Galaxy S10 Lite - Der Akku-Thread zum Galaxy S10 Lite: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Quarzer, @spiddy71
Mit einer zusätzlichen Routine
Screenshot_20200521-154035_Bixby Routines.jpg

Aber bitte das nächste Mal im Routinethread posten.
Routines - die App von Samsung zur individuellen Automatisierung (quasi "Mini-Tasker" für Anfänger) – Samsung GoodLock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und Jorge64
Komme mit dem Akku gut zurecht, hält bei meinem Gebrauch 2 Tage, genau so lang wie das m30s mit 6000er Akku.
Seit dem Mai Update ist der Verbrauch noch minimal besser geworden.
Das der Akku schneller leer wird wenn man mit schnell laden lädt, kann ich nicht beobachten. Hält genauso lang.
Bin sehr zufrieden.
Komme mehr als locker auch bei sehr vieler Nutzung durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und butzerl
Ich hab kein Unterschied bemerkt. LÄUFT. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und Jorge64
Hält von 6-22 Uhr durch, mehr interessiert mich gar nicht ^^
YT, Zocken, TG, WA, Chrome ... Am Ende des Tages ca. 5-7h SOT.

@Jorge64 "...Das der Akku schneller leer wird wenn man mit schnell laden lädt, kann ich nicht beobachten ..." Ist doch logisch, schnellere Ladung = schneller Entladung 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
freakysands schrieb:
Ist doch logisch, schnellere Ladung = schneller Entladung 🤭
richtig, wer schneller isst hat ja auch eher wieder hunger 😂
 
  • Haha
Reaktionen: butzerl
@freakysands :
Habe ich doch geschrieben das ich das nicht beobachte:).
Ein User hier hatte das geschrieben das es bei ihm so ist, und ich kann das nicht bestätigen.
 
@Jorge64 hatte ich schon verstanden ^^ ich hab da eher das problem, wenn ich zu schnell lade, dass am schluss das ganze zeug oben ausm gerät rausläuft...quasi überläuft...fiese flecken gibt das 😎
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
So ein Quatsch. Wer schneller lädt ist der Akku schneller leer.

Der Verschleiß des Akkus ist größer und die Lebensdauer wird geringer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mahlzeit
Ich könnte jetzt Mal den Akkuverbrauch beim Lite mit den vom Xperia 5 vergleichen. Ausstattung ist ja so gut wie die selbe und ich muß sagen in der Verbrauchsstatistik nehmen sich die beiden nicht viel. Obwohl das Sony rund 1Drittel weniger Kapazität hat wie das Lite. Da sieht man wie effektiv das Sony mit den Akku umgeht. Nurmal so als Info.

Ist interessant wenn man mal vergleichen kann wie ökonomisch es geht mit den Verbrauch vorallem aus erster Hand.
 
Soo... Habe wohl meine endgültige Einstellung nach langen rumspielen gefunden.

1. Helligkeit immer auf 80% (somit auch keinen Grünstich mehr ;) )
2. Überall Dark Mode
3. WLAN, Bluetooth immer akitviert
4. AOD immer an auf voller Helligkeit (außer zwischen 22:00 und 5:00, da ist das AOD aus)
5. Laden ohne schnellladen

Damit komme ich super über 2 Tage bei circa 5 Stunden DoT und einer Restkapazität von 20 bis 25% Akku (also 20h off oder 3 Stunden DoT wären noch in Reserve bzw. 10 bis 15h kombiniert).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200528-080450_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200528-080450_AccuBattery.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
OT (vielleicht):
Gibt es eigentlich eine vernünftige Akkuapp, die direkt die Verbräuche in mA anzeigt, statt in %.
Das würde einem das Umrechnen ersparen.
OT-Ende
 
maik005 schrieb:
Und dabei bloß 270mA Verbrauch?

Naja pro Stunde. Meistens surfe ich nur oder schaue ein paar YT Videos. Das saugt nicht so sehr am Akku. Ich habe nochmal geschaut. Jetzt sagt AccuBattery 311,7 mA pro Stunde. Was aber immer noch mega gut ist. Ich kann damit sehr gut leben.
 
@maik005
Spring mal über dein Schatten und hol dir eins. 💪
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Nachdem mich jetzt alle verrückt gemacht haben das schnelladen nicht gut ist, habe ich jetzt schnellladen aus gestellt 😅.
Ist aber schon ätzend wenn es jetzt mehr als doppelt solange dauert bis der Akku voll ist.
Aku hält weiterhin fast 2 Tage durch, bin sehr zufrieden.
Das S10 Lite gibt es zur Zeit für knapp 450 Euro bei Media Markt und Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und butzerl
Hin und wieder lade ich auch schnell. Ich lade meistens abends wenn ich noch ein wenig auf der Couch versacke. Wenn ich es verraffe, schmeiße ich auch schnellladen an und mach mir darüber keinen Kopf. Aber da es meist nicht schnell sein muss, lasse ich es meistens aus. Ich denke nicht, dass der Akku wirklich stark drunter leidet, zudem der beigelieferte Lader ja "nur" 25 Watt powert und keine 45 was ja möglich wäre. Von daher: Wayne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Bei Amazon aktuell für 380 Euro in allen Farben und sofort lieferbar.
 
Sicher? Bei mir wird da kein Geld an der Kasse abgezogen und der Preis bleibt bei 450.
 
@Quarzer sorry scheint nur beim weissen Modell so zu sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20200529-090517.png
    Screenshot_20200529-090517.png
    330,7 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
495
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
986
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten