Wie zufrieden seid ihr mit dem Galaxy S10 Lite?

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit dem Galaxy S10 Lite? im Samsung Galaxy S10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
amar7

amar7

Stammgast
Wie zufrieden seid ihr mit dem Handy? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht so?

Ich bin bis jetzt positiv überrascht insgesamt, insbesondere mit Performance und Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden. Mein Akku hält vielleicht 3x so lange wie mein voriges S9!

Da ich vom S9 mit echt guten Stereo Lautsprechern verwöhnt war, fehlt es mir beim S10 Lite, da nur Moni verbaut ist. Dass ist für mich bisher einzige Nachteil, Vorteile überwiegen aber ganz klar.

Wie findet ihr das Handy bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
freakysands

freakysands

Lexikon
positiv bewertet: Akkulaufzeit, Leistung, SD Karte

negativ bewertet: Kamera, Display, WLAN Empfang, FPS

neutral bewertet: Größe, Monolautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf

bhf

Lexikon
Ich bin rundum zufrieden. Das Display ist im direkten Vergleich nebeneinander gelegt noch mal ein deutliches Stück besser, als das alte vom S7. Den Grünstich habe ich nicht.

Leistung, Speicher und Akku sind reiner Überfluss.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Ich höre keine Musik über Handy da ist es mir egal ob Stereo oder Mono.
Akku spitze
Display spitze( hab bis jetzt nix mit Hulkeffekt)
Ich hab ja noch 499€ dafür bezahlt und das ist es wert.
Plasterücken stört mich nicht und was die Kamera betrifft für mich ausreichend. Knipse nur ab und zu.


Nachtrag.
FPS kacke
Gesichtserkennung kacke.
Brauch ich nicht, deshalb zu verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playa82

Playa82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin positiv überrascht. Akku, Display, Speicherplatz. Ich komme vom Oneplus 6. Ich hoffe dass bleibt so. Negativ ist aktuell nur der Fingerprint Sensor (bin von Oneplus verwöhnt) und der Empfang der Sim. Auch WLAN ist nicht so der Brüller. Aber alles zusammen ist es schon ein gutes Handy.
 
C

ChuckDerBiber

Fortgeschrittenes Mitglied
Daumen hoch für Akku, Performance, aktuelle Software und Speicher.
Daumen runter für den Grünstich im Display.
Und alle Daumen der Welt nach unten für den FPS. Da bin ich mit einem manuellen 64stelligem Kennwort schneller. Ohne Glas ging es noch. Jetzt ist ein Schutz drauf und man kann daran verzweifeln.
Aufgrund des Preises aber okay für mich. Da hat mich das OP 8 pro für mehr als doppelt so viel Geld mehr aufgeregt.
 
amar7

amar7

Stammgast
@ChuckDerBiber erhöhe die Empfindlichkeit in den Einstellungen

Den FPS finde ich persönlich super, mit Glas wurde es schlechter, und da es außerdem nicht passgenau war bei mir hab ich es runtergenommen.
 
J

Jorge64

Guru
Finde den Fingerabdruck spitze.
Hatte noch kein anderes Gerät was den schneller erkannt hat.
Habe aber auch keine Folie drauf.
 
bhf

bhf

Lexikon
Ich kann mich @Jorge64 nur anschließen. FPS ist kein Vergleich zum S7. Ich lasse mir den im AOD anzeigen und der quer gehaltene Daumen wird praktisch immer erkannt. Fest drauftatschen bis der Sensor von grün auf grau wechselt. Dauert keine viertel Sekunde. Ich nutze ebenfalls weder Panzerglas, noch Folie.
 
B

Blacky12

Stammgast
Sehr zufrieden. Ich hatte seit Juni 2018 ein S9 und war sehr zufrieden. Aber der Akku ist inzwischen ziemlich fertig, manchmal musste ich ihn 3 mal laden, um bei intensiver Nutzung über den Tag zu kommen. Ich habe mich dann im Februar mal bei Huawei bedient, war auch sehr bedient, weil EMUI trotz aller Ausnahmeregelungen, die ich für bestimmte Apps vorgenommen habe, diese Apps trotzdem von Huawei im Hintergrund beendet wurden. Da ich schon mit dem S10 lite schon seit der Vorstellung geliebäugelt habe, es aber mir zu Preisen von über 500,- Euro zu teuer war, habe ich sofort zugeschlagen, als MediaMarkt es in einer Aktion für 370,- Euro angeboten hat. Ich bin zufrieden, weil ich schon vorher akzeptiert habe, dass es keine Klinkenbuchse hat (habe dafür inzwischen einen Adapter) und mir auch klar war, dass der MonoSpeaker schlechter ist als beim S9. An die Größe habe ich mich gewöhnt, allerdings ist das für meine Ansprüche das obere Ende, ein größeres Smartphone möchte ich nicht haben. Das die Rückseite aus Plastik ist, empfinde ich als Vorteil. Ich habe den Kauf noch nicht einmal bereut.
 
M

M--G

Gast
War bisher Zufrieden und die Abstriche haben mich nicht gestört aber im Moment bin ich ziemlich genervt von dem Teil. Der Grünstich und das ewige mal mehr mal weniger 🤮 an. Seitdem Mai Update gestern habe ich immer mal wieder Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Stammgast
In wie fern Ruckler?
 
M

M--G

Gast
@jamira1975
Aufgefallen ist es mir vor allem beim Scrollen. Vor dem Mai Update war alles okay.
 
M

M--G

Gast
Fehler von den Ruckler gefunden. War ein Spiel das ich getestet hatte. Jetzt muss nur noch der Grünstich weg und ich bin wieder voll zufrieden.
 
M

M--G

Gast
So da mich das mit dem Grünstich zu sehr genervt hat habe ich heute mein S10 Lite wieder gegen ein S10 Plus zurück getauscht. Jetzt bin ich wieder zufrieden. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß mit dem Lite.
 
J

jamira1975

Stammgast
Guten Morgen,
das verstehe ich nun nicht.
Warum lässt du bitte die Garantie nicht greifen?
Bist doch extra wegen der Samsung eigenen CPU gegangen, weil du einen Snap drine haben wolltest.
 
M

M--G

Gast
@jamira1975
Ich wollte nur mal Testen wie der Unterschied zu einem Snapi ist ob die Akkulaufzeiten wirklich soviel besser ist. Ich war mit dem S10 (+) immer zufrieden und auch das Lite ist ein tolles Gerät aber wenn man weiß, dass da ein Grünstich ist lässt es keine Ruhe. Zudem wer sagt mir das wenn es Repariert oder ausgetauscht wird das es dann Fehlerfrei ist?
@Medion
Lachst mich mal wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
M--G schrieb:
So da mich das mit dem Grünstich zu sehr genervt hat habe ich heute mein S10 Lite wieder gegen ein S10 Plus zurück getauscht. Jetzt bin ich wieder zufrieden. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß mit dem Lite.
Ich hatte ein S10+ und mittlerweile ein S10lite und mir gefällt, bis auf den Lautsprecher, fehlendes Qi und paar Kleinigkeiten, dass lite besser.

Dies kommt Hauptsächlich durch die wesentlich bessere Akkulaufzeit und sogar die Fotos gefallen mir vom lite etwas besser als vom plus.
Zudem ist der Empfang im o2 und Vodafone Netz, bei mir besser als beim plus.

Großer Vorteil des lite gegenüber dem plus, die Gcam läuft Einwandfrei und auch das Flache Display gefällt mir besser.

Bei der Software, verzichtet das lite, leider auf Dual Audio und paar Funktionen beim Pro Modus der Kamera.

Ist aber eben nicht umsonst ein lite.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert zuverlässig auch mit angebrachten Panzerglas, allerdings habe ich meine dafür genutzten Finger auch jeweils zweimal eingelesen.
Die Geschwindigkeit des Sensor ist in Ordnung, kann aber trotz deaktivierter Übergangsanimation zb mit dem Oneplus7pro oder Oppo Reno 5G nicht annähernd mithalten.

Für den Normalen derzeitigen Preis um 550.- würde ich das Gerät nicht Kaufen.
Ich habe es hier aus dem Marktplatz günstig bekommen und es war somit ein guter Kauf für mich.
 
M

M--G

Gast
@SvenAusPirna
Das Lite ist ja auch ein tolles Gerät. Wäre der Grünstich nicht hätte ich es auch noch. Nur ich bin da leider extrem pingelig.
Ja der liebe Empfang. Das ist dass was mich beim S10+ stört das es trotz schlechtem 4G Netz nicht umschaltet auf 3G sondern erst, wenn der Empfang wirklich weg ist. Das Lite hat wenigstens umgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Ich bin immernoch zufrieden. Einwandfreies Gerät. Da ich ja noch das 5er von Sony nebenbei laufen hab, gibt es von der Performance her kein Unterschied. Sind ja von der Ausstattung her fast identisch. Das Sony war wesentlich teuerer.

@M--G ist pingelig das stimmt aber jeder hat seine Macken so wie ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet: