Installation eines Community-OS (~Custom-ROMs)

alles geklappt, hab mich dann zwar doch für die remics v3 entschieden, weil unter der anderen mein wlan niucht richtig lief, aber dafür bin iuch mit der bisher sehr zurfrieden

Danke nochmal für deine hilfe
 
Gratuliere... Ja, das dachte ich mir eigentlich schon gestern das dir das Rom wohl nich so gefällt...
Normalerweise hätte ich dir Eher RemICS ver 1.7 auf CM9 ICS Basis Empfohlen, weil es weniger Probleme mit der Kamera gibt als unter den Jelly Bean Roms.

Wechseln kannst immer noch.
Viel Spass!!

Gruß Frank
 
hallo ihr da draussen :D

habe hierzu auch mal ne Frage. Kann ich vom 2.3.5 auch auf das 4.0.3 oder 4.0.4 updaten?

Habe zwei Galaxy GT I9003, eines mit dem 2.3.5 und eines mit dem 2.3.6 drauf..

Würde gerne beide auf das Antoid 4.0.4 umstellen, per Odin3.0

Würde mich über eure Hilfe freuen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Per Odin gehts nicht. Anleitung und Links findest unten in meiner Signatur verlinkt...
Meine Empfehlung CM9 oder RemICS, für beides braucht 2.3.6 und CF-Root.

Gruß Frank
 
miclaud hast es schon hinbekommen oder brauchst du noch hilfe?
 
bin noch am lesen.. so richtig komme ich nicht klar. Denn bislang habe ich nur mit Odin gearbeitet.

Die Sache mit cwm ist net so einfach... erstmal Datensicherung oder? Dann die richtige File (ROOM)? und und..

wenn du helfen kannst?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Laser3D schrieb:
miclaud hast es schon hinbekommen oder brauchst du noch hilfe?
irgendwie finde ich nicht die richtige ROOM bzw. bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll. Die Google Apps habe ich.
 
Sichern kannst es wie du es willst, das Wichtigste, Private Daten, Spiestände, usw. Apps kannst ja im Playstore nachladen.

Also gut. in Kurzform.
In Linksammlung findest ja die 2.3.6 und Cf-Root zb für KPU.
Lade dann Das Rom deiner Wahl und Google Apps(gapps) runter und speicher es auf deiner Micro-SD.
Dann befolgst die Schritte von 1-10 bei einem ICS Rom einfach Durchgehend. Das was als Hinweis da steht kannst ignorieren.

Gapps Download

Du Brauchst nur eine der Beiden Roms..Also CM9 Alpha 14 oder RemICS, die beiden Roms sind auf dem aktuellsten Stand.
CM9 Download Seite, manchmal leider Langsam. bei CM9 ist ein Dateimanager notwendig den du erst aus dem Playstore laden musst. CM9 ist halt ziemlich nackig, ist für die interessant die eh einen anderen Launcher verwenden.

RemICS 1.7, wenns ähnlich wie das S3 aussehen soll.
RemICS Download
Addons für RemICS nich notwendig, aber wers mag!!
 
Zuletzt bearbeitet:
joo. so in der richtung gehts soweit gut. Aber kannst du mir evtl. noch bei der Auswahl eines Rom helfen.

diese habe ich:
- CM10-GalaxySL-JZO54K-Alpha3
- REMICS-I9003-V1.5.3
- aokp_galaxysl_milestone-6_reload2

und Gapps:
gapps-ics-20120429-signed
 
RemICS..1.7 und CM9 Alpha 14 beide sind oben verlinkt und sind die Aktuellsten Versionen
AOKP, würde ich nicht mehr Empfehlen

CM9 ist Optisch nicht toll, darum auch der hinweis auf einen anderen Launcher, da ist RemICS besser...
 
miclaud also die CM9 Alpha 14 ist ganz gut außer par sachen kleinigkeiten gehen noch nicht...aber sonnst leuft die rom recht flott! Besser als alle vorgänger 2.x.x etc...
 
danke euch erstmal... habe jetzt alles hinbekommen.

jetzt würde ich gerne mit Titanium Backup meine Daten wieder herstellen. Leider kein zugriff auf Daten der SD bzw. angeblich keine vorhanden?:crying:
habe vorher alles gesichert damit..?

muß ich da etwas Einstellen am Handy?

eine Verbindung zu Samsung Kies ist auch nicht mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
miclaud schrieb:
danke euch erstmal... habe jetzt alles hinbekommen.

jetzt würde ich gerne mit Titanium Backup meine Daten wieder herstellen. Leider kein zugriff auf Daten der SD bzw. angeblich keine vorhanden?:crying:
habe vorher alles gesichert damit..?

muß ich da etwas Einstellen am Handy?

eine Verbindung zu Samsung Kies ist auch nicht mehr möglich

Achja falls du auch dieses Problem mit USB allgemein hast das z.B nur die Speicherkarte am PC angezeigt wird oder nur das Telefo, dann musst du bisher damit leben bis ein Update kommt...leider ist das so bisher
 
Laser3D schrieb:
Achja falls du auch dieses Problem mit USB allgemein hast das z.B nur die Speicherkarte am PC angezeigt wird oder nur das Telefo, dann musst du bisher damit leben bis ein Update kommt...leider ist das so bisher

aha.. na den.. müßen wir abwarten.. danke für die Info
 
miclaud schrieb:
aha.. na den.. müßen wir abwarten.. danke für die Info

kein Thema, ist nicht mein Handy, denn ich hab ein S3 das ganze mach ich auch nur für meine Freundin^^
 
Wurden denn bei euch die ADB Treiber installiert??
Windows Gerätemanager öffnen und schauen wenn das Handy eingesteckt ist. Sollte "Samsung Android Composite ADB Interface" heißen
Aktiviert mal im Handy USB-Debugging.

Mit MyPhoneExplorer sollte es eigentlich auch gehen
 
frankie78 schrieb:
Wurden denn bei euch die ADB Treiber installiert??
Windows Gerätemanager öffnen und schauen wenn das Handy eingesteckt ist. Sollte "Samsung Android Composite ADB Interface" heißen
Aktiviert mal im Handy USB-Debugging.

Mit MyPhoneExplorer sollte es eigentlich auch gehen

joo die ADB Treiber sind bei mir da. Die Verbindung funktioniert jetzt soweit auch. Nur eine Verbindung zu Kies geht nicht. Da das Handy sich nur als Massenspeicher verbindet. Stelle ich das vor Verbindung um springt der Hacken beim anstecken raus und geht bei Massenspeicher wieder rein.

Was ich auch doof finde das man beim Android 4.0.4 keine direkte Einstellmöglichkeit für USB hat. Kommt ma nur über Speicher ran.
 
also ich mache meine Sachen jetzt mit:

Wondershare MobileGo für Android 2.1.0

damit ist eine PC/ Verbindung kein Problem. Super Teil!! Damit ist das USB Problem gelöst.
 
Ich möchte hier auch gleich mal meine Erfahrungen mit dem Rom

REMICS-I9003-v1.7-CJ

preisgeben..
Soweit läuft alles super, die USB Probleme habe ich anhand einer neu Installation der ADB Treiber am PC und einer anderen Software für die Datenverarbeitung gelöst.

Was mir jetzt bislang noch aufgefallen ist: Spracheingabe funktioniert nicht. egal welche der drei möglichen Einstellung man nimmt. Da ist wohl noch Handlung bedarf da.
 

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
2 3
Antworten
52
Aufrufe
21.475
ironsquall
ironsquall
maikwars
Antworten
16
Aufrufe
4.027
frankie78
frankie78
delpiero223
  • Angepinnt
  • delpiero223
Antworten
0
Aufrufe
1.525
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten