Galaxy S10 Lite - Der Akku-Thread zum Galaxy S10 Lite: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@butzerl
Ich glaub dir das.
In Thüringen ist das mit diesem neumodischen DSL noch nicht so verbreitet 😇 😂
 
Irgendwie komm ich mir vera*** vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Die Apps die im tiefen stand by sind und dadurch deaktiviert, werden anscheinend nicht mehr aktualisiert.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd.
 
@Jorge64
Ähm, also hier werden sie aktualisiert?!
Wenn ich mich nicht ganz täusche.
Hatte nun mehrere App Updates und musste diese Apps wieder in den Tiefen Standby schicken.
Allerdings beim S9+ mit OneUI 2.1 was ja erst kam.
Also vielleicht würde dieser Fehler behoben und der fix kommt auch auf das S10 Lite?
Muss es aber noch genauer beobachten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, gerade wurden wieder Updates im PlayStore angezeigt und ich habe Mal darauf geachtet.
Hier geht es tatsächlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200617-111515_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20200617-111515_Google Play Store.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20200617-111456_Settings.jpg
    Screenshot_20200617-111456_Settings.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20200617-111609_Settings.jpg
    Screenshot_20200617-111609_Settings.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20200617-111703_Device care.jpg
    Screenshot_20200617-111703_Device care.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍.
Bei mir geht es leider definitiv nicht.
Gboard war ja bei mir im tiefen stand by, wurde automatisch hinzugefügt vom System und stand als deaktiviert drin, auch im playstore unter meinen Apps.
Auf meinem A51 hatte ich dann Update für gboard bekommen, aber auf dem s10 lite Tage später immer noch nichts.
App dann wieder aktiviert und sofort wurde aktualisiert.
Vorher war ja das Problem das Spotify trotz Nutzung deaktiviert wurde vom System.
Auf dem A51 keine Probleme mit one ui 2.1.
Da scheint auf dem s10 lite mit dem tiefen standby Modus noch einiges nicht richtig gut zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
die deaktivierten werden mir im PlayStore ganz normal angezeigt.

Jorge64 schrieb:
Da scheint auf dem s10 lite mit dem tiefen standby Modus noch einiges nicht richtig gut zu laufen.
Fehlerbericht(e) an Samsung über die Samsung Members App geschickt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Werde ich mal machen mit der members App.
Sehe die Apps auch im playstore, allerdings stehen die dann da als deaktiviert (steht aktivieren dahinter) und es kommen keine Updates.
 
Jorge64 schrieb:
allerdings stehen die dann da als deaktiviert (steht aktivieren dahinter)
wie gesagt beim S9+ nicht. Dort steht ganz normal "öffnen" bzw. "Aktualisieren"
 
Ich habe zB Telegram in Tiefschlaf, und Updates kommen ganz normal.
 
Sehr merkwürdig.
Na ja, werde es jetzt mal melden und dann zwischendurch immer die deaktivierten Apps wieder aktivieren.
Sind bei mir ja bisher immer nur Spotify und gboard.
Die im normalen Stand by machen keinerlei Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei bei Spotify war ja noch das merkwürdige das es einfach trotz Nutzung vom System deaktiviert wurde, aber nicht in den Tiefen stand by Apps auftauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
sehr seltsam bei dir...
es steht bei den App-Infos aber "manuell deaktiviert" ?
 
@maik005 :
Nein, da steht entweder automatisch deaktiviert oder deaktiviert.
Bei Spotify stand automatisch deaktiviert dahinter.
Bei Gboard nur deaktiviert.
Und im playstore stand dann da aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Gboard steht jetzt auch automatisch deaktiviert obwohl ich es heute früh wieder aktiviert hatte :
 

Anhänge

  • Screenshot_20200617-123445_Settings.jpg
    Screenshot_20200617-123445_Settings.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
ich meine wenn du ein App Symbol kurz gedrückt hälst und dann auf "App-Info" tippst.

Jorge64 schrieb:
automatisch deaktiviert
würde passen wenn die App automatisch zu "Apps im tiefen Standby" hinzugefügt wurde.
Jorge64 schrieb:
würde dein Problem erklären, weil es dann nicht die "Apps im tiefen Standby" Funktion ist!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Gboard steht jetzt auch automatisch deaktiviert obwohl ich es heute früh wieder aktiviert hatte
steht es in der Liste "Apps in tiefem Standby" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Ja, steht in der Liste im tiefen standby.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200617-123707_Device care.jpg
    Screenshot_20200617-123707_Device care.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 84
aber, wieso - versteh ich nicht....
Nutzt du die Gboard Tastatur?
 
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Habe gboard lange genutzt, bin aber vor paar Wochen auf SwiftKey umgestiegen.
 
Jorge64 schrieb:
bin aber vor paar Wochen auf SwiftKey umgestiegen.
hmm. schlaue KI?
Tastatur ist da, wird aber nicht genutzt - braucht also nur unnötig Akku/RAM.
Also direkt deaktivieren mit der Option bei Nutzung automatisch aktiviert zu werden.

Passiert dieses direkte wieder hinzufügen nur mit Gboard?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Das wäre natürlich eine sinnvolle Erklärung.
Ja, passiert nur bei gboard das es sofort wieder hinzugefügt wird.
Spotify ist seit dem letzten aktivieren aktiviert geblieben bisher.
 
Habe mal eine generelle Akku frage.
Wir haben zur Zeit knapp 2 Wochen zuhause Internet Ausfall wegen einem zerstörten Kabel.
Nutze die Mobilfunk Karte des Vertrags der Telekom als Hotspot.
Da der fire TV Stick inklusive waipu tv unter anderem darüber läuft, habe ich permanent, also 24 Stunden Hotspot an auf dem Samsung.
Muss mindestens einmal täglich laden da der Akku natürlich sehr schnell runter geht.
Meint ihr man kann das so 2 bis 3 Wochen praktizieren ohne dem Akku zu sehr zu schaden?
 
@Jorge64
Klar!
Kannst es auch am Ladekabel lassen.
Ist vermutlich sogar besser als immer neu aufzuladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
485
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
978
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten