Gcam Mod für S10 Lite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das ist ja 💩
 
Laut dem Bericht ist Software mäßig aus dem Sensor noch einiges rauszuholen, daher gehe ich davon aus, dass im Laufe der Zeit mit den Updates die Bildqualität noch weiter optimiert wird.
Vergleichstest: Fünf starke 48-MP-Smartphones mit Sonys IMX586 im Kameraduell

1592235324772.png

Bei hellem Licht soll der neuen Sony IMX586 seine volle Auflösung von 48 Megapixeln entfalten können (links: herkömmlicher Sensor mit zwölf Megapixeln, rechts Sony IMX586 mit 48 Megapixeln). [Foto: Sony]

Quelle: 1/2'-Sensor Sony IMX586 mit 48 Megapixeln vorgestellt

IMX586-Chip: Sony bringt den Super-Sensor für Handys

OP7T hat u.a. denselben Sensor

Auch im Vergleich zum Nachfolger, dem Sony IMX686, schneidet der immer noch gut ab:
Vergleichstest Sony IMX686 vs IMX586: die große Kamerarevolution bleibt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
maik005 schrieb:
woher hast du diese Information?
Sony IMX586 vs Samsung GM1 — What’s the difference? — OSCrucnch

Unter anderem. Da gibt's aber noch mehr dazu, ich finde der hier erklärts aber ganz gut.

Großes edit: Sehr strange. Es gibt verschiedene Angaben was das s10 lite für eine Kamera besitzt. Hw Info sagt bei meinem Gerät, dass ein imx586 drin steckt (das wäre gut & besser als der s5kgm1), auf devicespecifications.com steht jedoch der Samsung sensor drin. Naja, dann gilt das was ich oben geschrieben habe definitiv nicht, bzw doch, aber nur der teil für den Sony sensor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die "deutsche" Gcam probiert. Habe a) auch da das Weitwinkel Problem und b) kann die Frontcam KEIN Video bei mir. Da lief die englische Version leider besser, da ging nur der Weitwinkel nicht. Nur mal Info halber.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Mark77 :
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist schon komisch mit den gcam Versionen, das einiges bei manchen funktioniert und bei anderen wiederum nicht.
 
Hier sind noch zwei Quellen für gute Gcams ...

Vergleichsweise einfache Bedienung...
Bilder haben wesentlich höheren Detailgrad als Stock App, auch bei Low Light...
Ist zwar vom Pixel 3/4 weit entfernt aber schon auf dem richtigen Weg ...
Lief bei mir bisher sehr stabil ...
Google Camera Port: Urnyx05 apks


Die nachfolgende Versionen baut auf der vom ersten Link auf ...
Konnte nur kurz testen ...
Hier gibt es mehr Einstellmöglichkeiten ...
Das meiste wurde bereits passend voreingestellt ...

Wichtig: Farben und Ausleuchtung im im Sucher weichen deutlich vom Endergebnis ab ... im positiven Sinne ... Realitätsnahe Farbgebung bei den Bildern.

Google Camera Port: greatness apks


Die Stock App macht dagegen hässliche Ölmalerei.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7, Mark77 und Jorge64
Die Mods bissel langsam, kann aber am HDR liegen und das ich wirklich in der Nacht fotografiert habe. 😁 Aber ansonsten super. Saubere Bilder und in deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cpt.Yesterday :
Vielen Dank für die links.
Welche würdest du denn eher nehmen?
Die erste urnyx oder die greatness?
Die greatness hatte ich ja auch gepostet und lief bei mir top, @Mark77 hatte da Probleme mit dem Weitwinkel u.a.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Kann jemand sagen welche Version die beste ist? Ich hab den Überblick verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Install leider nicht aufgepasst, aber glaube ich habe die "urnyx Version" genommen, da die deutsch war und alles "richtig" voreingestellt war. Hatte dann die Datei für das Backup mir umbenannt Gcam-S10light.apk Spätestens nach einen Update, wenn eines kommt müsste ich schauen welche Version ich hatte.

Habe mir aber mal eine xml Datei, geht ja in der App angelegt, so wie jetzt alles eingestellt ist. Weitwinkel war bei mir gar nicht aktiv. Habe es zumindest noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64

Habe ein wenig hin und her getestet...

Jeweils nur die neueste Version ...

Meine besten Ergebnisse bekommen ich mit der Version von greatness.

Da ist faktisch schon alles voreingestellt was nötig ist.

Jedoch habe ich die Schärfe der Rückkamera auf 1,25 umgestellt damit mehr Details eingefangen werden.

Zudem habe ich das entraudschen der Farben reduziert.

Die Version von Urnyx trifft die Hauttöne teils völlig verkehrt (zu dunkel).

Mag aber sein, dass man damit genau die gleichen Ergebnisse hinbekommt, wenn man die Einstellung von greatness importiert.



Habe die XML mit meinen Einstellungen angehangen ...

Falls jemand damit bessere Ergebnisse hinkriegt, dann gerne die XML teilen.
 

Anhänge

  • Test-Greatness 01.xml
    9,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cpt.Yesterday :
Vielen Dank für die Antwort 👍.
Das ist genau die Version die ich auch gepostet hatte und die bei mir auch perfekt läuft ohne das ich was einstellen musste.
Aber da @Mark77 da Probleme hatte wegen Weitwinkel und die andere besser fand, wollte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.
Bei mir läuft die top.
Werde es jetzt mal mit deinen Einstellungen testen, vielen Dank.
 
Tja, bei mir laufen alle Apks AUSSER die greatness - da stürzt die app ab sobald ich ein Foto mit der UW Kamera mache. Passiert mit den "standart" Versionen von zbsp arnova nicht :D
 
Jupp bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir geht die so weit einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Läuft bei mir auch ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da die greatness die mit Abstand besten Ergebnisse liefert, bin ich sehr froh das die bei mir problemlos läuft.
Habe das aber schon bei sehr vielen Handys erlebt das derselbe mod auf dem einen Gerät läuft und bei dem selben Modell bei jemand anderem stürzt sie ab.
Irgendwie komisch.
Und man weiss nie ob nach einem systemupdate die gcam noch geht.
Fürs s10 lite ist ja Juni Patch unterwegs mit Verbesserungen der Kamera Bilder und der Kamera Performance.
Mal sehen ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@THM @Quarzer

Habt ihr die vorherigen Gcam App zuvor deinstalliert?

Sonst läuft das Ganze als "Update" durch.

In manchen Fällen hilft es die vorherigen Gcam App deinstallieren, neustarten und dann jeweils eine andere Gcam-Version installieren.



@Jorge64

Kamera-Updates heißt bei Samsung nicht viel ... die S10/Note 10 Reihe macht ähnlich bescheidene Bilder wie das S10 Lite mit der Stock App.

Mir wäre der Single Sensor des S9 mit der entsprechenden App lieber gewesen ...

War neben den Pixel Phones meine beste Smartphone-Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 was ist der Unterschied bei dir über die gcam zur normalen App?

Einen Nachtmodus hat die Board App auch.
 
@amar7 :
Die Bilder sind aber von der Qualität her überhaupt nicht zu vergleichen.
Im nachtmodus bei Samsung sieht man fast nichts und es kommen teils ziemlich üble Bilder raus, bei der gcam werden die Bilder bei im nachtmodus sehr gut.
Auch die normalen Bilder bei Tag sind mit der gcam doch deutlich besser als mit der Stock App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
483
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
974
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten