S10 Android / Firmware / App Updates besser selber steuern?

Maestro77

Maestro77

Neues Mitglied
3
Hi! :)

ich habe folgendes problem:

und zwar wäre es mir viel lieber, wenn mein smartphone nicht ständig eigenwillig updates durchführt.
mich stört es extrem, wenn ich mich an die zahlreichen features und funktionsweisen an meinem smartphone endlich gewöhnt habe und dann kommt ein aufgezwungenes update und plötzlich sind die lieb gewonnen features verschwunden - -> oder sie sind auf einmal an einer andern stelle versteckt usw.

das ist mir jetzt in den letzten jahren einfach zu oft passiert, dass ich mich an gewisse features gewöhnt habe und dann kommt wieder ein zwangsupdate und ich habe weder die zeit noch die nerven um mich da ständig damit so lange zu beschäftigen.

sobald ich mich an alles gewöhnt habe und gut damit umgehehen kann wäre es mir eigentlich am liebsten so lange nichts mehr zu verändern bis ich entweder selber ein update machen möchte weil mir ein neu eingefügtes feature gut gefällt oder bis ich ein update brauche, weil irendetwas nicht mehr richtig funktioniert.
oder bis es mal wieder an der zeit ist ein komplett update un form vin einem komplett neuen mrtpgone durchzuführen ;)

in der vergangenheit ist es leider schon zu häufig passiert, dass ich nach einem update meine liebsten funktionen nicht mehr finden konnte bzw. irgendwas nicht mehr (bzw. völlig anders) funktioniert.

also meine frage:
wie stelle ich das mit den ganzen updates so ein, dass es für mich am besten passt?

was mir persönlich zb. gut gefällt ist die funktion:
'auf updates prüfen' - -> aber dann mich entscheiden zu lassen ob ich das update durchführe oder nicht... idealerweise mit vorheriger changelog anzeige etc.

vielen dank für eure hilfe!
 
Maestro77 schrieb:
'auf updates prüfen' - -> aber dann mich entscheiden zu lassen ob ich das update durchführe oder nicht... idealerweise mit vorheriger changelog anzeige etc.
das ist doch Standard und immer so.
 
Jein. Standardmäßig lädt das Handy die Updates automatisch runter und installiert sie glaube ich auch spätestens beim nächsten Neustart automatisch.

Den automatischen Download kann man direkt unter Software Update deaktivieren.

Es gibt auch in den Entwickleroptionen die Möglichkeit "System automatisch aktualisieren" auszuschalten.

Für die Entwickleroptionen musst du in den Einstellungen --> Telefoninfo. --> Softwareinformationen, einige Male auf die Buildnummer drücken.
Dann sind sie in den Einstellungen ganz unten verfügbar.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.072
S3korn
S3korn
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
195
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
9
Aufrufe
685
aladin06
A
Zurück
Oben Unten