Installation eines Community-OS (~Custom-ROMs)

F

Flecky89

Neues Mitglied
0
Sorry leute habe nichts gefunden wo meine Frage reinpassen koennte..

Also ich wollte mein Samsung Galaxy S1 auf Android 4.0.0 updaten, finde aber irgendwie nicht den richtigen Thread bzw die richtige Anleitung wie ich das genau vollziehen kann. hatte schon was auf Chip.de gefunden aber andere meinten das wäre ne schrott anleitung...nun könnt ihr mir tipps etc geben?
Wo finde ich die passende version ( kernel, rom?! )
Wie gehe ich am besten vor ( gibts ne anleitung in dem forum hier? )


Hier meine Daten zur Firmware :
Directupload.net - kjb2wfut.png

Danke schonmal im Vorraus
 
Hallo Leute,
meine frage ist welche Custom-Rom im ICS Design momentan am stabilsten läuft und auch alltagstauglich ist??

Mfg
 
Hallo Knolli94,

Die ICS Roms wie Olli schon beschrieben hat sind alle auf dem gleichen Level was die Stabilität angeht. Ich benutz jetzt seit Mai CM9 und bin sehr zufrieden und hatte nur Wenige Probleme.

RemICS gibts auch noch, wenn man auf das S3 design steht.

Gruß Frank.
 
Hallo Frank,
danke für deine Antwort.
Nun das S3 Design gefällt Mir sehr, meine Mom hat sich es geholt und kommt aber nicht so recht damit so dass Ich ihr noch einiges erklären Muss.
Hat den CM9 auch diese Übergangseffekte wie beim S3??

Gruß
Christopher
 
  • Danke
Reaktionen: Knolli94
Hallo zusammen!

Ich habe ein Samsung GT-I9003 mit der Firmware 2.3.5 und der Basbandversion I9003XXXKPN mit der Buildnummer Gingerbread.XWKPG welches ich über Kies upgedatet habe.

Jetzt meine Frage kann ich auf das 4.X Version updaten oder ist das mit dem Gerät nicht möglich?

Garantie ist egal, und welche Firmware wäre gut?

Danke Gruß Markus
 
Hallo Markus,

Es steht schon sehr oft hier drin....

Installier die KPU oder LE4 2.3.6 mit Root. Anleitung in der Linkliste.

Dann suchst dir eine Android 4 ICS Version(Cm9, AOKP, RemICS) aus und installierst sie wie >Himmelskrieger es im AOKP fred erklärt

Bitte erst zu XDA Threads gehen und die Aktuellste Version runterladen.

Gruß Frank
 
Okay Schau Mir das RemICS mal an.
Welche CMRom nutzt Du den selber im Moment??
Wollte zuerst auch CM9 nehmen aber wenn es nichts mit dem Aussehen des S3 zu tun hat dann überlege Ich nicht doch RemICS zu nehmen.
 
Ich benutz CM9 Alpha 11 mit dem Go Launcher mit Ics Theme und dem Cobalt Blue Theme der das Design der Statusleiste und Einstellungen verändert.

Das läuft seit Mai fasst durchgehend. Ich hab jede Alpha seit dem drauf und hatte nur wenige Probleme
 
Hallo!

Hat alles super geklappt (AOKP), nur wo ist der Market bzw wie installiere ich die Apps?

Gruß
 
du musst schon auch gapps installieren. Wie das Rom über CWM... Dann hast auch den PlayStore drin.

Steht aber auch in den Anleitungen
 
Super genial!

Muss ich noch mehr Sachen installieren oder wars das ?

Gruß
 
AOKP sollte eigentlich einen Dateimanager drauf haben das du Apps von deiner Speicherkarte installieren kannst....

Wenn nicht, dann kannst dir den Total Commander oder einen anderen aus dem Playstore runter.

Ansonsten, Spirit FM wenn normal Radio hören willst.
 
So jetzt nerv ich zum letzten mal,
ich habe meine Kontakte auf der sim karte nur sie werden nicht angezeigt und der normale weg wie es beim gt i9003 funktionieren soll geht nicht.

Habe versucht es umzustellen aber diese Optionen gibt es gar nicht?

Importieren funktioniert auch nicht.

Gruß
 
Tja...gute Frage...

Flashe die Rom einfach nochmals drüber und versuchs dann. Vielleicht gabs beim ersten mal einen Fehler

Oder benutz MyPhoneExplorer, zieh dir übers USB-Kabel oder W-Lan dein Kontakte herunter und schau mal ob sie auf den Telefonspeicher verschieben kannst
 
Hellö zusammen,
ich habe hier mein ungerootetes i9003 mit der Version 2.3.4 (Gingerbread) vor mir liegen... und finde es sollte etwas aktuelleres her.

So nach dem ich hier mal ein paar Threads gelesen hab stellt sich mir die Frage ob ich ein Custom-Rom drauf ziehn soll?!
Und vorallem welches... AOKP oder RemICS... hat denn schon jemand beide getestet und kann empfehlen welches besser und stabiler läuft?
Worin unterscheiden sich die beiden ROMS denn hauptsächlich? :confused2:

Und zu guter letzt ist es möglich von der Aktuellen Version meines Smartphone's gleich auf ein Custom-Ron zu gehen... oder isn Update oder Root ein muss?

Vielen Dank

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
... will mir den niemand helfen im Forum Android HILFE... ?? oO
Schade eigentlich!

Ps: Ich weiss ich weiss...
das steht bestimmt schon alles hier im Forum, aber hab das zum teil nicht ganz verstanden... auch weil einiges auf Englisch erklärt wird.


Müsste eig. nur wissen welches Custom Rom sinnvoller ist und ob ich mein i9003 noch Updaten und Rooten müsste!?

THX
 
Hallo,
Ja, es steht schon alles mehrfach hier drin:thumbup:

2.3.6 gilt bei den ICS Roms als Grundvoraussetzung. KPU oder LE4 mit CF-Root. Das findest im angepinten thread über deinem.

Die Anleitung wie man dann das Rom installiert findest in einem der ICS Threads(aokp oder Cm9) von Himmelskrieger übersetzt.

RemIcs unterscheidet sich von AOKP und Cm9, optisch und durch die zusätzlichen Galaxy S3 Apps.
Was die Bugs angeht sind sie alle auf dem gleichen Level. Für den Alltag sind sie sehr gut nutzbar.

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Twista04
Ich habe nun beide getestet und bei beiden habe ich immer eine Art wie Neustarts, jedoch muss ich nie den PIN dann eingeben, jedoch sehe ich das Bootlogo und ich bin in dieser Zeit nicht erreichbar. Habe keine Ahnung warum das so ist, man kann aber sagen, dass es täglich ist und auch mehrfach, sonst bin ich mit den ROMs soweit zufrieden, habe aktuell AOKP am laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Twista04

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
2 3
Antworten
52
Aufrufe
21.472
ironsquall
ironsquall
maikwars
Antworten
16
Aufrufe
4.026
frankie78
frankie78
delpiero223
  • Angepinnt
  • delpiero223
Antworten
0
Aufrufe
1.525
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten