Samsung Galaxy S SCL: Wer hat es schon? Erfahrungsberichte

Also leider hab ich ebenfalls anscheinend eins erwischt welches Probleme bzw. einen defekten GPS Sender hat (siehe Beitrag "GPS wird nicht gefunden" Hat hier irgend jmd. ähnliche Erfahrungen bzw. ne Idee?).

Zudem hat es sich in der knapp einen Woche seit dem Kauf auch schon zweimal aufgehängt und einmal auch einfach ausgeschaltet.
Aber dieses Problem scheint ja wohl öfters aufzutreten:sad:

Schade eigentlich - ansonsten ein tolles Gerät...gut die Verarbeitung und Haptik mag z.B. beim HTC Desire S besser zu sein aber da zahlt man dann halt auch gleich noch mal 100 € mehr.

Ich werde versuchen meins umzutauschen und hoffe beim zweiten Mal eins zu erhalten bei dem der GPS Sender funktioniert.....
 
Hi,

ich hab gestern mein 1. Smartphone erhalten. Es macht mir schon fast Angst, was da so "von selbst" läuft. Ich hab mich mit meinem Google-Account verbunden und schon hab ich alle Fotos von Picasa auf dem Handy und meine engste Freundin ist in der Mail-Kontaktliste :huh: Da tut sich viel zu viel von selbst - allerdings hab ich mich noch nicht in die ganzen features eingelesen. Die Verbindung ins Netz ist jedenfalls irre schnell, GPS-Sender ist auch kein Problem. Die Kamera ist der Hammer!

Ich häng hier mal ein Foto vom Display an, da ich da drauf unerklärliche Flecken habe, die zwar weg gehen, wenn ich fest drüber wische, aber dann immer wieder kommen. Das stört mich irgendwie, allerdings habe ich das SP um Einiges günstiger bekommen. Was meint ihr?

Bild: samsungscreenvjaa.jpg - abload.de
image.php
 
Sieht schon ziemlich heftig aus... die Flecken auf deinem Display!

Würde ich auf jeden Fall reklamieren!!!!

P.S. wieviel hast für das SL bezahlt?

Mfg
 
Hi,
schon heftig, oder? Ich hab 265€ bezahlt.

Was mich übrigens auch stört, ist, dass man jedes Staubkorn und jeden Fingerdapper sieht. Werd mir eine Folie holen, auch wenn's Gorillaglas ist.
 
Sieht irgendwie aus als ob Flüssigkeit ins Display eingedrungen ist!
Ja wie gesagt reklamieren, ich könnte nicht damit leben :)

265 EUro... sehr günstig... hab da was von einem Angebot von MM gelesen, ich musste noch über 300 berappen!
Nun ob du dann mit der Folie keine Abdrücke mehr siehst, bleibt fraglich!

Machte auch schon öfters die Erfahrung dass man mit Folie nicht mehr so schön scrollen kann!
Aber schaden kanns nicht!
 
Ich hab meins über Amazon Warehouse Deals erworben. Hab grad nochmal nachgeschaut und es sieht aus als ob innerhalb von 3 Tagen ALLE Samsung Galaxy Handys preislich um etwa 20 Euro nach oben gegangen sind. Auch die neuen! :scared: Kann da jemand bestätigen?

Die Flecken sehen übrigens eher aus wie 'flache Luft'blasen unter einer Folie. Wenn ich drüber streich, sind sie durch die Handwärme erst mal weg, danach kommen sie aber immer wieder. Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber Wiederverkaufswert bestimmt. Nun hab ich aber keinen Bock, nochmal 30+ Euro für ein besseres Display draufzulegen. So ein Mist! :thumbdn:

Ich sollte es hier ja nicht schreiben, im Android Forum, aber ich überlege stark, ob ich nicht auf ein Bada Phone umsteige. Mir ist Android zu populär und schon gibt es Horrorstories über Malware in den Android Apps. Korrigier mich einer, aber ist Bada zu Android vergleichbar wie Linux zu Windoof? Ich könnte wg. Apps abwarten und dann eher aufs Wave II umsteigen. *nachdenk, nachdenk nachdenk*
 
Zuletzt bearbeitet:
... mein i9003 habe ich nun auch zurück gesendet.

Das Problem war das ich trotz vollem Empfang nicht erreichbar war :huh:

Der Anrufer bekam aber trotzdem ganz normal ein Freizeichen ... und mein Galaxy machte keinen Mucks. Auch bekam ich keine Sms über einen versäumten Anruf etc.

Das ist zweimal vorgekommen, ziemlich ärgerlich. Auch ein Reset hat keine Besserung gebracht ... ausser das ich mich total geärgert habe das ich alles neu einrichten musste :angry:

... beim dritten mal hatte das Handy auch vollen Empfang jedoch bekam der Anrufer dann die nette Ansage das ich nicht erreichbar sei ... auch sehr nett, darauf hin habe ich es dann zurück geschickt.

Jemand eine Ahnung woran das liegt ?!? Sonst noch wer diesen Fehler beim i9003 ???

GPS unter freiem Himmel ... naja, dauert sehr sehr lange bis er das Signal hat, auch beim 2. oder 3., 4. mal, doof halt wenn man mal schnell was sucht ...

Eigentlich war ich sehr sehr angetan von dem Handy, gut es knarzte ein wenig, damit hätte ich auch leben können, aber ein Handy was nicht klingelt das ist mir dann doch zu unsicher:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ist auch zurück an den Händler. So ein Schrott. Aber echt schade. Ohne die Bugs wäre es ein echt cooles Handy und es hätte ein gute PL-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist richtig! Mit diesen Fehlern ein absolutes "no go"!
 
... kurze Info,

das Samsung i9003 ist ab morgen im Media Markt in der Werbung für 285,00 Euro
 
Habs mir bei Media Markt geholt.

Hat das I9003 wirklich Gorilla Glass? Weil dann erübrigt sich der Kauf einer Display-Schutzfolie.

Mfg

Adriano
 
Ich denke dass da nur Kunststoff auf dem Display ist! Bisher aber kein Kratzer!

Nun ist auch Amazon mit dem Preis runtergegangen. Stand heute 285 Teuros...

Mfg
 
Danke für den Link. Lass mich gerne eines besseren belehren :)
 
Hallöchen zusammen,

ich wurde jetzt auf diesen Threat verwiesen und nun stelle ich hier meine Frage nochmal....

Ich kopiere es einfach mal rein und hoffe es nimmt mir niemand übel.

ich liebäugle auch mit dem i9003 und war heute im MM um es mir anzuschauen.... Naja der Verkäufer war weniger Hilfreich und kompetent, daher wende ich mich einfach an die Nutzer....

Ist das Display des I9003 irgendwie Kratzfest? Es ist ja kein glas wie bei den OLEDs aber ist es dennoch so stabil? Ich finde ja die tests mit dem Messer immer ganz nett, aber ausprobieren wollte ich es nicht :D

Ist es Allgemein sehr stabil trotz der etwas billig wirkenden Verarbeitung (viel Kunststoff). Ich brauch ein stabiles Handy was auch mal in der Jackentasche einen Feldweg zu Pferde überlegt.... einfach was solides mit etwas mehr Unterhaltungsfaktor.

Das Angebot im MM ist ja schon super... aber für mich ist es, da ich eine absolute Vertragsgegnerin bin immer noch viel Schotter.
Naja aber nachdem ich immer noch ein ganz altes Sony habe (welches glaube ich mit mir alt werden würde, da so robust) und gerne mal in die Welt der Modernen eintreten würde wäre es Zeit für ein Smartphone....

So und dann hatte ich gleich noch eine Frage zu dem Display :biggrin:

Hat das I9003 ein Gorilla Glas Display? Ich lese ja und lese nein und bin verwirrt....

Ich hoffe es kann jemand meine ganzen Fragen beantworten....

Liebe Grüße
TWITILY
 
Es is eigentlich recht solide, der Ritt sollte kein Problem sein. Es sollte halt nicht vom Pferd fallen ;) ;)
Es ist definitiv (Gorilla) Glas und mit Sicherheit kein Kunststoff über dem Display !!

lg
 
Hi TWITILY,

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem SGSSCL dafür aber mit dem "normalen" SGS, und das ist robust wie sau ;)

Mir ist es schon mindestens 5x auf Asphalt gefallen und bis auf ein paar Kratzer am Gehäuse (keine auf dem Display!) funktioniert es einwandfrei!
Ich benutze keine Schutzhülle oder Folie.

Gott sei dank hab ich mich damals gegen das iPhone4 entschieden das hätte ich bestimmt schon 10x zerstört ;)

greetz

despo
 
Also ich habe mich jetzt für das Ace entschieden weil mir das I9003 einfach zu groß war... wobei mir entscheidung schon schwer gefallen ist.

Am liebsten hätte ich ja die Technik vom einen im anderen gehabt :laugh:
 
Ja das mit der Größe is halt immer so eine Sache. Muss jeder für sich entscheiden.
Ich dachte mir anfangs auch das das Galaxy SCL schon sehr groß ist.
Aber nun wo ich die ganzen apps und games für mich entdecke die teils wirklich schon wahnsinnig toll umgesetzt sind denke ich mir wieder es könnte noch ne Spur größer sein :D
Wenn die mit den Spielen so weitermachen lohnt sichs echt noch nen TAB dafür zu kaufen :) :)
 
Ich habe mein i9003 jetzt seit ungefähr zwei Monaten. Im Vergleich zum meinem vorherigen Motorola Milestone muss ich sagen: Hammergeil!

Allerdings finde ich das extrem schlecht bis gar nicht funktionierende GPS sehr enttäuschend, ich bin jemand, der GPS gerne nutzt. Routenaufzeichnung kann ich damit total vergessen. Navigation praktisch auch.

Zur Verarbeitung und dem Plastik muss ich sagen, dass ich finde, es liegt mir sehr gut und angenehm in der Hand. Ich fasse es richtig gerne an. ;) Aber so ist das halt mir den Geschmäckern... Die Größe geht für mich gerade noch, das Galaxy S2 wäre mir zu groß.

Nach zwei Wochen musste ich das Gerät leider das erste Mal in die Reparatur geben. Nachdem es immer öfters abstürzte und meldete, das der interne Speicher unerwartet beendet wurde, war das nötig. Also direkt beim Ringplanet abgegeben und 10 Tage später wiederbekommen. Mit einer dicken Beule seitlich in dem silbernen Rahmen. Also nochmal abgegeben und nach 6 Tagen war es dann ok. Wenn man weiß, wo die Beule war, sieht man leider immer noch die Spuren davon. Aber wenigstens läuft es wieder rund. 4 Tage am Stück Uptime bis zum ersten Totalaufhänger. Vielleicht gebe ich es wegen dem mangelhaften GPS nochmals ab...

Ich habe mich bewusst für das i9003 entschieden, weil mir das i9000 mit dem Display nicht gefiel. Ich habe da einen deutlichen Unterschied gesehen, wenn die nebeneinander lagen. Pixlig und ausgefranst.

Die Akkuproblematik, nun ja, ist halt so. Ich finde, da muss man sich drauf einstellen. Datenverbindungen (WLAN und G3) grundsätzlich aus, wenn es nicht benutzt wird. Dann komme ich über die Runden. Das geht bei dem ja schnell ab- und wieder einzuschalten.

Der interne Speicher ist mir nicht zu klein. Wenn ich da an das Milestone denke... Ich habe alle möglichen Apps installiert und immer noch viel Platz. Außerdem eine externe SD-Card drinne.

Alles in Allem finde ich das i9003 ein prima Gerät, abgesehen von dem GPS-Bug. Aber schau mer mol, vielleicht klappts ja mit Android 2.3 besser, soll ja nicht mehr lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroideN

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.913
rethus
R
Samsung2014
Antworten
3
Aufrufe
2.860
frank_m
frank_m
T
Antworten
14
Aufrufe
5.815
daniprogramm
D
Zurück
Oben Unten