Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

nun bin ich wieder an dem Punkt!

Mit Bootloops KPE->kph->kpu->KPU-CFroot.. sämtliche Roms in CWM bringen nach check rfs/ext4 einen assert fehler in der /tmp/updater.sh = 0

Das miui JP_MIUI_V11.zip lässt sich installieren, kein anderes Rom.

Das muss an den Partitionen liegen.. hab nur eine datadata und data lässt sich in CWM nicht mounten.
 
Formatiere dieses datadata mal ist das selbe wie dbdata
 
mischa1337 schrieb:
Sehr geehrte Android Community,

ich habe ein großes Problem. Ich hab letztens mein Handy einschicken müssen, weil mein Mikrofon nicht ging. Habs wiederbekommen vor 3 Tagen also am Samstag. Es war die Gingerbread 2.3.5 Version drauf (whh die von Kies) aber das Handy war komisch. Manchmal wollte ich es entsperren und der Bildschirm blieb schwarz und so ein ruckler mal da mal hier. Gestern als ich beim Whatsapp was schreiben wollte ist es schwarz geworden.. Ok.. ausgeschaltet, neu gestartet und BOOTLOOP... Dann dachte ich mir ok flasht es mal neu dann gehts vll wieder. (Hab ich früher schon mal gemacht und technisch bin ich fit. Ist das I9003 von 1&1 und die KPH 2.3.4 war schon mal drauf wo ich es eingeschickt hab) Aber jetzt kommt die Hölle. Can't mount e:/sdcard (file existing) und jede Menge anderer fehlermeldungen. Ich hab schon versucht jeden Mist zu flashen .. von froyo 2.2.1 bis 2.3.6. Hilft es ein neues CWM zu flashen oder sonstiges? Bzw hab ich ne externe Sdcard daheim vll über diese mit dem Recovery Modus was zu flashen? Mfg Mischa

Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr euch behalten :) Bin in eile und einfach nur Mies drauf.
Hallo.
Kannst wieder einschicken,ist ein Hardware Problem,könnte der interne eMMC Flash sein,deswegen die Probleme.
Was steht alles genau in der Recovery,also wichtig was alles in rot angezeigt wird?
 
Fehler gefunden, Internal eMMC kaputt..

ne idee wie ich im ICS Rom alles so verändern kann das es die SD-Karte anstattdessen benutzen kann.

Hab schon einiges versucht, Vstab und update.sh emmc check disabled.
 
Nutze die AOKP die bindet die externe SD als interne ein
 
Ich hab schon nen anderen thread aufgemacht mit meinen problemen..
Es gibt aber auch neue probleme: ich kann nur mit vermeintlich infizierter sd karte booten sonst bootloop
avast mobile erkennt nichts, und wenn ich kein virus habe habe ich einen wackelkontakt an der internen sd karte. Weil die sich immer automatisch entfernt und das handy dann abstürzt...
Im moment kann ich das handy nur ohne sim starten wegen autozurücksetzen der einstellungen und paketdaten auto anschalten (siehe anderen thread...)
Nun würde ich gerne wissen wie man bei android einen bootsektor virus entfernt
vielen dank für hilfe im vorraus
TNT13
 
tut die anscheinend nicht, hab mir überlegt die moutn config direkt im Rom.Zip zu ändern. Hat das schonmal wer gemacht ?
 
Unter Einstellungen -> Speicher..Dann Menü-taste-->Speicherkonfiguration...Häkchen weg machen. Dann mal ein neustart und Probieren
 
Versuche es komplett neu aufzusetzten mit einer mehrteiligen Firmware angefangen mit der Pit dann sollte der Virus weg sein.Aber wie kommt man an sowas?
 
  • Danke
Reaktionen: TNT13
problem ist ja bootloop, DATA nicht mountbar wegen emmc defekt.. bzw bei ICS Verschlüsselung nicht erfolgreich.
 
Okay... 2 Tips hätte ich noch.

Tip1: Flashe KPN und schicks zu einem Service Center. Wenn Glück hast wird dein Mainboard Kostenlos getauscht, obwohl Root und ein Rom drauf hattes.

Tip2: Wende dich mal an Thread.
Fragen kost ja nix.
 
Schon ein paar mal gemacht. Was wenn ich mich geirrt hab, und es kein virus war?
Norton 360 hat damals als mein Freund den Scan gemacht hat angezeigt dass er weg wär...
WAs könnte es denn dann sein?
Also der Wackelkontakt ist ja nur an der internen sd.
Und das problem mit dem immer wieder zurücksetzen und eingerichtet werden wollen hat das fullwipen und neu aufsetzen auch nie behoben.
Ich werds jetzt noch mal versuchen und morgen schreiben obs erfolgreich war.
 
Hat nichts gebracht. ich werd mal interne speicher in fat 32 formatieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Ok hab alles neu aufgesetzt. Ist Wackelkontakt bei USB-Speicher (Interne SD-Karte)
Muss unrooten und KPN draufmachen und dann einschicken...
Danke [auch für die leute aus dem anderen thread...
 
Hallo , ich hatte gestern einen system absturz des handys , das heist oberfläche war da aber touch tasten hab auf nix mehr reagiert . ok dach ich akku raus rein neustarten alles klar . hab ich dann auch gemacht handy ist neu hochgefahren dann kam ne meldung das handy könne nicht auch die speicherkarte zugreifen . dachte ich mir auch nix weiter bei , sg karte kann ja mal kaputt gehen , dann hab ich das handy normal runter gefahren also uber ausknopf ne neue sd card eingebaut und seit dem hab ich nen bootloop nix geht mehr , ob mit ob ohne sd card . die alte sd karte hab ich ab pc mal eingesteckt und sie war komischerweise leer und hatte keine defekten sektoren .

Ausserdem hab ich als dann nix mehr ging gedacht ok ist wohl was am bootsektor nicht in ordnung machst eichfach wieder die software neu . hab dann mit odin die I9003XXKPE geflasht , geht aber auch nicht . also odin sagt alles ohne fehler geflasht bei booten kommt aber dann folgende meldung .

siehe bild .

kann mir bitte jemand weiterhelfen oder sagen was los ist .

vielen Dank

mfg Christian
 

Anhänge

  • IMG_20120805_203934.jpg
    IMG_20120805_203934.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_20120805_203941.jpg
    IMG_20120805_203941.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 455
Hallo,

Ich glaub dein Gerät gehört zu denen wo interne Speicher hops ging. Da gibts hier ein Paar Threads.

Einfachster weg, brings zum Service!

Gruß Frank
 
Ja oK danke werds wohl einschicken müssen .

mfg
 
hallo,
habe versucht mein I9003 (welches geflasht war) zu updaten. Leider kann ich es jetzt nicht mehr einschalten. Ich müsste die software manuell drauf spielen

Weiß jemand wo ich die aktuelle firmware runterladen kann, bin echt verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootloop Hilfe ??????

Hallo mein Galaxy s I9003 hängt !
Es Passiert nichts außer das die Start Animation immer wieder kommt !
Ich habe das Handy bereits 2 mal nach dieser Anleitung geflasht Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Wen das Flashen zu ende ist kommt auf dem handy nochmal etwas mit gelber und roter Schrift ! Was genau da bin ich mir nicht sicher.
Aber ein Teil weiß ich :
Habe ein Bild gemacht :
Bitte um Hilfe

Es Würde außerdem schon eine einteilige Flash Datei geflasht
Und Im Recovery Modus kommt power reset or unknown upload mode

Odin 4.43
 

Anhänge

  • handy.JPG
    handy.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Welche Firmware war denn zuvor darauf?
Die latona.pit hast schon als erstes geflasht?
Dann erst die Firmware! Und am besten gleich noch KPU.

Gruß Frank
 
Hallo.

Wie soll man das verstehen das du es nicht mehr einschalten kannst?
Download Modus oder recovery starten auch nicht mehr? Oder hast nur ein bootloop.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.918
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.824
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.222
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten