Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Wie viele App Icons kann man nun beim S10+ max. anzeigen lassen? Bei meinem S7Edge geht beim Bildschirmgitter max. 5*5.
Danke
 
Könnte jetzt bitte endlich Freitag an. Ich schau schon irgendwelche dumme Galaxy S10 must known features an :1f605:

Apropos, bxActions scheint ja auch zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und fck-andi
Hat jemand zufällig noch ein Mate 20 Pro zur Hand und aktuell das S10, wo man die Displays vergleichen kann ? Würde nämlich ganz gerne wissen was besser ist ^^ Bei einigen Videos hat das S10 einen Rotstich bei einem anderen Video ist mir ein Gelbstich aufgefallen
 
@Dad
 

Anhänge

  • Screenshot_20190304-141217_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190304-141217_One UI Home.jpg
    194 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dad
SchinkenSpicker schrieb:
AMOLED-Bidlschirme wirken auf Fotos und Videos oft rotstichig. Davon nicht irritieren lassen.

aber das Mate 20 Pro ist doch auch ein AMOLED ok OLED aber im Grunde ist es ja die gleiche Technologie oder ?
 
Das stimmt auch wieder.
Wenn es an der Technik liegt ist es schon komisch das Samsungs Displays auf Fotos rotstichig wirken aber Huaweis nicht
 
@Tobbel kann ich dir gerne sagen, wenn mein S10+ da ist
 
Amco schrieb:

Herzlichen Dank d.h. man dann in der max. Einstellung 6 Reihen Apps Icons + eine Reihe für die permanenten Icons?
Dann macht das lange Display wenigstens etwas besser, auch wenn mir immer noch ein wenig die Breite für das Lesen von Artikeln fehlt.
 
Ja genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Dad
Kann man beim S10 und S10+ die gebogene Seite wie beim S7 edge nutzen oder ist dies wie beim Mate 20 Pro nichts als nur Optik?

Lassen sich beide Modelle auch als sogenannten PC-Ersatz nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Edges lassen sich weiterhin nutzen, die Geräte lassen sich über Samsung DeX auch als PC-Ersatz verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Merci.
 
beleboe schrieb:
wie beim S7 edge nutzen
Nicht ganz.
Nachtuhr gibt es schon seit dem S9 nicht mehr, da die Biegung der EDGE dafür einfach viel zu klein geworden ist.
[doublepost=1551724683,1551724603][/doublepost]
Tobbel schrieb:
SchinkenSpicker schrieb:
AMOLED-Bidlschirme wirken auf Fotos und Videos oft rotstichig. Davon nicht irritieren lassen.

aber das Mate 20 Pro ist doch auch ein AMOLED ok OLED aber im Grunde ist es ja die gleiche Technologie oder ?

Ja und nein.

Mate 20 Pro hat kein Samsubg Display?!
Also vermutlich ein POLED statt AMOLED.
Samsung nutzt ja eine Pentile Matrix für die Pixel.
Das könnte beim POLED anders sein?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sagt mal kann es sein dass das S10 nicht mehr den Force Touch Homebutton hat wie das S9 den man immer und überall drücken kann?
Hat nicht funktioniert, habe aber auch nicht das Menü danach durchsucht. Das wäre wirklich schade weil ich den sehr nützlich finde.

Ich habe mir das S10 heute mal im Laden angeschaut, das normale S10 ist ja wirklich klein, die 6,1" sind meilenweit von den 6,2" des S9+ entfernt. Nur durch das noch längere Display wurden da 0,3" rausgeholt. Da müsste ich schon zum S10+ greifen für angenehme Breite und da ist das Loch noch größer. Aber so oder so hat man auch mehr Bildschirm bei gleicher Gehäusegröße das ist schon ganz nett.

Dennoch, mit meinem S9+ tauschen will ich es nicht, da warte ich lieber aufs S11(+) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Touch button gibt es aufgrund des Fingerprint nicht mehr.
 
@SnoX
da wurde aber mit dem 128 GB Modell und ohne Ceramikrückseite gerechnet.
Der Artikel ist somit nicht korrekt.
Man müsste dann vom Preis für das S10+ mit 128 GB ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 mhm woraus schließt du das? Denke is aber auch nicht entscheidend... leg 30€ drauf dann ist man auch da.

Sollte auch keine Kritik oderso sein der Artikel, einfach nur als Info - fand ich ganz interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Das sind immer diese Milchmädchenrechnungen.
Die Entwicklung, Patente, Fabriken und Arbeitskraft steckt da nicht mit drin.

Wer kann mir so ein Gerät für 370 Euro nachbauen? Ganz sicher niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, Orangehase07 und 2 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
627
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
398
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
278
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten