Akku tauschen lassen beim Galaxy S10

Mit Ups seit dem 1 Oktober keine Bewegung mehr. Nachforschung in Auftrag gegeben. Antrag auf Ersatzzahlung bei Ups fast Online fast Unmöglich. Schlecht deutsch sprechende UPS Servicemitarbeiter sie einem zum Wahnsinn treiben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung kann da natürlich nichts dafür, trotzdem würde ich es nie wieder machen. Ich hab ja nix davon ausser Ärger und bereits 4 Stunden Zeit verschwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikehop
Du hast dich das Versandlabel von Samsung bekommen, richtig?

Dann muss (und kann auch nur) Samsung als Auftraggeber die Nachverfolgung und den Wertersatz beauftragen?
Zumindest von DHL kenne ich es so.


Mikehop schrieb:
trotzdem würde ich es nie wieder machen.
Nur das dir das eben immer und überall passieren kann.
Der Samsung Smart Repair Bus kommt nicht zu dir, oder?
Ist natürlich jetzt zu spät, aber das wäre ja eine alternative mit Reparatur direkt vor Ort.
Oder eben ein Samsung Servicecenter bzw. autorisierte Werkstatt, davon gibt es auch mehrere in Deutschland.
 
Kann man die Nachforschung nicht bequem auf der UPS-Website einleiten? Wann hast du das beauftragt?
 
Bequem😀 eher Nervenaufreibend.
Das ist online nahezu unmöglich das zu erklären würde alles zu lange Dauern und den Zeitrahmen sprengen.
Wir haben dann ein Formular gefunden das man wie früher runterladen und per Hand ausfüllen konnte (ja sowas gibt's noch 😀)
Auch da wurde wieder gemeckert das noch Angaben fehlen obwohl alles richtig ausgefüllt war , ja es wird einem richtig schwer gemacht anders kann ich es nicht sagen.
Letztendlich hab ich auch noch Samsung eingeschaltet mal schauen ob da noch was rauskommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Mikehop
Du hast dich das Versandlabel von Samsung bekommen, richtig?

Dann muss (und kann auch nur) Samsung als Auftraggeber die Nachverfolgung und den Wertersatz beauftragen?
Zumindest von DHL kenne ich es so.



Nur das dir das eben immer und überall passieren kann.
Der Samsung Smart Repair Bus kommt nicht zu dir, oder?
Ist natürlich jetzt zu spät, aber das wäre ja eine alternative mit Reparatur direkt vor Ort.
Oder eben ein Samsung Servicecenter bzw. autorisierte Werkstatt, davon gibt es auch mehrere in Deutschland.


Ja klar kann das immer passieren dennoch bin ich kein Einzelfall und es beherbergt gewisse Risiken diese Methode zur Reparatur, was anderes wollte ich hier nicht mitteilen. Das hat nichts mit dem Samsung Service zu tun.
Ein Service Center gibt es keins in Der Nähe und der Reparaturbus würde auch nicht angeboten.
Wahrscheinlich bin ich zu weit weg vom Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mikehop schrieb:
ja es wird einem richtig schwer gemacht anders kann ich es nicht sagen
Mehr als Absender- und Empfängerdaten, Paketinhalt und Warenwert sollten doch eigentlich nicht abgefragt werden. Ort, Datum, Unterschrift, der Empfänger bestätigt die Daten, fertig. Nach ein paar Tagen gibt es das Geld.
 
@juni
kann aber bei DHL nur der Auftraggeber machen.
Das wäre ja in obigem Fall Samsung.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei UPS anders ist.

Mikehop schrieb:
dennoch bin ich kein Einzelfall und es beherbergt gewisse Risiken diese Methode zur Reparatur
erinnert mich daran, als ich mal einen gemieteten Router zurück geschickt habe.
Lt. Status hat der nie die Filiale verlassen.
Kam wohl im Umkreis öfter vor das solche Pakete verschwunden sind.
Ja, auch beim Paketdienst gibt es natürlich einzelne Angestellte die hoffentlich früher als später auffallen.
 
maik005 schrieb:
kann aber bei DHL nur der Auftraggeber machen.
Eine Nachforschung beauftragen? Das sollte doch auch ein Empfänger dürfen, oder?
Screenshot_20221023-140219_Vivaldi_Browser_1.png
 
Update zu meiner Akkuwechsel-Misere.
Unglaublich aber war kriegte ich eine Nachricht von Samsung
im November nach 5 Wochen, das mein Gerät wieder gefunden wurde und nun auf dem Weg ins Servicecenter nach Polen ist. Dort dauerte es dann wieder lange und nach 1 Woche war das Phone immer noch keinem Servicetechniker zugewiesen worden.
Nach knapp zwei Wochen dort wurde es dann repariert und kam "relativ" zügig zurück und so hatte ich nach unglaublich langer Zeit von 7 Wochen mein Handy zurück.
Akku ist soweit gut, aber trotzdem würde ich es nie wieder machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Zwischenzeit hatte ich mir ein anderes gebrauchtes S10 gekauft weil ich ja dachte mein Gerät wäre für immer und ewig verschollen. Bei diesem Gerät habe ich den Akku (OEM Erstausrüster-Qualität) selbst gewechselt, ist keine große Sache.
Da hat es aber gefühlt nicht so viel gebracht, was aber auch daran liegen kann das die Ladezyklen nicht zurück gesetzt wurden wie bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan
Nächste mal mal einen GPS Sender verstecken im Paket ;) Spass beiseite.. ich war seit Anfang an mit dem S10 nicht zufrieden, mein Mate 9 hielt damals noch länger von Akku und war damals 2 Jahre alt. Das S10 liegt jetzt nur noch in der Schublade bei mir -.- Hab jetzt ein Redmi Note 10 Pro gekauft, da gehen 2 SIM und 1 microSD und da Akku hält langer als das S10... Wenn ich das hier so nachlese, scheint ein Akkutausch eh nichts zu bringen..
 
Fabian00086 schrieb:
Wenn ich das hier so nachlese, scheint ein Akkutausch eh nichts zu bringen..
Das stimmt natürlich nicht.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: kurhaus_, Fabian00086 und GigaTom
Mikehop schrieb:
Da hat es aber gefühlt nicht so viel gebracht, was aber auch daran liegen kann liegt, dass die Ladezyklen nicht zurück gesetzt wurden wie bei Samsung.
Fixed 😉
 
  • Danke
Reaktionen: S3korn, Fabian00086 und maik005
@GigaTom
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Auch ich habe mir Überlegt, bei meinen S10 den Akku zu tauschen. Da eine neues Samsung der S Serie für mich nicht mehr in Frage kommt. (Keine Speichererweiterung + Preis) Habe damals für mein S10 €550 und Buds bei Erscheinung bekommen. Heute brauchst gleich Mal €900.- .
Habe mich letzte Woche von Samsung Handy verabschiedet!Habe ein Angebot von Google Pixel 7 mit 256GB bei einen großen Onlineshop bekommen. Funktioniert super auch mit der Samsung Watch 4, was eigentlich mein größtes Bedenken war.
 
Mir würde die Speicherkarte fehlen.
Google kann Apps aber eine Hardware von denen kommt mir nicht wieder ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherkarte fehlt mir natürlich auch. Doch die gibt es nun Mal bei Samsung auch nicht mehr bei der S Serie. Doch für mich war es an der Zeit einen anderen Herstellern zu probieren.
Hatte die letzten Jahre nur noch Samsung Hardware (S2,S4,S6,S7,S8+,S10)! Beim Tablet bin ich noch beim Tab S7+ und würde es momentan nicht missen wollen (12"). Meine Frau war die S Serie immer schön zu teuer. Sie hat sich für die A Serie entschieden. Momentan das A53, was mir zu Groß ist. Die Größe des S10 - Perfekt!
Aber was soll's,man kann nicht alles haben.
 
hey würde gerne den Akkutausch selbst vornehmen ,
Könnt ihr mir einen Akku empfehlen
wie schaut es eigentlich mit solchen Marken aus

und Kann ich die Akkuwerte selbst zurück setzen
 
@MSI-MATZE
"Nichts"
Wenn da mit mehr Kapazität geworben wird ist das i.d.R. Unsinn und man hat da gern weniger Kapazität als original.

schreiber-electronics
Hier bekommst du originale Akkus.


MSI-MATZE schrieb:
Kann ich die Akkuwerte selbst zurück setzen
Es geht ja nur um die Ladezyklen. Der Rest setzt sich schon, durch das abklemmen des Akkus für 2 Minuten, automatisch zurück.
Die Ladezyklen kannst du nur bei gerootetem Gerät zurücksetzen.
Dieser Reset bleibt auch erhalten wenn du wieder die originale Firmware flashst und root entfernst.
Nur Knox Dienste sind dann unbrauchbar.

Du musst aber die Ladezyklen zurücksetzen damit der neue Akku voll geladen wird.

Akku Tausch bei Samsung wäre mit originalem Akku und reset der Ladezyklen und Arbeitszeit.
Außerdem das Gerät danach wieder dicht, wenn es nicht bereits einen Schaden hat.

Schau mal bei Samsung SmartRepair nach deinem Modell und den Kosten für den Akkutausch.
In Deutschland, je nach Region, gibt es den SmartRepair Bus. Dann kommt ein Techniker zu dir und repariert das Gerät direkt vor Ort.
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
maik005 schrieb:
Schau mal bei Samsung SmartRepair nach deinem Modell und den Kosten für den Akkutausch.
In Deutschland, je nach Region, gibt es den SmartRepair Bus. Dann kommt ein Techniker zu dir und repariert das Gerät direkt vor Ort.
also hab geschaut nach dem Bus der wäre 25km von meinem Ort entfernt, das wäre für mich auch kein Problem
ja kosten sind 77€
 
@MSI-MATZE undbedigt noch mal Vor Ort dann sagen, dass der auch die Ladezyklen zurücksetzt.
Denn das geht nicht automatisch.
Wird wohl manchmal(?) vergessen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
224
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten