S10+ Akkuanzeige in der Statusleiste des Galaxy S10+ zeigt immer 0% an

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuanzeige in der Statusleiste des Galaxy S10+ zeigt immer 0% an im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hapeess

Neues Mitglied
Seit dem neuesten Android 12 Update wird der Akkuladeszustand in der Statusleiste immer mit 0 % angezeigt. In den Akkueinstellungen selbst und auf dem Sperrbildschirm wird der tatsächliche Ladezustand angezeigt. Ich habe den Schalter für die Anzeige der "Akkuladung in %" bereits auf Aus und Ein gesetzt. Ohne Erfolg. Ansonsten scheint es mit dem Update keine Probleme zu geben.
MfG
1642093912357.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
H

hapeess

Neues Mitglied
Nachtrag
Habe soeben ein WipeCache durchgeführt. Die Anzeige bleibt bei 0%. Außerdem wird nach jedem Neustart die Akkuladung überhaupt nicht angezeigt. Der Schalter für die Anzeige ist noch gesetzt. Erst nach einem Aus/Ein erscheint sie wieder mit 0%.
 
S

Schinkenhörnchen

Experte
Versuche mal einen Cache Wipe - geht aber nur noch mit USB-C-Stick, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn das nicht hilft, müsstest du recherchieren, welche Samsung-App den Akkustand anzeigt und prüfen, ob du deren Daten und Cache zurücksetzen kannst. Ob das mit der App "Gerätewartung" zusammenhängt, weiß ich nicht. Vll. hast du auch eine App installiert, die zwischenfunkt (BetterBatteryStats oder so was in der Art)

Ansonsten könnte dieser Thread zum Pixel helfen - jemand mit A12 und demselben Problem - allerdings ohne konkrete Lösung: Pixel3: Akkuanzeige in der Statusleiste seit Android 12 defekt? - Google Pixel-Community
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: Ich tippe auf eine App, die Probleme bereitet. Habe auch eine App entfernen müssen nach dem Update auf A12, da diese trotz Neuinstallation extrem am Akku nuckelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hapeess

Neues Mitglied
@Schinkenhörnchen
Danke für die schnelle Antwort. Den Cache Wipe habe ich bereits als Erstes durchgeführt. Dein Link beschreibt genau das gleiche Problem, allerdings brachte der Abgesicherte Modus bei mir keine Änderung, die Statusleiste zeigte weiter 0% an. Die Akkuladeanzeige erscheint aber erst nachdem der Schalter für die Anzeige von EIN nach AUS und wieder auf Ein gesetzt wurde. Aber eben mit 0%. Ich kann mir beim besten Willen, dass das an einer App liegen sollte, nachdem das Problem erst nach dem Update Anfang dieser Woche auftauchte. Außerdem wird in den Akkueinstellungen selbst und auf dem Sperrbildschirm der tatsächliche Ladezustand angezeigt, wie mein Screenshot zeigt. Ich vermute dass es lediglich an der Anzeige in der Statusleiste liegt. Von einem erhöhten Akkuverbrauch habe ich bisher nichts bemerkt.
 
M

MacxD

Neues Mitglied
Hallo zusammen, die 0% Akkustandanzeige habe ich seit dem Update auf A12 bei meinem S10. Das Sicherheitspatch von Januar 22 hat das nicht korrigiert. Eine Anfrage an Samsung blieb unbeantwortet. Also gleiches Problem wie bei hapeess.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Ich habe auf meinem S10 kein Problem mit der Akkuanzeige!
Ihr nutzt auch die Stockanzeige, oder die einer Drittanbieterapp (GSam, AccuBattery, o. ä.)?
 
M

MacxD

Neues Mitglied
Stockanzeige zeigt immer 0%, Drittanbieter-apps zeigen den Akkustand korrekt an.
 
maik005

maik005

Urgestein
Telefon App öffnen

*#0228#

Dann unten auf Quick Start.
Mit OK bestätigen.

Dann geht das Display direkt aus. Nun unbedingt warten! Es schaltet sich nach einigen Sekunden alleine wieder ein.

Dann sollte die Akkuanzeige in der Statusleiste wieder richtig sein?
 
M

MacxD

Neues Mitglied
Hallo maik005,
im Akkustatus wurde trotz der 0% alles korrekt angezeigt, auch im AOD. Habe das S10 auf Werkzustand gesetzt, jetzt ist alles wieder ok.
 
Ähnliche Themen - Akkuanzeige in der Statusleiste des Galaxy S10+ zeigt immer 0% an Antworten Datum
5
0
3