Wie zufrieden seid ihr mit dem Galaxy S10 Lite?

Nutze es jetzt schon etwas länger als Hauptgerät und bin weiterhin sehr zufrieden.
Updates kommen mittlerweile zügig, Performance ist sehr gut und Kamera mit gcam auch sehr gut.
Akku ist auch sehr gut, komme bei vieler Nutzung immer 1,5 Tage hin.

Was mir fehlt ist echtes Dual Sim Plus SD Karte und klinkenanschluss (das 120 Euro teure redmi Note 8T und auch diverse günstigere Samsung Geräte unterstützen das), und was mich stört ist das die Kamera im Pro Modus extrem abgespeckt ist und zum Beispiel das Galaxy A51 alle pro Funktionen vom S20 bekommen hat aufgrund besserer verkaufszahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Jorge64
Da du soviel Wert auf die Kamera legst verstehe ich das. Für mich ist sie nur zweitrangig und die ist ausreichend. Bin voll und ganz zufrieden. Ist auch mein Hauptgerät neben dem 5er von Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
@butzerl
Frägt sich nur wie lange noch. 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Jorge64 und butzerl
@M--G
In der Beziehung bin ich ein Nerd. Ich muß standhaft bleiben. Fällt mir sehr schwer, das geb ich zu.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und Jorge64
@butzerl
Ich weiß wie das ist. Mir würde auch gerade ein anderes Gerät gefallen auch von Xiaomi aber auch ich muss standhaft bleiben.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt, Jorge64 und butzerl
Ich bin auch noch sehr zufrieden mit Updates und der Leistung, Klinke vermisse ich kein bisschen, habe ich gemerkt, mittlerweile läuft alles über Bluetooth bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
M--G schrieb:
@butzerl
Ich weiß wie das ist. Mir würde auch gerade ein anderes Gerät gefallen auch von Xiaomi aber auch ich muss standhaft bleiben.

Welches denn genau? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OnePlus Nord sieht sich sehr interessant aus. Also hätte ich das S10 Lite nicht, würde ich zu dem greifen. Keine SD-Erweiterung und der 765G wären der downgrade zum S10 Lite. Dafür 90hz Display und der UVP Preis ist schon recht gut, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, IceMan87 und M--G
Wegen der Verkaufszahlen hat das A51 die Kamera Funktionen bestimmt nicht bekommen. Mein A71 hat es ja auch.
Moto g5g plus scheint auch interessant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Sterneraner
Das Poco F2 Pro. Da ich aber in letzter Zeit zuviel gewechselt habe und mir als Zweitgerät das Redmi Note 8T gekauft hab geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Das Poco F2 Pro hört sich sehr interessant an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss mich aber auch mal entscheiden, denn hantiere zur Zeit mit dem S10 Lite, dem a51, dem redmi Note 8T und dem Mi a3 sowie dem moto z2 play rum.
@jamira1975 :
Wieso nicht?
Natürlich ist das so.
A51 und A71 haben gute verkaufszahlen, S10 Lite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jorge64 schrieb:
Was mir fehlt ist echtes Dual Sim

Ich nutz es mit zwei Simkarten, inkl. 2x WhatsApp, und habe keine Probleme.
 
@Barin :
Ja,aber dann geht ja keine SD Karte mehr rein.
Beim A51 und redmi Note 8T zum Beispiel gehen 2 sim Karten plus zusätzlich eine SD Karte rein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja, aber deshalb kann man es nicht als "kein echtes Dual Sim" bezeichnen.
Man muss sich halt entscheiden.
 
@Barin satelite kann das Problem umgehen. Eine Sim lose Nr
Mit wenigen Einschränkungen zb SMS Empfang nur von PayPal o.ä möglich

Sonst nur zu empfehlen, habe ich seit dem auch und meinen 2. Slot frei
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Und außerdem hat man es vorher gewusst was man für Optionen hat. Bei Samsung kann man nicht alles haben.
Aber die Optionen mit 2 Sim plus Karte ist schon genial.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@amar7
Ich brauche keine zusätzliche Speicherkarte, da mir der interne Speicher reicht, da ich nie große Datenmengen auf dem Smartphone habe. Wenn jemand viel Fotos und Videos hat, kann es natürlich zu wenig sein. Dann hole ich mir aber auch ein entsprechendes Gerät.
Deshalb bin ich mit meinen zwei Simkarten auch so zufrieden. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barin gibt's von Samsung kaum Alternativen mit Snapdragon, daher diese Lösung für diejenigen die mehr Speicher brauchen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Natürlich wusste ich es vorher, aber wie @amar7 schon richtig sagt, gibt es wenig Alternativen mit Snapdragon bei Samsung.
Samsungs Mittel und unter klasse haben fast alle zwei Sim plus sd Unterstützung.
Ich nutze immer Speicherkarten wo ich alles an Fotos und Musik drauf habe, zusätzlich habe ich dann noch alles in der cloud gesichert.
Da ich genug andere Geräte habe die das unterstützen ist es beim s10 lite für mich nicht schlimm, ich hatte es ja nur angemerkt das es mir fehlt und ich es gerne beim S10 Lite gehabt hätte,da es Samsung bei sehr vielen günstigeren Geräten verbaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Bin jetzt mal paar Tage mit dem redmi Note 9 pro und dem redmi Note 8 pro unterwegs.
Will mal schauen ob das redmi Note 9 pro bei mir eventuell das S10 Lite ablösen kann, da es meine Kritikpunkte fehlende klinke und zwei Sim plus SD Karte behebt.
Kamera dürfte auch auf gleichem Niveau sein.
Bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
481
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
971
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten