Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flojoehs, 24.05.2019 #1
    flojoehs

    flojoehs Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Mir ist seit dem Update heute Morgen auf meinem S10+ mittlerweile schon drei Mal der Nova Launcher abgeschmiert. Hatte ich bis jetzt noch nie dass das Handy sich aufhängt :1f615:
     
  2. benniHC, 24.05.2019 #2
    benniHC

    benniHC Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs auch vorhin aufgespielt. Habe seitdem massive Probleme mit der Twitter App. Friert immer ein, stürzt ab... seltsam.
     
    Orangehase07 bedankt sich.
  3. mimosoft, 24.05.2019 #3
    mimosoft

    mimosoft Fortgeschrittenes Mitglied

    S10e: höherer Akkuverbrauch und es ist mehrfach abgestürzt.

    Details: Twitter stürzt ab, Nova Launcher friert ein, Harmony App friert ebenfalls ein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019
  4. Waterplan, 24.05.2019 #4
    Waterplan

    Waterplan Neues Mitglied

    @benniHC

    Selbe habe ich auch beobachtet. Twitter und Google Mail hängen sich öfter auf.
     
    Vuduzas bedankt sich.
  5. mimosoft, 24.05.2019 #5
    mimosoft

    mimosoft Fortgeschrittenes Mitglied

    Twitter hängt sich auch bei mir auf. Da hat Samsung ganze Arbeit geleistet
     
  6. primetime, 24.05.2019 #6
    primetime

    primetime Experte

    Bei mir hängt sich seit dem Update der Nova Launcher auf. Regelmäßig beim Drücken der Home-Taste.
     
  7. cad, 24.05.2019 #7
    cad

    cad Guru

    @primetime Hab ich nicht. Welche Version?
     
  8. mimosoft, 24.05.2019 #8
    mimosoft

    mimosoft Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ebenfalls sporadisch
     
  9. JulianDarkBlue, 24.05.2019 #9
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Bei mir ist seit dem Update alles unauffällig, auch mit Nova Launcher.
     
  10. primetime, 24.05.2019 #10
    primetime

    primetime Experte

    @cad 6.1.6
     
  11. cad

    cad Guru

    Ok, also keine Beta oder so...

    Da du es nicht geschrieben hast:
    - Cache von Nova mal gelöscht?
    - Gerät neu gestartet?
    - Ein WipeCache beim Gerät mal durchgeführt?
     
  12. Bratschlauch, 24.05.2019 #12
    Bratschlauch

    Bratschlauch Experte

    Bei mir synchronisiert sich Gmail nicht mehr automatisch.
     
  13. Darkpassion, 24.05.2019 #13
    Darkpassion

    Darkpassion Stammgast

    @mimosoft Twitter und WhatsApp machen bei mir auch Probleme
     
  14. mimosoft, 24.05.2019 #14
    mimosoft

    mimosoft Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Samsung Hotline empfahl mir eine E-Mail an hotline@samsung.de zu schreiben. Habe dort die Probleme erwähnt.
     
  15. FB07, 24.05.2019 #15
    FB07

    FB07 Experte

    Probleme mit den Apps habe ich nicht

    Akku wurde aber um 20% gesaugt obwohl ich nichts gemacht habe außer halbe Stunde Spotify im Auto und 15-20 min. auf der Arbeit gesurft ansonsten 7 Stunden Stand-by
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019
  16. androtalk, 24.05.2019 #16
    androtalk

    androtalk Fortgeschrittenes Mitglied

    Solche freezes hatte ich heute auch schon mehrfach. Es half nur Softreset. Dachte erst es lag an YoWhatsapp. War es nicht. Dann Nova Launcher. Alle Caches schon gelöscht, auch im Bootmenu.

    Entfernt mal alle eure Widgets. Ich hatte ein Kalender Widget, das hat es nicht aktualisiert. Erst nachdem ich die Hauptapp geöffnet hatte und die Rechte neu bestätigen musste wie beim ersten Start ging es wieder. Seitdem ist Ruhe. Ich will es aber nicht beschreien.

    Edit: Kommando zurück. Gerade wieder eingefroren als ich die Kamera per Schnellstarr öffnen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019
  17. FB07, 24.05.2019 #17
    FB07

    FB07 Experte

    Bei mir frieren die Apps jetzt auch ein

    Tolle sch***
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2019
  18. DigiDirk_75, 24.05.2019 #18
    DigiDirk_75

    DigiDirk_75 Erfahrenes Mitglied

    Bei meinem S10 ist alles gut, noch keine Freezes oder ähnliches gehabt, Akkuverbrauch scheint auch ok zu sein

    Komisch, dass es nur bei einzelnen auftritt
     
  19. cappuccino500, 24.05.2019 #19
    cappuccino500

    cappuccino500 Experte

    Scheint so. Bei mir gehen alle Apps. FB, Insta, WhatsApp, Bose, Ultimate Ears, Amazon, usw.

    Bei denen es nicht funktioniert: Führt mal einen Wipe Cache durch?
     
  20. stefan-do, 24.05.2019 #20
    stefan-do

    stefan-do Experte

    An die, die keine Probleme haben. Wie viele Minuten läuft das S10 schon mit den Update? Ich warte lieber
     
    Notefalls bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bitte nicht stören - nach Juni-Patch nicht mehr zu gebrauchen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 23.07.2019
S10 Bildschirm Entsperrung ruckelig und keine Playstore Updates Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.07.2019
QR Codes scannen mit der neuen Funktion nach Update Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 26.06.2019
Vorinstallierte Apps Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 06.03.2019
Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 01.02.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s10 widgets

    ,
  2. googlekalender widget s10

    ,
  3. samsung apps absturz

    ,
  4. danalock samsung S 10 stürzt ab,
  5. Android Tunesiens in Radio stürzt permanent ab s10 ,
  6. Samsung galaxy 10 Google hängt,
  7. s10 stürzt ab,
  8. novalauncher samsung s10,
  9. galaxy 10 hängt,
  10. google hängt.sich ständig azf s10,
  11. s10 friert ein auch nach neuem Update,
  12. s10 friert ein wenn kamera geöffnet wird,
  13. s10 friert ein wenn i nett geöffnet wird,
  14. nova s10 crash home
Du betrachtest das Thema "Abstürze diverser Apps nach letztem Update" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.