Allgemeine Diskussion um Updates des S10 Lite

Nicht nur eventuell, Bluetooth ist auffällig. Geh doch mal in die Einstellungen > Apps, und mach mal bei Bluetooth beenden erzwingen, und Daten & Cache löschen von Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
O.k. habe ich gemacht. Mal schauen, ob es was bringt.
 
Hat wohl nichts gebracht. Ich habe das Smartphone heute nachmittag aufgeladen. Dann habe ich einemal eine App gestartet, um damit einen WLAN-Lautsprecher auszuschalten und zwei Mal kurz ein Foto angesehen. Sonst lag das Handy mit ausgeschaltetem Display rum. Nach knapp zweieinhalt Stunden schon auf 83 Prozent Akkukapazität runter. Bluetooth war zwar an, wurde aber nicht genutzt. Was kann ich noch machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200913-171713_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200913-171713_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20200913-171727_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200913-171727_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20200913-171736_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200913-171736_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20200913-171746_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200913-171746_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20200913-171803_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200913-171803_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 61
Eventuell mal einen kompletten Cache wipe machen mache ich immer als erstes wenn mal ein Fehler auftritt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Hier ist alles top nach dem Update. Mir kommt es nochmal flotter vor insgesamt.
 
@Blacky12
Du könntest noch unter "zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"

Wenn das nicht klappt, hat sich irgendwas vergrießgnaddelt beim Update und kommst am Werksreset vielleicht nicht vorbei.

Bei solchen Fehlern sucht man sich mitunter tot.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Screenshot_20200914-082236_Software update.jpgheute gekommen OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir auch gerade.
Über 1 GB gross.
Kamera Verbesserungen und neue Funktionen sind laut changelog dabei.
Ist ganze Menge im changelog.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Testet es selber.
Mikrophone Einstellungen sind nicht dabei.
 
Kamera Pro Funktionen sind dazu gekommen, siehe Bild.
Den Rest schaue ich später.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche der beiden Varianten nutzt ihr jetzt für die Gesten Steuerung?
Ich bleibe glaube ich erstmal bei navstar und meiner leiste unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200914-084903_Camera.jpg
    Screenshot_20200914-084903_Camera.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20200914-093647_Settings.jpg
    Screenshot_20200914-093647_Settings.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar auf Arbeit lade es aber gerade, da kaum was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64: Bin direkt zu der "richtigen" Gestennavigation umgestiegen. Dass ich an jedem beliebigem Punkt zurück kann, ist einfach so viel angehmer und instiktiver als unten rechts. Jetzt brauch ich wohl 2, 3 Tage bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist, aber bin so froh, dass es für andere Launcher endlich auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Quarzer :
Super, vielen Dank.
Ich werde es demnächst auch mal ausprobieren, hatte das schonmal mit der App one Hand operation+ umgesetzt.
Aber da ich wenn ich nach rechts wische Wetter und Kalender widget habe und nach links dann google now, da werde ich denke ich bei navstar bleiben.
Oder die Gesten Steuerung nehmen wo man nur von unten wischt, die finde ich ganz praktisch.
Ansonsten bin ich bisher zufrieden mit dem Update, alles läuft flüssig und gut und Akku ist auch unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Erst mal beobachten mit den Akku. Wird sicherlich ein paar Zyklen dauern bis er sich eingependelt hat. Irgendwie läuft alles flüssiger, das stimmt. Sehr gut Samsung. 💪👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade bei ner bekannten mit S10 den Pro Video Modus getestet. S10 lite ist er beschnitten. S10 hat die Mikrophone Einstellungen drine mit dem neusten Update.
 
@jamira1975
Ein kleiner aber feiner Unterschied muß schon sein. Legt ihr soviel Wert drauf? Hab davon keinen Schimmer
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich lege da absolut keinen Wert drauf.
Samsung hat ein super Update geliefert mit aktuellem September Patch,Gesten Steuerung mit dem nova Launcher wird endlich unterstützt und samsung hat auf die Kunden gehört und der Kamera viele zusätzliche Pro Funktionen hinzugefügt und sie verbessert und alles läuft super schnell und gut.
Fotos mache ich eh meistens mit der gcam.
Und wie gesagt, ob das S10 da jetzt eine Einstellung mehr oder weniger hat, ist mir egal.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Das stimmt. Das Update ist super
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also bei mir hat alles gepasst. Über Nacht gerade mal 3 % mit eingeschaltetem WLAN und Bluetooth (Galaxy Watch). Flugmodus war nicht an.
 
Meine Xiaomi Airdots S trennen nicht mehr die Verbindung zum S10LITE, wenn das Ladecase zugeklappt wird. Das war mit der Vorversion definitiv anders.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
534
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.083
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten