Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

@SuckOr Branding gibt es immer noch. Hab das S9 Plus. Wird sicher auch beim S10 nicht anders sein.

@heatschgern In diese Richtung (wie toll die neue Kamera ist) wird sicher was kommen. Irgendwas müssen sie ja auch zeigen was nicht schon bekannt ist.
 
Wobei ja nur noch Kleinigkeiten zwischen den ganzen Herstellern gerade bei der Kameraqualität vorhanden sind. Das Mi 9 hat heute z.B. eine Wertung von 107 bei DxO Mark bekommen. Ich glaube das menschliche Auge kann da kaum noch große Unterschiede aus machen bei den ganzen Smartphones. Und vieles ist auch Marketing.
 
@SuckOr
S9 hat Telekom Branding und das S10 wird es auch haben.
Die Firmware dafür gibt es untern schon.
 
@chrissi77
4 Punkte mehr als das Note 9 also. Da wird das s10 hoffentlich deutlich drüber liegen.
Oft ist das aber auch sehr subjektiv bewertet und man sollte sich da in diversen Youtube Videos lieber nochmal selbst ein Bild von machen. (Direkter Fotovergleich, direkter Videovergleich, Vergleich des aufgenommenen Sounds etc.)
 
@Queeky
Queeky schrieb:
Stört euch im Fernsehen eigentlich die Senderkennung (ARD, ZDF, RTL oder Pro7 zum Beispiel), die oben recht oder oben links im Bild immer eingeblendet ist? Oder beim Fußball der Spielstand, der oben immer eingeblendet ist? Nein? Geht auch, oder? Hat man sich dran gewöhnt.
Ich habe mir gestern den Werbespot angeschaut, der da im Norwegischen TV schon lief, und nach dem 3. mal anschauen ist mir die Kamera schon kaum noch aufgefallen. Ich wage mal zu behaupten, nach 3 Tagen nimmt man das kaum noch wahr ;)

Nein nicht wirklich,finde es jetzt auch nicht so unpraktisch,gleich zu wissen welchen Sender ich da eingeschaltet habe ohne raten zu müssen und außerdem sind die Senderkennungen gewissermaßen ja auch leicht transparent,hingegen dauernd ein großes,in diesen Moment völlig nutzloses schwarzes Langloch anstarren zu müssen, würde mich dann tatsächlich enorm stören.
Man kann es hinstellen wie man will,aber eine glückliche Lösung ist das nicht !
Das S10 hat zwar nur ein Loch,sieht aber dafür so aus,als könnte man es am nächstbesten Haken hängen.
Ich hoffe jetzt halt das daß Loch zumindest auch außerhalb der Kamerafunktion irgendeine sinnvolle Funktion besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal im Ernst. Das Thema Loch wurde hier jetzt doch schon platt getreten bis zum geht nicht mehr. Wie wir erkannt haben, gibt es Leute die es sehr stört, Leute die es ausblenden können und Leute die es überhaupt nicht stört. Leute die es sehr stört sollten sich das Gerät nicht kaufen, da sie damit dann nicht glücklich werden (sollte eigentlich logisch sein). Alle die sich unsicher sind können in den MM oder Sa... fahren und es sich anschauen.
Ich denke wir müssen nicht jedes mal aufs neue darüber diskutieren...
 
Und was sollen wir sonst hier in diesem Thread tun?
Hast Du einen Vorschlag?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, chrissi77 und playsat
Ein Smartphone besteht ja nicht nur aus Displayloch oder?
Aber bitte meinen Post oben nicht falsch verstehen. Ich habe damit nur meine eigene Meinung gesagt... ich will hier niemandem zu nahe treten. Ich dachte wir könnten das Gespräch mal ein wenig weg von dem Displayloch lenken, weil es darüber hier schon bestimmt an die 30 Seiten gibt.

Aber wenn noch jemand gerne über das Loch reden will, soll der sich von meinem Post natürlich nicht daran gehindert fühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
chrissi77 schrieb:
Wobei ja nur noch Kleinigkeiten zwischen den ganzen Herstellern gerade bei der Kameraqualität vorhanden sind. Das Mi 9 hat heute z.B. eine Wertung von 107 bei DxO Mark bekommen. Ich glaube das menschliche Auge kann da kaum noch große Unterschiede aus machen bei den ganzen Smartphones. Und vieles ist auch Marketing.
Qualitativ wird der Abstand geringer, ja.
Mir gefallen die Bilder eines Huawei P20 oder Mate 20 aber z.B. überhaupt nicht. Sieht aus wie im Zauberwald...
Samsung oder Apple empfinde ich da angenehmer. Das muss jeder für sich entscheiden.

Weiterhin spielt die Kamera UI eine große Rolle. Ich habe keine Lust vor jedem Foto erst 20 Schalter umlegen zu müssen. Da sehe ich Samsung auch vorne mit dabei.

Bin mit dem S9 schon zufrieden und das S10 legt noh einen drauf :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Orangehase07 und chrissi77
Sehe ich auch so. Dazu kommt ja noch die Handhabung. Beim Pixel oder iPhone 9/10 Bildern ein Volltreffer. Versuch das mal mit einem Mate 20. Keine Chance.

Da gibt es durchaus noch große Unterschiede, wenn man mehr erwartet, als dass die kamera eine grüne Wiese, bei bestem Tageslicht und ohne jedwede Bewegung darstellen soll....
 
Und die Schnelligkeit des Fingerprint scheint ja auch ziemlich gut zu sein...
 
Ich unterhalt mich mit euch gerne über alles, auch über Löcher :1f44c::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09 und heatschgern
Löcher sind das Zentrum des Universums, ob nun schwarz oder.....:lol:

Es sollte aber auch ohne Loch möglich sein. Irgendein Hersteller hat doch jetzt gezeigt, dass es möglich ist.
 
Ja, leider aber noch nicht in Massenproduktion. Du musst bedenken, dass die das auch erstmal kostengünstig und außerhalb des "Labors" hinkriegen müssen und das auch tausende Male ohne Fehler. Ich denke daran hapert es zurzeit noch. Könnte aber gut sein, dass ein Hersteller diese Schwierigkeit in 2019 überweindet.
 
Mittlerweile ist die Kamera des Mate perfekt ich hol es aus der Tasche und mache ein super Bild wie mit meinem note 9.
Die ganzen Updates haben wirklich was gebracht.
Bin gespannt ob Samsung die Kamera Qualität des note 9 toppen kann, den alles andere wäre bei dem Preis inakzeptabel
Von der reinen Technik brauchen wir ja nicht reden da wird das neueste vom neuen verbaut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich bin gespannt ob das S10e mit der Dual Kamera das Note9 etwas übertrifft und wie sich der Akku mit dem neuen SOC macht.
 

SamsungGalaxyS10_14.jpg


SamsungGalaxyS10_1.jpg


Samsung Galaxy S10, S10e und S10+ vorgestellt: das Hands-On [4k]
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und ZiegevonNebenan
Hm... guter Versuch von Samsung aber kommt in meinen Augen noch nicht gegen das Mate 20 pro an. Dann bleibe ich vorerst Huawei treu.
Denn ein Fingerabdrucksensor vorne ist in 80-90% aller Fälle komplett ungeeignet zum einhändigen Entsperren. Da muss Samsung noch richtiges Face Unlock einbauen. Akku ist mir auch noch zu klein.
 
Irgendwas stimmt da doch nicht. Wird es das S10+ nicht in der normalen 128GB/6GB RAM Version geben? Nur mit Keramik und 512GB? Das treibt die Kosten extrem hoch..

Vorbestellen – Samsung Galaxy S10e, S10 & S10+

Bei der Telekom ist man da beim 60 Euro Tarif bei 550 Euro Zuzahlung..
 
auf der Schweizer Samsung Seite ist das S10+ in 128GB/6GB RAM drin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
607
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
373
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten