Samsung Galaxy S SCL: Wer hat es schon? Erfahrungsberichte

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S SCL: Wer hat es schon? Erfahrungsberichte im Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
AndroideN

AndroideN

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das i9000 von meine Freund hat einen leichten Rotstich drin ,
dass sollte aber nicht bei jedem auftreten. Außerdem (finde ich) sind die Fraben
vom galaxy S zu knallig und unreal. Zudem hatte ich gelesen dass man mehr Pixel beim i9000 sehen kann. ich habs verglichen und musste fest stellen
auch wenn man ganz genau hinschaut sieht man keinen Unterschied.
Deswegen habe ich mich auch fürs i9003 entschieden weil es nicht so ein knalliges Display hat. :thumbsup:
 
W

wishmaster1805

Gast
... wenn das GPS noch ordentlich funktionieren würde :sneaky: aber das Problem hatte ich mit dem Wave auch damals schon ... !
 
G

Galaxycruiser

Neues Mitglied
wishmaster1805 schrieb:
... wenn das GPS noch ordentlich funktionieren würde :sneaky: aber das Problem hatte ich mit dem Wave auch damals schon ... !
Hi,
ich hatte das Problem mit dem GPS auch. Erst als ich mich auf den Balkon stellte und das Handy in alle Richtungen drehte und "auf die Sterne" :laugh: hielt, hat es das Signal aufgefangen. Seitdem kein Problem mehr.

Ich finde 4" auch schon relativ groß für ein Handy, aber es passt immer noch in meine Hosentasche. Für Spiele und vor allem Inet ist die Bildschirmgröße ein Segen. Sonst hätte ich auch auf das Ace zugegriffen. Ich glaub, das i9003 ist auch einen Tacken schneller beim Seitenaufbau.

Ich hab mir eine Folie drauf gemacht, da sieht man nicht ständig die Fingerabdrücke und es spiegelt nicht so wild.
 
S

ScytheOfTime

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat ja auch beides, genau wie das i9000 auch. TV-out funktioniert über den Kopfhörerausgang.
 
D

devil201

Neues Mitglied
Schön wärs also bei meinem i9003 kommt über den Kopfhörerausgang kein Bild zu meinem TV. Bei dem i9000 muß ich den TV-Out in den Anzeigeeinstellungen aktivieren, und genau diese Einstellungsmöglichkeit ist beim I9003 nicht vorhanden. Wenn doch verrate mir mal bitte wo.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
So hab das i9003 jetzt auch drei Wochen und muss sagen das ich hin und weg von dem Teil bin!
Der GPS Bug gibt es nicht mehr, läuft also super auch keine Hänger oder neu Starts. Bis jetzt konnte ich noch kein einzigen Bug feststellen. Mein vorhergehendes Handy war das Samsung Wave mit Samoled Display, also hab ich ein Vergleich. Muss aber sagen das mir das SLCD von SL um einiges besser gefällt.
Das einzige was ich vermisse ist die Allu Haut des Wave, weil das hat etwas hochwertiger gewirkt und leider ist die Community bei weitem nicht so groß wie beim Wave.
Die Akkulaufzeit war beim alten Smartphone fast doppelt bis dreifach so lang wie beim SL.
Das was das Wave zum no go macht ist das BS BADA das dich fast in den Wahnsinn treibt und dort ist der GPS Bug immer noch nicht behoben.
Also im großen und ganzen hat sich der Umstieg absolut gelohnt ohne wenn und aber. Hab es für 229€ im Saturn bekommen und würde es nie mehr her geben so begeistert bin ich von dem Handy!
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Ich habe mein I9003 jetzt auch seit über 3 Wochen, und bin begeistert, hatte voher ein *Flüster*N95 mit xxxxx*/* Hab mir die VurrutRom draufgeflasht, und jetzt ist es spürbar schneller und Rennt mit bis zu 1,3Ghz oO

Und 230€ ist ein Guter Preis dafür gewesen :)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich warte noch ein paar Tage bis ich die Rom auch drauf flashe, will noch sicher gehen das sie einwandfrei läuft, hehehehe!
 
A

AngieP

Neues Mitglied
Hallo miteinander, habe seit 1 Woche das S SCL. Hatte vorher das erste Wave und direkt jetzt bis letzte Woche das Huawei vom Lidl.
Im Vergleich wäre das Wave mein ungeschlagener Liebling. Und im Vergleich mit dem Huawei bin ich regelrecht enttäuscht vom SCL.
Von einem so viel teureren Markenhandy hätte ich erwartet dass es das Huawei auch Technisch deutlich hinter sich lässt. Aaaber das Huawei ist genau so schnell,hat einen optimaleren stabileren Wifi Empfang, eine durchdachtere Standardtastatur und kein bekacktes vorinstalliertes Swype. Das bedeutet für mich jetzt auch wieder einen Rückschritt und Verzicht auf das schöne Swype Beta.
Vorteile für mich sind jetzt konkret: Grösseres Display, bessere Kamera, längere Akkulaufzeit. Hätte ich das SCL nicht so günstig bekommen (219,-) würde ich überlegen ob ich es zurück gebe.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Mein Vorgänger war auch das Wave und gegenüber dem SL ist es schrott! GPS lief nur wenn es wollte, iNet war auch nicht immer flüssig machbar und und, von den paar Apps für BADA will ich erst gar net anfangen. Zu deinem Lidl Händy kann ich nix sagen da ich es nicht kenne!
 
A

AngieP

Neues Mitglied
Äh ja, das stimmt natürlich, das mit dem Bada-Kack. Hatt ich eigentlich auch schreiben wollen, ist aber irgendwie abhanden gekommen. Weil nämlich mein SCL Probleme mit der Darstellung dieser AntwortSeite beim schreiben hat. Aber das liegt wohl eher an der Seite.
.Mein SCL hat leider ständig Internethänger. Vor allem beim Start von (sinnigerweise) InternetProgrammen (aber auch zwischendurch einfach so) bricht die Wifiverbindung ab. Ganz besonders schlimm ist es wenn das Aufladekabel dran ist. Hat das mal jemand gehabt? Was kann das sein?
 
AndroideN

AndroideN

Erfahrenes Mitglied
Nein das hatte ich nicht aber als das Ladekabel dran war, habe ich es manchmal gehabt nur nicht so extrem wie du es beschreibst. Ich habe mir jetzt ein iPhone geholt da ich finde, das es einfach flüssiger läuft und keine Hänger hat außerdem liebe ich das Aussehen. Aber wenn man so der Einstelltyp ist und alles verändern will würde ich nicht umsteigen, außerdem ist der Preis den man zahlt nicht so hoch wie beim iPhone. Mir ist wichtig, dass mein Smartphone funktioniert und mich nicht im Stich lässt, dafür zahle ich auch mal etwas mehr.
Ich will Android nicht schlecht reden, denn das Betriebsystem hat auch viel Positives, nur für mich ist es nichts mehr.

Verkaufe es immoment auf ebay kleinanzeigen, ihr könnt gerne mal vorbei schauen!!!
HIER DER LINK: Smartphone Samsung Galaxy SL i9003 in Niedersachsen - Bramsche | Handy & Telekom | eBay Kleinanzeigen