Herzlich willkommen in der Welt der Smartphones!

Die Akkuleistungen sind nicht vergleichbar mit "normalen" Handys.
Guck mal was so ein Handy alles stemmen muss: Großes Display,verschiedene Sensoren (Lage,Näherungssensor etc...),ständige Onlineverbindung,EMails,Syncs verschiedener Konten und haufenweise Prozesse die im Hintergrund laufen etc.
Die ganzen Spielereien kosten halt Akku.
Das ist aber bei allem Smartphones das gleiche. Guck Dich hier im Forum mal um.
Du wirst in jedem Unterforum einen Akkuthread finden.
Ich habe mich damit arrangiert das ich es jeden Abend ans Netz hänge.
Ich hatte heute mal ein 9003 in der Hand und muss sagen das ich bei den Displays auch keinen so großen Unterschied festellen konnte.
Die Farben des i9000 wirken etwas knalliger aber das war es auch schon.
Das die Buchstaben auf meinem SGS ausgefranzt wirken,kann ich nicht so wirklich erkennen. Habe aber eh schlechte Augen.

Ansonsten ist es fast das gleiche Handy. Nur die inneren Werte sind halt anders.
Zum Akku: Für das SGS ist nun auch ein 1650er Akku verfügbar so das dies kein Punkt mehr für das 9003 ist.
Der auf der vorigen Seite erwähnte Gallery Bug ist nur ein Mythos mehr nicht.
Habe die alternative Gallery probiert: Der einzige Unterschied ist,das sie brutal langsam ist.
Nutze statt der Standard Gallery eh Quick Pick>>gibt es kostenlos im Market.
Da kann die Standard Gallery nicht mithalten.
Die Firmware ist auch die Gleiche. Das i9000 läuft auch mit der 2.2.1
Das ist schon ein großer Sprung zur 2.2. Da habt ihr Glück,das es damit ausgeliefert wird.
Alles in allem sind beides gute Handys. Ich würde mich allerdings wieder für das i9000 entscheiden,da es doch mehr Leistung hat,was aufwendigere App betrifft.
Hab mal das Game N.O.V.A auf einem Desire gespielt und dann zum Vergleich auf meinem installiert. Das sind Welten. GPU ist eben doch was wert.
GPS funktionierte bei meinem 9000 schon immer recht gut.
Mit der App GPS AIDS hat es sich nochmal verbessert.
Das i9000 ist schon etwas besser ausgestattet.Letztlich ist es nur eine Frage des Preises.
Der wird aber beim Galaxy S auch weiter runter gehen,sollte das SGS 2 erfolgreich sein.