Warum kommen Benachrichtigungen auf dem Galaxy S10 Lite verspätet?

@M--G
das sieht bei mir so aus: 004.jpg
 
Ich weiß jetzt warum ich einige Apps nicht auf den Standby Listen sehen konnte. Wenn die Akku Optimisierung asugestellt ist, dann kann die jeweilige App nicht zu einer der Listen hinzugefügt werden.
Viel gebracht hat es zwar nicht. Aber zumindest ist das Rätsel gelöst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Okay. Ich GLAUBE ich habe endlich eine Lösung gefunden. Naja das Problem ansich wurde damit zwar nicht behoben aber umgangen.
Ich habe in verschiedenen Foren nachgeschaut. Und welche gefunden die genau das gleiche Problem haben. Woran es genau liegt scheint aber niemand zu wissen. Nur das es wohl damit zu tun hat das das Gerät einschläft bzw in tiefen schlaf geht nach einer weile und nur ab und zu dann nur Verbindungen durch lässt und man nur dann eben Benachrichtigungen bekommt. Was ich nun gefunden habe und bei mir angewandt habe ist, das ich die Doze und Deep Doze Funktion einfach komplett ausgeschaltet habe. Das geht nicht direkt im Gerät sondern nur mit ADB, aber es scheint zu funktionieren. Jetzt schläft das Gerät halt nie ein und bis jetzt kommen auch alle Benachrichtigungen schön schnell an :)
 
@maik005 Also ich hab das heute morgen so gegen 8Uhr vom Kabel genommen und zwischenzeitlich ein paarmal kurz benutzt und sind gerademal 3% runter. Sollte also locker damit durch den Tag kommen. Der Bildschirm wird ja trotzdem Schwarz. Ist ja nicht als ob es andauernd an bleibt^^

Der Befehl den ich gefunden hatte war:
adb shell dumpsys deviceidle disable

Nach einem Neustart des Gerätes muss man aber den Befehl wohl wieder neu Eingaben.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
423
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
903
bhf
bhf
Ulii
Antworten
1
Aufrufe
682
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten