Installation eines Community-OS (~Custom-ROMs)

Ok danke euch beiden erstmal :)

Hab mein i9003 nun auf 2.3.6 "gehauen", und es gerootet.
(Bleib denkl vorerst mal dabei!)

Hab nun folgende "Root-Apps" drauf...
- Titanium Backup
- Root Explorer
- LBE Privacy Guard
- DroidWall
- AdAway

Also Titanium Backup und Root Explorer erklären sich ja eig. "fast" von selbst.
LBE Privavy Guard hab ich vorher mal ein wenig "studiert" könnte ganz nützlich sein... gerne erfreue ich mich über Tips oder Ratschläge. ;)
Droidwall hab ich noch nicht getestet... scheint mir ähnlich wie LBE!?
Adaway... weg mit der Werbung... das Prog. check ich aber auch noch nich ganz... *schäm

Sind diese Apps sinnvoll in dieser Kombi?

Ach und gibt es hier im Forum evtl. ne Liste von Vorinstallierten i9003 Apps die man ohne bedenken runterhauen kann?
Möchte ungern das System "zerschießen" ^^

Danköö
 
Hallo liebe Foren Nutzer!

Mein I9003 war schon mal gerootet und es hat auch alle super funktioniert allerdings musste ich es dann einmal zur reperatur einschicken und bekam es mit neuer Firmware etc zurück... jetzt würde ich es gerne wieder rooten und dann Android 4.X.X drauf flashen. Ich weiss aber leider nicht mehr was genau ich in welcher Reihenfolge zu tun habe :D
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir links für einfach erklärte Anleitungen geben könntet oder mir selber mal erklärt was ich alles machen muss... ;)

Meine aktuellen Daten:

Firmware-Version: 2.3.5
Basisbandversion: I9003XXKPN
Kernel-Version: 2.6.35.7-CL694134 root@DELL149#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKPG

Ich freue mich über jede Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bitte wähle einen aussagekräftigeren Threadtitel! Du kannst den Titel ändern, indem du auf deinen ersten Beitrag gehst und dort "Ändern" drückst. Danach auf "Erweitert".
 
es gibt niergendwo einen download für ein Update auf eine 1.3.6 Version. Kann villeicht mal jemand der noch eine datei hat die iergendwo hochladen...
 
Nein meinte ich nicht....

howto-galaxy-sl-linksammlung findest einwenig weiter unten, unter der Überschrift: Stock Roms (offizielle Samsung Firmware) den link zu KPQ KPU usw.

KPQ oder 'U wird als PDA mit Odin geflasht, danach die CF-Root genauso...
Ohne CWM kannst die Rom Zips nicht installieren.. darum brauchst die Firmware und die richtige Root datei...

Übrigens der Link geht...hab ihn gerade getestet

So wird dann der Rest installiert.... Die Rom und Gapps.

Zitat von Himmelskrieger
Stock ROM von Samsung
1. Flashe KPQ oder KPU mit Odin, und flash CF-Root (Root+CWM) Sollte von vorne herein schon drauf sein

2. Boote mir "Volumen+, Power und Home" (Schalter, Knöpfe) gleichzeitig in CWM

3. Gehe in CWM mit den Volumen Tasten auf "Install Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip aus (Nicht entpacken voher!) Die Zip Datei des Roms muss auf deiner Micro SD-Karte sein das du sie Auswählen kannst!!!

4. Geh auf "Advange>Reboot Recovery", danach startet CWM neu.

5. Nach den Neustart gehst du auf Wipe Factory und bestätigst, danach auf Wipe Chache. Danach ist der Wipe fertig.

6. Geh auf "Mounts and Storage" und wähle "Format dbdata", und bestätige

7. Starte das Gerät neu, das kann etwas länger als normal dauern.

8. Wenn es hochgefahren ist, schaltest du es aus, und geht wieder in CWM

9. Flashe die Google Apps genauso wie die Rom, aber mach kein Wipe.

10. Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich jetzt die XXKPQ version geflasht habe hat mein handy die 2.3.6 Firmware die Basisbandversion ist immernoch gleich und die Buildnummer hat das ende zu .XXKPQ geändert :)
Und jetzt muss ich nur 4.X als zip auf meine sim karte ziehen und wie in der anleitung vorgehen? :)
aber woher bekomme ich die google Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Basisband sollte auch normalerweise KPQ sein...
Hast schon zuerst die Firmware dann die Root geflasht....

Die Rom und Gapps am besten auf deine Micro Sd und nicht auf den internen Speicher.
Gapps für ICS Nicht entpacken!!!!

Gapps für Jelly Bean 4.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt von aokp milestone6 auf 4.0.4 geflasht... allerdings finde ich niergendwo die zip datei vom android market. Auserdem Hat mir ein freund gesagt das er dindet das cm besser und flüssiger läuft. Kann ich jetzt über meine version cm drüber flashen?
 
da ist auch der Playstore drin..... heiß nicht umsonst GoogleApps
frankie78 schrieb:

Dann kopierst die Datei direkt auf deine MicroSd

Dann hälst dein Einschaltknopf gedrückt. Da wählst dann "Neu Starten" dann kommt das Menü und drückst auf "Recovery" und Okay...

Um im CWM zu navigieren nimmst die Lautstärketasten und die Einschalttaste zum bestätigen.
Dann gehst zu "Install Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip mit mit gapps aus und bestätige mit yes.

Nach ein Paar sekunnden kommt die meldung das es geklappt hat...
Dann auf "Go Back" und Reboot System now.

CM9/10 Downloadseite
Einfach nur drüber flashen, wie es mit AOKP gemacht hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid das ich so doof frage... aber ich habe mir jetzt aus deinem link das neuste cm9 gaflasht und alles läuft super aber wo bekomme ich jetzt den Market her? und einen Musikplayer z.b. hab ich auch nicht...
 
Die die ich nutze. REM ICS UX 1.5.3. Alltagstauglaich auf jeden Fall

Von Galaxy S SCL mit Android- Hilfe app
unter RemICS UX
 
Hallo,

Wie?? genauso wie die anderen CM9/10 Roms...
Unten, in meinem Beitrag ist der Link zu der Anleitung.
KPU oder eine andere 2.3.6 Firmware mit CF_Root flashen, dann wars das mit der Jungfräulichkeit.:tongue::tongue:
Gapps für JellyBean nicht vergessen zu Downloaden.
 
Super vielen dank, klasse Anleitung.
Ich probier direkt mal aus ob ichs hinbekomme :)


Kann mir noch jemand sagen ob ich für die ROM die ich flashen möchte vorher KPQ oder KPU drauf haben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist egal....
Ich persönlich finde KPU besser.. mit KPQ hatte ich Probleme bei den ersten CM9 Alphas.

Viel Glück beim flashen!!
 
Also gerooted ist es und die 2.3.6 kpu hab ich drauf, mach gerade ein Backup über CWM. Kann ich eigentlich auch direkt von der normalen cwm app die Firmware iinstallieren, oder muss ich das auf jeden Fall mit der Tastenkombi booten?

Klappt bis jetzt besser als ich gedacht hab :p danke für deine hilfe
 

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
2 3
Antworten
52
Aufrufe
21.472
ironsquall
ironsquall
maikwars
Antworten
16
Aufrufe
4.026
frankie78
frankie78
delpiero223
  • Angepinnt
  • delpiero223
Antworten
0
Aufrufe
1.525
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten