Warum kommen Benachrichtigungen auf dem Galaxy S10 Lite verspätet?

@butzerl 033.jpg034.jpg032.jpg

Und auch bei den anderen beiden Listen kann ich viele Apps nicht hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
@sebb22
Warum haste im letzten Bild alles ausgeschaltet?
Bei mir ist es so.
Screenshot_20200603-090233_Device care.jpg
 
@butzerl Wenn man das eingeschaltet hat, dann werden Apps nach einer Automatisch in den Standby gesetzt wenn man sie eine weile nicht verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber die Apps aus der Liste löschen und dann selber entscheiden ob in Standbye oder nicht oder im Tiefschlaf.
 
@butzerl Klar kann ich die Apps dann wieder von der Liste nehmen, aber ich möchte ja eben nicht das sie jemals in (Tiefen)Standby gehen. Ich hab auf meinem Gerät fast ausschließlich Apps die ich auch regelmäßig benutze. Und selbst wenn ich eine mal eine Weile nicht brauche, so möchte ich dennoch Benachrichtigungen erhalten falls dann mal was ist. Und das geht dann schlecht wenn sich die App automatisch in den (Tiefen)Standby versetz hat.
 
Du kannst doch die App von jeglicher Energiemasnahme ausschließen. Mach ich zB beim Samsungbrowser und bei WA oder so.
 
@sebb22
Adaptiver Akku zählt aber nicht dazu.
Welche Apps sind es denn bei dir wo keine Benachrichtigung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@butzerl Die Akkuverbrauch Optimierung ist auch für alle Apps von denen ich die Benachrichtigungen haben möchte ausgeschaltet. Und trotzdem bekomme ich viele erst sehr viel Später oder gar erst wenn ich das Gerät aufwecke.

@M--G
Das sind so einige. z.B. eBay, eBay Kleinanzeigen, Paypal, Facebook und Facebook Messenger sind unter anderem die mit wichtigsten von denen ich Benachrichtigungen haben möchte. Aber jetzt gerade wieder. Vor mehr als 30min hatte ich eine Nachricht bei Kleinanzeigen bekommen und erst als ich das Gerät aufgeweckt habe kam dann die Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich den adaptiven ausgeschaltet habe, kommen alle Benachrichtigungen an. Aber das hilft dir auch nicht weiter.
Vielleicht mal alles zurücksetzen?
 
@sebb22
Hast auch Push aktiviert?
 
@M--G Alle Apps sind im grunde so eingestellt. 003.jpg Benachrichtigungen sind an und auch alle Unterpunkte sind eingeschaltet. Und bei den Einstellungen der Unterpunkte. Sieht das auch immer so aus: 004.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sebb22
Okay aber irgendwas stimmt nicht. Du könntest ein Wipe versuchen falls noch nicht Geschehen oder ein Werksreset wie @butzerl schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G Habs jetzt mal zurückgesetzt und gerade alle Apps wieder neu installiert und eingestellt. Mal sehen ob das was bringt :p


Edit: Nein hat nichts gebracht. Gerade wieder das Gerät aufgeweckt als plötzlich eine mehr als 20min alte eBay Kleinanzeigen Nachricht an kam :/ Andere Apps haben sich gerade noch nicht gemeldet, sodass ich nichts weiter sagen kann.

Edit2: ebay auch gerade mal getestet. Die 15min Benachrichtigung kam erst 2min vor ende der Auktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Was mir jetzt mal aufgefallen ist. Manchmal wenn ich das Gerät einschalte steht da das es Probleme mit der Netzwerkverbindung geben soll? Ich habe es mal nur mit WLAN und nur mit Mobilen Daten getestet. Aber scheint keinen unterschied zu machen? Kann das irgendwie sein das sich die Verbindung ausschaltet wenn das Gerät schläft oder nur unregelmäßig sich verbindet (dann wenn halt Benachrichtigungen durch kommen?)
Keine Ahnung obs daran liegt. Ist jetzt nur so ne Vermutung. Internet an sich ist in Ordnung. Andere Geräte haben keine Probleme. Und der Router ist auch sehr nach am Telefon dran. Empfang hat er wenn ich es benutze.
 
@sebb22
Das selbe "Problem" hab ich nicht beim Lite aber beim 5er von Sony. Wenn ich da den Browser( Samsung) öffne kommt ganz kurz die Meldung Netzwerk fehlgeschlagen für ein Sekündchen. Aber dann funzt es wieder. Habe diesen deinstalliert und seitdem war die Meldung weg. Hatte aber keine Auswirkung auf die Benachrichtigungen, die kamen zeitnah an.

Versuch es doch mal mit einen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@butzerl Die Meldung kommt halt dann wenn ich das Gerät aufwecke. Und der Browser ist in der Regel gar nicht erst offen. Benutze ich ohnehin kaum. Aber hab den mal runter geworfen
 
@sebb22
Es gibt Energiesparen für WLAN wenn ich mich recht erinnere. Schau mal bei den Einstellungen.
 
@M--G find irgendwie nichts dazu. Weißt du vielleicht wo genau das ist?
 
@sebb22
Ich überlege gerade wo das war. Sobald es mir eingefallen ist geb ich bescheid.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal hier
"Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Drei Punkte (oben rechts) > Erweitert".
Zumindest ist es da beim S10 Plus. Hab das gerade in der Samsung Community gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@sebb22
Einstellungen -> "WLAN" -> "Erweitert"?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
485
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
978
bhf
bhf
Ulii
Antworten
1
Aufrufe
708
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten