Samsung Galaxy S10 Lite: Allgemeine Diskussion

Nun ja seit der 7er Galaxy Reihe hat sich, bis auf den MP Wahn und zusätzlicher Linsen, gar nicht mehr so viel getan... Irgendwo sind nunmal physikalische Grenzen wenn die Geräte nicht 2cm dick sein sollen, die Kameras stehen ja jetzt schon überall hinten raus, sogar bei Samsung. Da ballert man jetzt eben (werbewirksam) immer mehr Pixel auf die kleinen Sensoren... 😕

btw
Wenn du mehr Funktionen willst musst du wohl zu einem Flaggschiff greifen, Lite ist Lite. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
HTC0711 schrieb:
Schon klar, es ist kein S20 Ultra, aber nach 4 bzw. 6 Jahren hätte ich schon mehr erwartet.... 🧐😉
Du hast ein Lite Gerät und hast 370€ bezahlt.
Die 2 Sachen machen den Unterschied aus.
Auch das S20 Ultra ist nicht der Burner.
Im Moment ist das S10 oder S10 Plus das beste Handy der Flaggschiff Reihe.
Finde dich damit ab oder kauf dir ein Qualitativ besseres Gerät, was natürlich auch mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Möchte keinen User persönlich angreifen!
Machst Du aber. Manchmal versteh ich Dich wirklich nicht. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Ich sehe es wie @derthüringer manchmal wird man echt nicht schlau aus dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und butzerl
Für einen der nur Schnappschüsse macht ist es Spitze. Selbst wenn ich eine Fotofreak wäre, dann auf jeden Fall auch kein S10(÷).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe nur meine Meinung auf die Aussage von User @HTC0711 gesagt.
Ihr beiden @M--G und @derthüringer seid doch mit euren S10 lite zufrieden und deshalb braucht ihr nicht beleidigt reagieren!
 
Astronaut2018 schrieb:
beleidigt reagieren!
Bin ich nicht.
Wer austeilt muß auch einstecken können.
Gute Nacht "Kosmonaut" 🙂
 
derthüringer schrieb:
Wer austeilt muß auch einstecken können.
Das kann ich.
Gute Nacht und Grüße nach Thüringen. 🙋🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Astronaut2018
Das hat mit beleidigt überhaupt nichts zu tun. Es gibt Leute die nicht immer ein 1000 Euro Gerät brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Astronaut2018
Jo so sehe ich das auch.
Lite würde ich klar dem S10 vorziehen.
Billiger, original Snap 855 verbaut.
Den Rest kann man sich drüber streiten.
In den nächsten Zeit nochmal so ein Angebot kommt fürs lite werde ich zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und M--G
@M--G
Das ist korrekt!
Ich habe nur auf den User geantwortet, der scheinbar sehr enttäuscht ist von seinem Phone.
Jeder kann und soll sich kaufen was für ihn zweckentsprechend ist.
Also nix für ungut. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Tschüssi KOSMONAUT :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@derthüringer
Ich fliege jetzt ins Bett. 😁
 
@Astronaut2018
Dann hättest dir aber trotzdem deine letzten beiden Sätze sparen können. Andere sind zufrieden. Ich bin nur froh das ich einer der wenigen bin dem die Kamera nicht so wichtig ist, denn es ist immer noch ein Handy. Wer also Wert auf eine Kamera legt soll sich ne gescheite DSLR kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
Kritik an einem Handy ist doch erlaubt oder? 😉
Ich habe ja keine Person kritisiert!
 
@Astronaut2018
Natürlich ist es erlaubt. Nur was bringt dir der Satz ist was für Anspruchslose?
 
M--G schrieb:
@Astronaut2018
ist was für Anspruchslose?
Naja, wer halt nicht bereit ist so viel mehr Geld zu bezahlen und kein Wert auf Qualität legt.
Das ist vielleicht ein bissel verkehrt angekommen.
Wenn man sich ein lite kauft, weiß man das es irgendwo Einschränkungen hat, dann darf man aber nicht erwarten, das es in der oberen Liga mitspielt.
Da spielt Preis/Leistung die große Rolle.
In dem Fall des Users, war ja das er das lite gekauft hat und dann enttäuscht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die geistigen Ergüsse vom Astronauten möchte ich nicht im Detail eingehen, das scheint sinnlos zu sein.
Ich halte die Bezeichnung "S10 Lite" aber für sehr unglücklich gewählt. Für Lite sprechen eigentlich nur die Kunststoffrückseite und fehlendes QI-Laden.
Prozessor, Speicher und Akkulaufzeit sind dagegen besser als bei den "richtigen" S10-Modellen.
Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen aber erste Vergleiche mit Fotos vom S10e sprechen klar für das Lite.

"S20 Lite" wäre die richtige Bezeichnung gewesen. Es sieht sowieso aus wie die S20-Modelle was Kamerabuckel und Punch-Hole betrifft und man hätte sich in allen anderen Punkten mit der gebotenen Distanz unterhalb der S20-Modelle eingeordnet (bis auf die Akkulaufzeit natürlich).
Aber mit einem S20 Lite im Januar hätte man den Hauptmodellen im März zu viel Konkurrenz gemacht, vielleicht daher S10 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, M--G und elektriker2011
😇 ich möchte keinen Streit hier entfachen, aber der Weg von "ich bin über die Kamera nicht glücklich" hin zu "scheinbar sehr enttäuscht ist von seinem Phone" ist aber schon noch ein weiter Weg ...

und wenn ich (über die Samsung Preispolitik und den Preisverfall kann man sich auch wieder streiten) bei einem UVP-Preis von 650 EUR (jetzt 550 EUR) bzw. S-Klasse-Kategorie keine Ansprüche mehr haben darf - nun gut ...

Dass es bei Kamera und Handys pysikalische Grenzen gibt, ist mir bewusst.
Ich bin auch mit der Meinung rangegangen: Wenn ich "Fotos" machen will, nehm ich meine Spiegelreflexkamera.

Ich bin aber auch der Meinung, das man mit der vorhandenen Hardware (lt. Phone Info: Sony_IMX586) in der Standardsoftware etwas mehr hätte rausholen können, wenn Samsung oder wer die Standardapp entwickelt hat es denn wollte (ich suche immer noch die Möglichkeit, eine RAW-Aufnahme machen zu können - ich habe es in der Standardapp noch nicht gefunden - ich habe das Phone allerdings auch erst seit vorgestern und kann ja noch ein bißchen Suchen).

Ich habe inzwischen diverese Vergleichsfotos (OPO, S7E; S10L 4:3 / 4:3 48 MP / andere App: ProCamX, DSLR Camera) gemacht, natürlich nicht unter Laborbedingungen ... ich werde mit dem S10L leben können
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und elektriker2011
HTC0711 schrieb:
😇 ich möchte keinen Streit hier entfachen,
Streit ist was anderes! 😉
Ich habe nur meine Meinung gesagt.
Wenn das schon nicht mehr gestattet ist, dann kann man sich das Forum schenken.
Viel Spaß mit dem Phone und schönes Wochenende!

Hab mein Beitrag in #82 editiert. 😉
Damit keine Missverständnisse entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
500
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
999
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten