Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 48 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
DANKE fürs antworten , Ich versuch es grad mit link2sd dazu muss ich meine sd karte 8GB erstmal in 2 partitionen teilen,das mach ich mit minitool partition wizard home edition
nun ist das problem das wenn ich die erste in fat 32 partitioniere weiss net. als was ich die 2. partitionieren soll


8GB SD KARTE möchte ich bsp 6gb fat 32 und 2 gb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Experte
ext3.....musst nehmen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
hab jetzt gta installiert ,verlangt nach update -sagt das nicht genug freier platzt verfügbar ist .wieso geht das nicht??? :(

hab aufgenommen wie ich es partitioniert habe ,bitte wirft mal ein blick drauf:
http://www.youtube.com/watch?v=NllLy85z6UI&feature=youtu.be

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Wenn ich eine App in Link2SD anklicke, steht da: "Symbolische Verknüpfung - Zweite Partition nicht gefunden - /dev/block/mmcblk0p2: device not found. Stelle sicher, dass du zwei Partitionen auf deiner SD-Karte hast und beide primär sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
im video ist es doch zu sehen -
fat 32 primär
ext3 primär gesetzt
so sieht das in speicher menü aus

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/111012144116_SC20121011-143334.png

link2sd einstellung hab ich auf ext3 gestellt :
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/111012150235_SC20121011-143355.png

spiel start (download fehler) http://www.pictureupload.de/originals/pictures/111012150340_SC20121011-143642.png

[/COLOR]Obwohl es so scheint als würde es jetzt funktionieren. habe ich avatar oder GTA 3 INSTALLIERT ,beim starten kommt denoch der meldung das etwas gedownloadet werden muss . wenn ich ok klicke downloadet er nicht - er sagt kein freier speicherplatzt zur verfügung bitte löschen sie anwendungen...


was hat es mir dann gebracht wenn ich nicht downloaden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Experte
Hab jetzt nochmal selber geschaut, die meisten nutzen ein Rom wo der SD-Swap funktioniert um GTA3 zu Zocken.
Du könntest mal das App testen: GL2SD. Wird auch Empfohlen.
Allerdings müsstest zuerst deine Interne SD frei machen (Sichern vorher) dann schauen das GTA3 Downloaden kannst, hinterher mit der GL2SD App verschieben, und dein normaler Inhalt auf die Interne SD wieder Kopieren. Nachteil, du kannst GTA3 nur aus der GL2SD App starten.
 
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
Wenn das funktionieren würde .währe es mir egal ob ich das spiel mit dem tool starten müsste. hauptsache es soll spielbar sein. danke für antworten ...
hab ne frage was ist eigentlich room? ich stosse oft an diese thema aber weiss leider net was es bedeutet

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

also hab ich dann die ganze mühe um sonst gemacht ? wegen partitionieren und so? ist es nicht möglich mit LINK2SD


BIN echt verzweifelt seit tagen häng ich nur noch am pc , irgendwie muss das gehen aber wieeee
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
ich hab das gleiche problem ...mit dem link2sd funktioniert es bei mir net .obwohl ich root rechte habe.
ich hab auch das problem wenn ich bsp fifa installiert habe , dann das spiel starte will es daten downloaden 1,5 gb oder so . aber mein interner speicherplatzt hat net so viel platzt

ich hab auch mit gparted mein sd karte partitioniert
1.partition: FAT32 6GB
2.partition:ext3 knapp 2GB

im taskmanager -speicher- sieht es jetzt so aus http://www.pictureupload.de/originals/pictures/111012144116_SC20121011-143334.png
 
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
kann mir niemand helfen? Hat niemand eine lösung?
 
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
hab gerade etwas neues gefunden aber weiss leider net wie ich das installiere

es nennt sich [MOD]Swap external-internal SD Gingerbread Version
hab es auf einer englishen seite gefunden aber verstehe nicht wie ich die heruntergeladenen dateien nutze um sie zu installieren
habe einmal vold_i9003_XXKPE_v1.2_07301740 und einmal 10.5_SD.zip heruntergeladen was nun?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1151078




i've ported file vold.fstab that was intended for Froyo version.
Tough the gingerbread version is a little bit different.

Before using this modified vold.fstab, i use the file for froyo, and i was unable to connect using usb storage mode at gingerbread. But now using this modified file, i'm able to connect using usb storage mode, flawlessly.

Here's the code:
Code:
## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

# internal sdcard
{
ums_path = /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun0/file
asec = enable
mbr_policy = overwrite
}
dev_mount sdcard1 /mnt/sdcard/external_sd 1 /devices/platform/mmci-omap-hs.1/mmc_host/mmc0

# externel sdcard
{
ums_path = /sys/devices/platform/usb_mass_storage/lun1/file
asec = disable
discard = enable
mbr_policy = skip
}
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 1 /devices/platform/mmci-omap-hs.0/mmc_host/mmc1
#end line ## keep this line

And here's the file
vold.rar
Quote:
vold.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download
Remember that i'm not responsible for everything caused by this file.
And if you like it, just press thanks.
 
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
du hast meine frage nicht verstanden . ich weiss net wie ich das ding installiere ?
 
frankie78

frankie78

Experte
AZERIYEM schrieb:
hab gerade etwas neues gefunden aber weiss leider net wie ich das installiere
vold.rar
Ich bezog mein Komentar auf diesen Satz, da du das was ich schreib eh Ignorierst, hier ne einfache Anleitung...

vold.rar runterladen und Entpacken. vold.fstab auf dein Handy kopieren. Einen Leicht auffindbaren Ordner nehmen!!!!

RootExplorer oder ähnliches aufs Handy installieren.

RootExplorer starten---> Rootrechte geben--->Oben drüber steht "Mounted as r/O" ---> Umstellen auf r/w!!!!!!!!!

Gehe dann zum Ordner "system/etc" darin findest dann die Orginal vold.fstab--> 2-4 sek. drücken--> Copy wählen--> Irgent wohin kopieren wo du sie wieder findest!! Im Hauptverzeichnis unter "mnt" findest deine SD-Karte, z.b.

Dann kopierst die neue "vold.fstab" da rein "system/etc" und überschreibst die Orginale.

Dann setzt das Hauptverzeichnis wieder zu "Mounted as r/O" zurück

Danach das Handy neu starten. Wenn dann Glück hast, gibts genug Speicher das endlich zocken kannst.

Hats nicht funktioniert, dann hast wohl Pech gehabt. Dann würde ich gleich auf ICS wechseln, da gibts einen Swap den man über CWM flashen kann.
 
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
Danke fürs erklärung. was ist ics ?
 
frankie78

frankie78

Experte
Ice Cream Sandwich, Android 4, das findest in den Unterforen, zb. als CM9.
Oder Jelly Bean, Android 4.1
Und wenn meine Beiträge in einen Normalen Browser sieht ist bei mir unten ein Link zu der Instalations Anleitung. Da Reicht deine KPQ mit Root als Basis....
 
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
die datei ist zu gross für meinem handy über 700 mb

ist diese firmware besser als 2.3.6?
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Experte
Häää, welche Datei??? GTA3 SD Daten..

Hast den SD Swap mal Probiert?? Wurde die Sd-Karte danach richtig als Interne erkannt??

CM9, es hat schon noch einige Bug, allerdings zu 90% läuft sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AZERIYEM

Neues Mitglied
hallo frankie ich habe gerade das gemacht was in deiner anletung stand das mit dem vold.stab

du hast in deinem anleitung ausführlich angegeben das ich beim einfügen achten muss das RootExplorer starten---> Rootrechte geben--->Oben drüber steht "Mounted as r/O" ---> Umstellen auf r/w!!!!!!!!!

aber wenn ich die vold datei darein einfügen will kommt bei rw meldung das es schreibgeschütz ist und net bearbeitet werden kann


ich hab dasn mit r/o eingefügt


und nun erkennt mein gerät mein interne und externe karten nicht mehr
 
frankie78

frankie78

Experte
Okay...Kommst wenigstens mit dem Rootexplorer rein??
Hast du deine Orginal Datei gesichert?? wie ich es auch geschrieben habe..

Wenn noch mit dem RootExplorer rein kommst, hast die Berechtigung wieder auf r/o geändert
Kontrollier vold.fstab berechtichtigung...Lang drücken-->Permission..
einen Haken ist bei ..Read-->Owner, Group, Others><Write-->Owner.... der Rest hat keinen Haken dran.
Komisch...im weisen Knopf sollte Mount r/o stehen links daneben dann r/w
r/o--> Read Only--> nur lesen
r/w--> Read Write--> Lesen, schreiben.
Bevor du den RootExplorer verlässt muss r/o links neben dem Knopf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten