar an und alles aber nur bis dahin wo dann samsung steht und nach 20 oder 30 sec geht es aus und wieder an an und immer das selbe

danke schonmal im voraus
 
Hallo.

Welche Firmware war denn installiert??
Welche Firmware hast geflasht??
Kommst denn noch in den Download Modus, dann flashe die Fw einfach nochmal drüber. Solang du nicht von 2.2.1 einfach auf eine 2.3.6 Firmware gewechselt bist, ohne vorher die Latona.pit und die KPE 2.3.4 geflasht zu haben, das wäre ja nicht gut.

Gruß Frank
 
frankie78 schrieb:
Hallo.

Welche Firmware war denn installiert??
Welche Firmware hast geflasht??
Kommst denn noch in den Download Modus, dann flashe die Fw einfach nochmal drüber. Solang du nicht von 2.2.1 einfach auf eine 2.3.6 Firmware gewechselt bist, ohne vorher die Latona.pit und die KPE 2.3.4 geflasht zu haben, das wäre ja nicht gut.

Gruß Frank

hallo war schonmal geflasht aber danach ging die die kamera nicht mehr so und nun habe ich da nach 2 monaten wieder versucht etwas neues zu machen achja vorher hatte ich die 2.3.4 drauf und nun habe ich gestern die 32.3.6 firmware draufgezogen und da hatt das problem angefangen das ich es nciht einmal hochfahren lassen konnte halt nur bis zum samsung logo und das wars dann auch schon naja hinterher habe ich dann auch nochmal andere versucht und das problem ist weiter hin bei geblieben.
ich bin total überfragt habe gestern die halbe nacht in verschiedenen foren gelesen aber nichts gefunden und so wurde in manchen foren beschrieben das man hier sein problem reinschreiben soll das hier weiter geholfen wird
gruß..
 
Danke dir frankie hatt alles super geklappt

mfg
 
Hallo, ich versuche nun schon seit 5 Stunden das Smartphone meines kumpels zu rooten, bzw. eine Custom Rom aufzuspielen.

Das mit dem Root hab ich schon hinbekommen und seine Daten gesichtert. Doch mit dem Rest komm ich noch nicht so wirklich klar.

Ich brauche doch CWM um eine Customrom zu flashen, habe gerade diese datei hier per odin geflashed, doch danach kam das Telefon gar nicht erst in den Boot-modus.

Nun danach habe ich diese
Anleitung befolgt in der Hoffnung wenigstens wieder die Normale Rom benutzen zu können, aber nun hängt das Handy im Bootlop.

Was mache ich Falsch?
Ich will das möglichst bald noch gebacken bekommen, in ein paar stunden steht er auf und muss los.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Der universal CF-Root ist nicht immer zu Empfehlen, das Ergebnis siehst ja selbst.
Hast du wenigstens vorher geschaut welche Firmware drauf war bevor du den Root geflashst hast.??
CF-Root for most I9003 firmwares, da findest die Richtige Root.
Ansonsten musst seine Firnware neu flashen!!

Gruß Frank
 
Ich weiß nur dass davor Froyo drauf war.
Ich versteh ger nicht was es mit diesem CF-Root und KPU und so auf sich hat.
Bei meinem Sensation war das alles wesentlich einfacher finde ich.
NAja, habs dann gestern aber noch mit der Anleitung hier geschafft, jetzt hat er wenigstens 2.3.

Und Root hab ich mit dem Programm Unlock Root installiert, da Super One Click sich immer aufgehangen hat.
mfg
 
Da bist aber sehr Blauäugig ran gegangen. Einmal falsch geflasht und der Bootloader ist hinüber, Da hast ja nochmal Glück gehabt. Wenigstens hast die Richtige Anleitung gefunden.
KPU ist die Firmware bezeichnung..I9003XXKPU, dafür gibts dann ne Seperate CF-Root.tar die als PDA geflasht wird.
CF-Root ist Rootzugang und ClockworkMod Recoverymenü. Das Roms übers Menü installieren kannst. Das geht mit dem Normalen Recoverymenü nicht.
 
Hallo

Ich habe mich verklickt, und zwar wolte ich rooten aber habe verkessen von 2.2.1 mit kiss auf 2.3.4 up zu daten, habe mit Odin gleich mit XXKPQ-CFROOT-17-11-2011.tar geflacht, aber nun komme ich nur bis Samsung logo ins Dowladmodus komme ich auch noch nur erkennt Kiss das handy nicht so kann ich kein update von kiss einspielen. Gibt es eine möglichkeit mit Odin das Handy wieder zum lauf zu bekommen?
 
Auf der seite wird auch Kiss update auf 2.3.5 vorrausgestzt, die die daten die du oben engeben hast finde ich da nicht Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.917
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.823
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.220
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten