Samsung Galaxy S10 Lite Gerüchte und erste Eindrücke

Schwanke zwischen s10 lite und note 10 lite... Jedes hat seine eigenen Stärken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das jemand mein S10+ oder Note 10 gegen das S10 Lite tauscht. 😄
 
@Hustanfall
So in etwa fällt das fazit bei mir auch aus. Wobei ich die fehlende Telelinse höher gewichten würde. Die Makro Linse ist mal ganz cool aber auf Dauer wäre ein Zoom sicher besser.
Ist ein stabiles Gerät, aber der Preis muss runter. Für 650 never, 550,-sind ok, ab 499,- wird es interessant.

Nichts desto trotz bin ich sehr günstig an ein Note 10+ gekommen und habe das S10 Lite verkauft.
 
Welche Vorzüge hat das Note 10+ zum s10 lite für Dich? Wie sieht es mit dem Prozessor/Akku im Alltag aus?
 
@geobueck
Wirkliche Vorteile hat es für mich nicht. Finde das Note aber optisch extrem geil 🤣
Akku ist bei mir für 2 Arbeitstage mit 4-5 Stunden SoT ausreichend. Das Lite schafft sicher mehr. Leistungsstarke sehe ich keinen Unterschied.
Eigentlich hat es für mich sogar einen Nachteil, es hat ein Edge Display. Wobei es weniger abgerundet ist als das S10. Stehe halt irgendwie auf Flaggschiffe 🤣
 
Ich sehe gerade dass das S10 Lite bei den monatlichen Sicherheitsupdates gelistet ist. Ist vielleicht für den ein oder anderen wichtig :)

Samsung Mobile Security
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, pardmi und Kunstvoll
Hat schon mal jemand beide testen können : S 10 lite und Note 10 lite? Für welches habt ihr euch entschieden und warum?
 
Wenn ich mich für eins entscheiden würde wäre es ganz klar das Samsung Galaxy S10 Lite, allein wegen des unschlagbaren Qualcomm Snapdragon 855.

Auch generell finde ich seit langem mal ein Samsung Gerät wieder sehr interessant, sprich genauer gesagt das genannte Galaxy S10 Lite mit einem flachen Display und dem Qualcomm Snapdragon. Hätte nur noch ein 90 bzw 120Hz Display und Stereo-Lautsprecher das ganze perfekt gemacht
 
20200208_152957.jpg


Hallo in die Runde!
Wir haben uns das neue Galaxy S10 Lite gekauft und sind absolut begeistert.
Meine Lebensgefährtin ist ein totaler Samsung Fanboy und hatte nie was anderes als Samsung. Vom S8+,S9+ oder S10 war alles dabeigewesen. Sie wollte eigentlich auf das nun neue S20 warten und zum Glück hat sie auf meinen Rat gehört. Ich als Huawei Fanboy betrachte die Sache eben aus einen anderen Blickwinkel, wenn ein neues Samsung fällig ist für sie. Ich schaue nicht auf den Namen sondern betrachte eben die wichtigen Dinge wie Hardware, Kamera und Akkulaufzeiten.
Das S10 Lite fühlt sich absolut hochwertig an auch wenn mancher was anderes sagt. Es wirkt keineswegs billiger als unser Huawei P30 Pro, Samsung S10 oder LG G8s Thinq was wir aktuell auch daheim liegen haben.
Desweiteren muss ich als Hobbyfotograf und Huawei Nutzer feststellen das die Kamera wirklich auf einen guten Niveau ist und zum P30 Pro nur Nuancen fehlen. Ich bewerte das natürlich als Alltags Fotograf und nicht als Profi. So nun steckt in dem Teil ein absolut klasse Display, was scharf, sexy und tolle Farben hervorbringt. Ein Schnappdrache und 8GB lässt das Gerät wie ein Rennwagen laufen, was das neue S20 garantiert nicht toppen wird. Akkulaufzeiten sind auch um einiges besser als man es sonst von Samsung gewohnt war ,was ihr ganz schnell aufgefallen ist. Man bekommt für weitaus weniger Geld ein am Ende besseres Paket. Gut ok es hat keine IP Zerifizierung, aber mal ehrlich wie oft im Leben ist das wirklich der Fall, das man mit seinen Smartphone tauchen geht. Kam bei uns nie vor. Fazit: Ich als Huawei Fanboy muss sagen, das Samsung hier ein echt tolles Smartphone zu einen tollen Preis und Leistung Verhältnis auf den Markt gebracht hat.
Mit einen Lite was man sich eigentlich darunter vorstellt, hat das Gerät absolut nichts zu tun. Eher das es mit Leichtigkeit, bei den normalen S20 Geräten mithalten können wird. Also Lite ist nur der Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Kunstvoll, Hommy und eine weitere Person
Hommy schrieb:
Hat schon mal jemand beide testen können : S 10 lite und Note 10 lite?
wenn ich es richtig gesehen habe ist das N10L ja erst ab März erhältlich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Note 10 Lite ist zumindest im o2 Shop auch schon lieferbar...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Note ist wohl von den Specs her nur interessant wenn man großes Display gekoppelt mit dem Stift will sonst ist das 10 Lite für Leute dank Snapdragon und großem Akku besser

Das nicht so hochwertige Gehäuse ist für viele auch kein Thema da in ner Hülle verstaut und fast nur noch das Display relevant ist das ja wie immer bei Samsung gut ist.
Also für die meisten eigl sogar interessanter als die S20 vom Alltags nutzen her.

Das S20 wird Dank exynos und 120 Hz wohl wieder keine überragenden Laufzeiten haben, ansonsten gefällt es mir ganz gut mit Snapdragon wäre es vll nen neues geworden da ich doch gern nen AOD hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und YdnaNellow1983
Mir fehlt bei den Lite Geräten definitiv Wireless Charging. Aus diesem Grund habe ich mich für ein A71 entschieden. Hat auch kein Qi - aber reicht ansonsten bei weitem für meine Ansprüche !
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und Orangehase07
@Nuvirus
Das S20 Plus habe ich mir auch überlegt. Allerdings gehe ich auch wieder, wie du schon sagst, von eher schlechten Laufzeiten aus.

Ich habe das Note 10 Plus schnell wieder verkauft, da ich gerade so über den Tag bzw. 24h Laufzeit gekommen bin. Zum Teil hatte ich nur 3h SOT.

Das S10 Lite habe ich zum Glück behalten, es entwickelt sich zu einem wahren Dauerläufer 👍🏻
So wie es aussieht liegt es nicht an der Samsung Software, sondern wirklich am Exynos in den anderen Modellen.

So pendelt es sich bei mir ein. DualSIM aktiv, Galaxy Watch dauerhaft gekoppelt. 2 Mail Konten, WhatsApp, Threema, Facebook und Instagram dürfen pushen und sind vom Energiesparen ausgenommen.

@Tiberium
QI fehlt mir überhaupt nicht. Wenn dann fehlt mir evtl. ein Zoom, wobei der 2x (Crop) im S10 Lite ganz brauchbar ist.
Das A71 hatte ich mir auch überlegt, zumal es in der Vorbestellerzeit noch Kopfhörer dazu gab. Ich wollte aber lieber den SD855.


Edit:
Wollte heute mein Headset (Klinke) am S10 Lite anschließen. Ich habe 2 USB-C zu Klinke Adapter, mit beiden kam aber die Meldung"Gerät wird nicht unterstützt". Die Meldung lässt sich auch nicht mehr löschen. Brauch man bei Samsung irgendwas spezielles an Adaptern?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200212-171900_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200212-171900_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20200212-171947_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200212-171947_One UI Home.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
Neustart versucht um die Meldung zu löschen?
 
@YdnaNellow1983
ja, mit einem Neustart ist sie weg. Ich wollte sie euch nur zeigen 👍🏻
 
Ich habe gelesen, dass das S10 Lite nach IP58 zertifiziert ist. Kann das jemand bestätigen?
 
@elektriker2011 Hi, kannst du dein sot mit dem s10 lite Posten wie der aktuell so ist über gsam battery Monitor?

Und hast du einen USB zu Klinke Adapter gefunden der funktioniert?

Ich habe aktuell einen S9, überlege mir aber umzusteigen, da ich einen dot von 3:30 Std habe und damit unzufrieden bin.

7:30sot vom S10 lite hören sich super an
 
Wir haben uns den original Adapter von Samsung gekauft und der funktioniert dann auch. Die anderen gingen bei unserem S10 Lite auch nicht.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
486
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
980
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten