Warum kommen Benachrichtigungen auf dem Galaxy S10 Lite verspätet?

S

sebb22

Neues Mitglied
5
Guten Tag zusammen :)
Ich habe nun seit gut einem Monat mein Gerät. Und ansich bin ich gut zufrieden mit allem. Ist ein tolles Teil. Aber ich habe ein problem mit Benachrichtigungen. Die meiste Zeit klappt alles ohne Probleme. Aber dann gibt es manchmal wieder Zeiten wo einfach nichts ankommt. Oder viel später oder nur wenn ich dann das Gerät aufwecke. Ist halt blöd wenn ich wichtige Sachen dann verpasst. Oder die eBay Benachrichtigung ne Stunde später kommt, das eine Auktion in 15min ausläuft :p Ich habe eigentlich alle Apps( von denen ich Benachrichtigungen haben möchte) so eingestellt das alle ankommen sollten. Samt Ton, Popup, Vibration usw. alles was halt da ein zu schalten ist.
Ich weiß nicht genau was ich sonst noch einstellen soll. Es ist echt komisch. Vielleicht kann mir ja jemand da weiter helfen.
 
Hast du die App/Apps, von denen du manchmal keine Nachricht bekommst, von der Akku-Optimierung ausgenommen? Wenn nicht, probier das mal.
 
Ja ist auch alles soweit richtig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mit dem Benachrichtigungen ist mir noch nicht aufgefallen, aber meine Kalender Apps zeigen immer das aktuelle Datum im App Symbol.
Klappt auf allen anderen Geräten gut, auch auf anderen Samsung Geräten, aber auf dem s10 lite bleibt es alle 2 Tage spätestens stehen und das Datum aktualisiert sich nicht.
Erst nach Neustart geht es wieder.
Alles korrekt eingestellt und auch nach manuellem sync passiert nichts.
 
@sebb22
Bei mir ja das selbe. Hab gerade gemerkt.das hat sich von allein auf das mittlere Energiesparen gestellt. Ich dachte das passiert bei weniger Akkuprozent. Ich beobachte weiter.
Wann geht überhaupt der ,,Mittlere,, an. Kann man das einstellen?
 
@butzerl
Du adaptives Energiesparen was du aktiviert hast.
Das lernt je nach Nutzung.
 
@maik005
Hatte ich eingeschaltet aber jetzt deaktiviert. Das hängt wohl damit zusammen?
 
@butzerl
Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@maik005
Danke dir, wenn wir dich nicht hätten. Absolut Spitze. :thumbsup:
 
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte das sich bei den Kalender Icons das Datum tagelang nicht aktualisiert?
Stehen bei mir alle jetzt auf dem 29. Statt dem 31.
Auf anderen samsung Handys keine Probleme.
 
Habe adguard im Verdacht.
Werde es jetzt mal ohne ausprobieren paar Tage ob es wirklich daran liegen könnte.
 
Ich habe nur zwei Kalender installiert. Der vorinstallierte zeigt das aktuelle Datum an, der Business Fallender 2 pro zeigt immer die Zahl 30 an, warum auch immer.

Ich nutze kein Adguard, sonder Blokada mit Keweon als DNS und drei Listen Stephen Black, Good-bye Ads und Phishing Army.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@sebb22
Hast du auch Hintergrundaktivität zugelassen?
 
@M--G Ja hab ich auch. Zuhause benutze ich in der Regel eh WLAN. Aber scheint keinen unterschied zu machen :p
 
Aber irgendwo muss ja der Wurm hängen. Hadt du die Apps zufällig in Apps in Standby oder sogar Apps in tiefen Standby?
 
@amico81
Hä warum ich? Ich hatte und habe keine Probleme.
 
@M--G Habe gerade nochmal bei der Energieverwaltung geschaut. Da ist mir was komisches aufgefallen.
Adaptiver Akku ist aus. Genauso wie "Standby für nicht verwendete Apps".
Unter Apps in Standby und Tiefer Standby sind auch keine aufgelistet. Aber unter "Nicht in Standby versetzt Apps" sind ein paar. Dachte ich mir mal das ich vielleicht noch ein paar Apps dazu packe. Aber wenn ich die Liste aufrufe der Apps die ich zu der Liste hinzufügen möchte, dann listet der garnicht alle auf. Ich meine, keine Ahnung ob das hinzufügen der Apps zu der "Nicht in Standby versetzt Apps" Liste überhaupt was bringt, aber komisch das ich einige garnicht erst dort auswählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn du Apps im tiefen Standbye hast zeigt es natürlich nur die an und nicht die Apps im Standbye.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl Wie gesagt. Auf der Liste der Apps die in Standby sind und auch auf der Tiefen Standby Liste sind überhaupt keine Apps.
 
Gar keine? Und geht das hinzufügen der Apps in den Listen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir schaut so aus.
Screenshot_20200602-211302_Device care.jpgScreenshot_20200602-211251_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
482
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
973
bhf
bhf
Ulii
Antworten
1
Aufrufe
705
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten