Diverse WLAN-Probleme

  • 94 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Gelsio

Neues Mitglied
Ich werds heute Nachmittag noch einmal versuchen, bin grade nicht mehr zu Haus.
 
G

Gelsio

Neues Mitglied

So sieht es bei mir aus, aber dennoch funktioniert es nicht und von Netzwerkpräfix steht bei mir nichts...
 
frankie78

frankie78

Experte
Netzmaske!!!

naja, wird dir wohl eh nich viel bringen...Wenn es mein Router wäre würde ich mal einen Reset machen, dann so Probieren...Vorher halt wenn möglich die Einstellungen sichern.

Falls du es noch nicht selbst gefunden hast, probier das mal.

Beim Router die Lease Time bei DHCP auf eine feste Zeitspanne stellen (z.B. 14 Tage), bei einigen Geräten ist diese Zeit Standardgemäß auf unendlich gestellt, einfach einen Wert eingeben und alles sollte funktionieren
Nachteil: Bei euch zu Hause sollte das ganze funktionieren, wollt ihr über einen anderen Router surfen, dann tritt das Verbindungsproblem wieder auf, da ja bei anderen Routern die Lease Time nicht auf z.B. 14 Tage gestellt ist, also wird diese Lösung nur an von euch eingerichteten Gegenstellen funktionieren, aber @ Home gehts
Zur Not dann nochmal WLAN Aus/An machen.
Bei einer Arcor Easybox findet ihr die Leasetime unter "Startseite" -> "LAN" -> "Parameter des DHCP Server" -> "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung" -> Dort stellt ihr den Wert z.B. auf "Zwei Wochen"
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelsio

Neues Mitglied
Ich habe nun Android 4.0.4 aufgespielt uns es funktioniert nun einwandfrei.
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Hatte mit dem I9003 ein GPS- Problem und wollte dies mit den Vorschlägen hier im Forum beheben. Funktionierte nicht. Dann befolgte ich den Tipp mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Ergebnis: GPS funktioniert immer noch nicht und das Schlimmste: es kann keine WLAN- Verbindung mehr aufgebaut werden!

Das I9003 findet diverse Netze, verbindet sich ganz kurz auch mit meinem Speedport und trennt die Verbindung sofort wieder. Vor dem reset hat dies funktioniert.

Bin ratlos und hoffe auf Hilfe ..
 
frankie78

frankie78

Experte
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl/305912-software-update.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl/305912-software-update.html[/OFFURL]

Ich werde mich bestimmt nicht wiederholen. Warun bist du immer noch bei Froyo??
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Weil ein update gescheitert ist und ich wieder zurück auf die alte Version gewechselt bin!

Bin mit Froyo ja soweit auch zufrieden und es hat ja alles geklappt, bis zum Reset ...
 
frankie78

frankie78

Experte
W-Lan:
Feste IP gegeben ??
Router Einstellungen überprüft?? Mac Filterung usw.
W-Lan Einstellungen im Handy überprüft?? Eweiterte W-Lan Einstellungen--> Verbindung Halten.

So weit ich das mitbekommen hatte war Froyo auf dem Gerät total verbugt.
Wegen GPS gabs eine Tastenkombi für die Einstellungen, hättest nur mal Googlen müssen.
Erster Link, I9003 GPS.....GPS Problem des Samsung Galaxy S I9003 endlich gelöst (Anleitung) | traceable.de
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Alles bzgl. WLAN durch! Und die Tastenkombination für GPS habe ich eingegeben,bin auch wie in der Anleitung beschrieben dahin gekommen, alles so eingestellt wie angegeben, aber trotzdem ging nix mit GPS. :confused:
Daher hab ich dann noch einen anderen Tip probiert, nämlich den Reset (Werkseinstellungen) und seither das beschriebene WLAN- Problem und das GPS findet er trotzdem nicht :(
 
frankie78

frankie78

Experte
Dann Probiers nochmal mit der Firmware Installation...

Die Installation ist kein Hexenwerk....
Lies die Anleitung im Link durch, schau es dir nochmals schritt für schritt an und halt daran was da steht.

frankie78 schrieb:
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

2.3.4 KPE Grundinstallation, Kurzanleitung:

In Odin "Re-partion" auswählen!!
Latona.pit flashen!!
"Re-partion" abwählen!!
2.3.4 KPE flashen!! XXKPH kann man übergehen.
Eine 2.3.6 Version downloaden und entpacken. Datei heißt dann *.tar.md5.
Die wird dann bei Odin als PDA ausgewählt und geflasht. Bei der CF-Root.tar falls erwünscht, wird genauso vorgegangen. Fertig
Ansonsten kommst wohl um eine Reperatur nicht vorbei, vielleicht ist dein Mainboard defekt
 
P

patsem

Stammgast
Da mein altes Thema gelöscht worden ist muss ich wohl ein neues erstellen :D also ich habe ein YouTube Video gekuckt auf meinen Handy und schwups WLAN weg ohne Grund :/ habe dan Handy neu gestartet und siehe da WLAN geht wieder und hat sich sofort verbunden mit der fritzbox ( normalerweise das das sehr lange oder ich muss extra runterlaufen für so was) also jetzt habe ich den Verdacht das an dem Handy der WLAN Empfang kaputt bzw einen wackelkontakt oder ähnliches hat wie kann ich das fesstelen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ricc346

Erfahrenes Mitglied
Welche Rom hast du denn drauf ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

patsem

Stammgast
sry aber habe vergessen was rom hasst sry -_- bin selbst gerade enttäuscht von mir wo steht das nochmal?
 
R

Ricc346

Erfahrenes Mitglied
Menü---über dass handy--- da bitte alles vorlesen zb. Kernel,und die Version

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

patsem

Stammgast
ok

android version 4.1.2

baseband version I9003DDLE1

Kernel-version
2.6.35.7-CL1135264
qwerty@keybord #3

CM
10

Build-Nummer
cm_galaxysl-userdebug 4.1.2 JZO54K
eng.dhiru1602.20121202.195942 testkeys
 
R

Ricc346

Erfahrenes Mitglied
OK also ich kann dich beruhigen ich hatte mit genau dem selben setup auch diese WLAN Probleme also liegt nicht an deinem Modul sonder an der Rom die hat nen wlan bug

Flashe einfach auf zb ics und schon geht dein WLAN wieder

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

patsem

Stammgast
So viel ich weiß sind dan alle Daten weg und das will ich nicht :(
 
Mario1974

Mario1974

Erfahrenes Mitglied
versuche mal deine W-Lan Einstellungen umzustellen.

Geh dazu in Einstellung -> WLAN unten links Menutaste da dann Erweitwert auswählen und die zweite von oben "Im Standby-Modus aktiv lassen" von immer auf nur wenn angeschlossen. Und Standby nach Leerlauf auf 30 min stellen müsste helfen. Hatte bei mir funktioniert
 
frankie78

frankie78

Experte
Probiers mit dem qwerty-kernel 2.1
 
P

patsem

Stammgast
Der qwert 2.1 hört sich interessant an...
Downloadlink wäre nett und ist es über haupt stabile?
 
Oben Unten