S10 Akku des Galaxy S10 ist aufgebläht

stefan-do

stefan-do

Dauergast
1.319
Habe heute früh festgestellt das sich der Akkudeckel gelöst hat und absteht, gehe mal davon aus das der Akku aufgebläht ist. Habe das S10 seit März nicht mehr genutzt, nur ab und an aufgeladen . Samsung Garantieantrag eingereicht und ich musste vorab 85€ einzahlen. Finde ich schon dreist.
 

Anhänge

  • a2020-09-28 08.52.16.jpg
    a2020-09-28 08.52.16.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.196
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
stefan-do schrieb:
Samsung Garantieantrag eingereicht und ich musste vorab 85€ einzahlen. Finde ich schon dreist.
wie und wo hast du den eingereicht?
Ich vermute mal bei dem Händler wo du es gekauft hast?
Vor allem aber, wieso hast du es nicht einfach direkt an Samsung geschickt?
 
Alles direkt über Samsung! Da steht gleich, Akku nur 12 Monate Garantie! Gekauft direkt bei Samsung und Garantie auch direkt da
 
da bin ich ja mal gespannt.
Ich hoffe du berichtest wie es ausging.
Wenn der Akku nach über 12 Monaten an Kapazität nachlässt und dann keine Garantie mehr hat, ok.
Wenn er sich aber (so stark) aufbläht dann sollte und muss(?) das innerhalb der zweijährigen Garantie kostenlos behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich konnte anklicken, Akku aufgebläht und dann kam die Zahlungsaufforderung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
"Für fest in Mobilgeräten verbaute Akkus gilt eine Garantie von 12 Monaten, für andere Akkus eine Garantiezeit von 6 Monaten."
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MuP
richtig so steht das da.
Ein aufgeblähter Akku sollte aber in den ersten 2 Jahren, zumindest aus Kulanz, anders behandelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
stefan-do schrieb:
Ich konnte anklicken....kam die Zahlungsaufforderung.
Direkt bei Samsung? Nun, da würde ich erst den Support kontaktieren anstatt was ausfüllen.
Ein klärendes Gespräch räumt vieles aus dem Weg

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
stefan-do schrieb:
Habe das S10 seit März nicht mehr genutzt, nur ab und an aufgeladen .
Ein Grund für das Aufblähen kann mgl. Tiefentladung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ab und wann aufgeladen schreibt er....
Muß nicht unbedingt Tiefentladen gewesen sein...kann viele Ursachen haben :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Mangelnde Qualität, Materialmängel etc.

Habe gerade von einem User den Beitrag bzgl FanEdition mit deutlich sichtbaren äußeren Mängeln gelesen.
Samsung S20 FE Verabreitung

Innen sieht es sicherlich nicht anders aus.
Vllt werden die Akkus und Smartfones in C-Zeiten in Heimarbeit zusammengeklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, hast du Lust 1000 Akkus umlabeln und dann verkaufen?
hahahahaha
 
  • Wow
Reaktionen: MuP
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@HerrDoctorPhone Das Gerät liegt neben meinem S20 und wird alle paar Tage per Qi aufgeladen. Es war nie entladen
 
HerrDoctorPhone schrieb:
.kann viele Ursachen haben
Schrieb ich bereits...
Telefonisch klären, geht schneller :)

DOC
 
Da ist ja sogar noch die Folie drum die eigentlich nur für den Transport gedacht ist 😅 hätte auch erst mal den Support gequält per Chat eh ich da was gelöhnt hätte ... aber gib uns eine Info was raus kommt.
 
@w-support : Wie sieht das bei euch aus wenn ihr ein S10 älter als 1 Jahr mit so einem Akku rein bekommt?

Pauschal immer schwer zu beantworten. Es gibt so viele Dinge die da rein spielen.
Wir prüfen das Gerät in jedem Fall kostenfrei im Rahmen der Herstellergarantie. Falls aufgrund irgendwelcher Ausschlusskriterien doch keine Garantie (mehr) greifen sollte, was ich mir hier jedoch nicht vorstellen kann, erstellen wir einen Kostenvoranschlag. Der kann, falls man mit der Reparatursumme nicht einverstanden ist, kostenfrei (sprich ohne Berechnung einer Überprüfungspauschale oder ähnliches) abgelehnt werden und das Gerät wird dann unrepariert und kostenfrei zurück gesendet. Reparaturkosten fallen erst mit der Bestätigung des Kostenvoranschlags an.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So ein aufgeblähter Akku ist ja nicht gerade ein Aushängeschild für die Qualitätskontrolle bei Samsung. Das würde ich in einem Mitarbeitergespräch ansprechen. Die 85€ würde ich wieder einfordern. Man kauft doch kein S-Smartphone für damals rund 700€, das einem um die Ohren fliegt. Auch bei Nichtnutzung sollte das nicht passieren. Habe hier einen Psion liegen, den ich seit 6 Jahren nicht mehr nutze, der Akku bläht nicht. Auch ein S2, das nur sehr sporadisch geladen wird bläht sich nicht auf.
 
Gerade von Samsung eine Mail erhalten. Ich hatte mich aber nocht nicht wegen der 85€ beschwert, die Erstattung kommt also freiwillig!
Trotzdem würde es mich interessieren ob es evtl. daran liegen könnte , dass das S10 seit März nur noch auf der Wireless Station liegt und kaum noch benutzt wurde?! Das S10 liegt aber noch im Service Center.

Hallo Stefan xxxx,
wir haben gute Nachrichten für Sie! Bei der Überprüfung Ihres Gerät haben wir festgestellt,
dass der gefundene Defekt durch die Produktgarantie abgedeckt wird. Wir werden Ihnen die bereits gezahlten Reparaturkosten innerhalb weniger Tage zurückerstatten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Nunein, WolfgangN-63 und 2 andere
stefan-do schrieb:
Trotzdem würde es mich interessieren ob es evtl. daran liegen könnte , dass das S10 seit März nur noch auf der Wireless Station liegt und kaum noch benutzt wurde?! D
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Akku sollte sich nicht aufblähen.
Es wird aber bei jedem Hersteller immer einzelne Geräte geben die es trotzdem tun.
Hatte Apple ja auch schon.
BQ hat(te) damit Mal große Probleme wo sehr viele Geräte betroffen waren.

@stefan-do
Es freut mich das sich das so gelöst hat bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
751
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten