Samsung Galaxy S10 Lite Gerüchte und erste Eindrücke

@YdnaNellow1983 geht damit gleichzeitig das Laden?
 
Nein...
 
Funktioniert Samsung Dex mit dem S10 Lite? Eigentlich klingt das "Lite" nach dem "Plus", was ich immer wollte. Letztlich ging das S10 bei mir wg. der schlechten Akkulaufzeit, teilweise eben auch durch den Exynos bedingt, leider von mir. Das Lite scheint der eigentliche Star zu sein.
 
@trinec so ist es, hoffe Samsung rudert zurück und bietet hierzulande wieder Snapdragon Handys der Flaggschiff Klasse an.

Habe mit dem S9 Exynos auch keine gute Akkulaufzeit und Hitze Probleme.
Wenn sich genügend beschweren, werden die vielleicht zurückrudern.

Aktuell auch beim S20 ständige Beschwerden über Akkulaufzeit. Während in den USA das vernünftige Handy mit Snapdragon verbaut ist.
 
Soweit ich nun gelesen habe ist auch DEX vorhanden, was mich jetzt stört - QI Laden fehlt :(
 
@trinec Qi ist für mich eh nix, extrem langsames Laden, auch mit QC
Aber ich warte dennoch ab und schaue was es so für neu Erscheinungen geben wird bevor ich was kaufe, mein nächstes soll ein Snapdragon sein, vielleicht wird's das s21 mit Snapdragon geben.
 
Ich lade meine Handys leider seit Jahren nur noch mit QI, daher ohne keine Alternative für mich.
 
@trinec schau dir den LG g8s an, vielleicht wäre das ne Alternative für dich. Preislich sehr gut inkl Qi
 
@amar7 Danke, benötige allerdings dringend DEX. DEX hat den Laptop bei mir vollständig ersetzen können, der Desktop Modus von Samsung DEX ist der einzige, der wirklich produktiv nutzbar ist.
 
trinec schrieb:
Soweit ich nun gelesen habe ist auch DEX vorhanden, was mich jetzt stört - QI Laden fehlt :(
So toll ist das auch nicht. Nervt schon beim S10 wie lang die Ladezeit ist. Ich benutze freiwillig wieder ein Kabel zum Laden und meine Verlobte stört das auch nicht beim S10 Lite. Es hat genug andere Vorzüge zum guten Preis....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amar7 schrieb:
@trinec schau dir den LG g8s an, vielleicht wäre das ne Alternative für dich. Preislich sehr gut inkl Qi
Hab ich auch hier für meine Tochter. Technisch ein tolles Gerät aber sehr unhandlich und klobig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@YdnaNellow1983 ich tendiere auch zum S10 lite, alleine weil Samsung eine bessere Update Politik hat als LG.
Ansonsten hat LG einige Vorteile z.b. klinkenanschluss IP Zertifizierung und Qi Laden (wer es denn braucht, für mich ist es zu lahm und eigentlich normalerweise überflüssig)

Wo stehst du aktuell mit dem S10 lite Update mäßig und auf was für ein Dot kommst du, hast du das schonmal geprüft mittels Gsam battery Monitor?
 
Der Sicherheitspatch ist von Febr. 2020, Android 10.
 
amar7 schrieb:
@YdnaNellow1983 ich tendiere auch zum S10 lite, alleine weil Samsung eine bessere Update Politik hat als LG.
Ansonsten hat LG einige Vorteile z.b. klinkenanschluss IP Zertifizierung und Qi Laden (wer es denn braucht, für mich ist es zu lahm und eigentlich normalerweise überflüssig)

Wo stehst du aktuell mit dem S10 lite Update mäßig und auf was für ein Dot kommst du, hast du das schonmal geprüft mittels Gsam battery Monitor?

Update Poltik ist monatlich immer frisch aktuell März 2020, aber eine genaue DOT Zeit kann ich dir nicht sagen. Kann dir nur sagen das sie vorher mein jetziges S10 hatte und da sie sehr viel am Handy ist und spiele spielt ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Sie muss nie nachladen am Tag obwohl sie sehr oft spiele spielt Stundenlang. Ich mit dem S10 immer einmal am Tag zwischen Laden obwohl ich nur Surfe im Netz mal Video schaue oder WhatsApp nutze. Also die Akkuleistung ist schon deutlich besser als die eines normalen S10. Auf Klinke kann man verzichten, wir nutzen entweder Bluetooth und zur not tut es der Adapter von Samsung. IP kann man auch vernachlässigen. Wir hatten in unseren Haushalt noch keinen Fall wo das nötig gewesen wäre, denn Duschen geht keiner von uns damit und übers Klo hält auch niemand das Handy....lach

Das LG hatte ich bevor ihr S10 Lite kam selber neue gekauft und drei Monate genutzt und an meine Tochter übergeben. Wie gesagt technische Daten und Display wirklich gut aber Updates kommen wesentlich langsamer und es ist unhandlich und schwer, mit einer Hülle macht das dann überhaupt kein Spaß mehr, wenn man jemand ist der es oft in der Hand hat. Wer auf drahtloses Laden verzichten kann, dem empfehle ich das S10 Lite definitiv....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, amar7 und M--G
Also monatlich ist mit dem März Patch schon mal nicht eingehalten worden. Mein S10 lite steht noch auf Februar.
Mal sehen ob das Gerät nur auf der Liste steht zu Beruhigung der User, und dann wieder nur nach Lust und Laune was bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das gehandhabt wird aber unseres hat schon seit ein paar Wochen den März Patch...
 
@YdnaNellow1983 danke für dein Bericht, wie ist der Finger Print Scanner? Ich habe gehört in Display sind unzuverlässig, ist das beim s10 lite so?
 
So zuverlässig wie die alten hinten sind die nicht. Je nach dem, was man an den Finger hatte Creme usw reagiert der Printer nicht oder nur unzuverlässig.
Ich finde die in Display Printer nicht so der Hit, aber ist nunmal Trend 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
amar7 schrieb:
@YdnaNellow1983 danke für dein Bericht, wie ist der Finger Print Scanner? Ich habe gehört in Display sind unzuverlässig, ist das beim s10 lite so?

Rein von der Beobachtung her habe ich mit meinen Finger Scanner am normalen S10 öfters Probleme als meine Lady mit dem S10 Lite. Aber 100 Prozentig ist der beim S10 Lite auch nicht. Aber auch ebenso wenig ein Störfaktor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Die Rückseite ist ja aus Plastik ist die sehr Kratzanfällig?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
485
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
979
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten