S10 Akku des Galaxy S10 ist aufgebläht

Super, dann kann ich ja wieder bei allen Geräten schnell laden aktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan-do
Wieso auch nicht?
 
@maik005 Meine vermuten war, das es daran gelegen haben könnte.
 
Akkus sind Zukaufteile, die zig millionenfach hergestellt werden und damit zwangläufig auch bei geringster Ausfallquote der eine oder andere defekt werden kann. An sowas ist überhaupt nichts zu ändern, es sei denn, es wird überhaupt nichts hergestellt.
Allerdings liegt es an Samsung, wie sie im Interesse ihrer Reputation damit umgehen. Gerade weil dies wahrscheinlich im Promillebereich liegt, könnte man sich durch Kulanz profilieren.

Manny
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und HerrDoctorPhone
MannyD schrieb:
Gerade weil dies wahrscheinlich im Promillebereich liegt, könnte man sich durch Kulanz profilieren.
macht man ja auch. Siehe die Aussage von W-Support oben und auch die Antwort die der TE bekam direkt von Samsung.
Es ging ja bei der Vorauszahlung nur um eine Sicherheit, falls das Gerät einen Sturzschaden, Wasserschaden o.ä. selbst verursachtes hat oder aber schon mal geöffnet wurde und jemand etwas daran repariert hat was nicht über Samsung lief.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das habe ich auch mit Wohlwollen gelesen, feiner Zug von Samsung.
Mir gings eher darum, dass ein Akkudefekt rein statistisch schon passieren kann, ohne ein Fehlverhalten des Kunden.

Manny
 
Habe das S10 heute früh per UPS erhalten. Es war vom 30.09 bis 6.10 in Polen zur Reparatur . Ich finde die gesamte Abwicklung in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 346591, maik005 und eine weitere Person
@stefan-do
du hast also jetzt für das ganze gar nichts bezahlt, richtig?
Vielleicht nutzt du das Gerät ja nun wieder etwas öfter :thumbup:
 
Richtig, ich bekomme die Tage alles wieder zurück erstattet. Ich nutze im Moment nur das S20 und das S10 liegt wieder fertig eingerichtet als Reserve rum :) Behalte immer die letzten beiden als Ersatzgerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyricks
@stefan-do
den Tipp kennst du sicherlich schon, aber wenn das S10 länger liegt lade den Akku nur auf 60-70 % auf.
Das ist für den Akku besser (auch wenn er sich bei 100% trotzdem nicht aufblähen darf/soll).
Es hat schon seinen Grund, dass die neuen Geräte nie 100% geladen sind sondern meist 50-70%.
 
  • Danke
Reaktionen: Lankmann und Nunein

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
810
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
257
jhaeusle
J
technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
224
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten