Annäherungssensor beim Telefonieren

chrissi77

chrissi77

Lexikon
Threadstarter
Mir ist es jetzt schon öfter passiert das ich beim telefonieren mit dem Ohr oder so auf das Display gekommen bin und was gedrückt habe. Sollte das Display nicht aus gehen sobald man das Telefon zum telefonieren ans Gesicht/Ohr hält?
 
O

onehotdevil

Erfahrenes Mitglied
@chrissi77 geht doch auch aus. Zumindest bei mir
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Threadstarter
Ja es geht bei mir auch aus aber beim telefonieren wieder an zumindest manchmal. Mir kommt es so vor als ob der nicht gut funktioniert.
 
M

marquez

Stammgast
Mir ist auch aufgefallen dass der Bildschirm schwarz bleibt obwohl ich das Handy weg am Ohr halte um auf den Beenden Button zu kommen.
 
Z

Zauberwesen

Neues Mitglied
Ich komme auch ständig auf irgendwas, sodass der Kontakt zum Gesprächspartner abbricht und ich erst auf "Anruf fortsetzen" klicken muss... Mega nervig.

Zudem klappt bei mir das Wischen zum Anruf-annehmen auch immer erst beim 3. Mal....
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Zauberwesen schrieb:
Zudem klappt bei mir das Wischen zum Anruf-annehmen auch immer erst beim 3. Mal....
Das Problem hatte ich auch. Ich habe seit heute die Folie entfernt und nun klappt das alles viel besser.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Das kann ich so bestätigen....mal nen auf Stumm, mal auf Anruf halten, mal siehst du nachts beim telefonieren das das Display eben nicht abschaltet. Oder erst letzte Woche....fertig und dann stand unter Telefonnummer *11114444111444*1114441. Halbgar aber lange nicht durch ;o(
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Threadstarter
Genau das mit den Zahlen hatte ich auch schon.
 
der_henk

der_henk

Experte
Der Annäherungssensor schlägt bei mir überhaupt nicht an. Das wird auch der Grund sein, weshalb das AODisplay in der Tasche nicht aus geht.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ich hab das auch gleich noch mal an Samsung geschickt. So etwas geht nicht bei einem Gerät in der Klasse und Liga in der die spielen wollen!
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Ihr könnt den Sensor ja testen.

Spielt in Whatsapp einfach eine Sprachnachricht ab und bedeckt dann mit der Hand den Bereich der Frontcam.

Geht das Display dann aus, ist der Sensor mal nicht defekt.
 
M

marquez

Stammgast
Ja der Sensor funktioniert wenn man es mit Whatsapp testen würde und die Hand davor hält, jedoch wenn man telefoniert, funktioniert es oft gut, nur manchmal bleibt der Bildschirm schwarz. Jetzt frage ich mich, warum ist es manchmal der Fall? Das Problem mit dem aus versehen tippen auf zahlen oder Stummschalten habe ich zum Glück nicht. Die Original Folie ist noch drauf, und ich lass die erst mal so.
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Also mein Display geht aus, wenn ich es beim telefonieren ans Ohr halte. Schaue ich zwischendurch drauf, geht es wieder an.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ganz ist er wahrscheinlich bei uns allen. Eben auch noch mal bei mir getestet. Bei den vorhergehenden Sensoren funktionierte es trotzdem wesentlich besser. Ich möchte ja auch nicht überlegen müssen wie ich mein Gerät zu halten habe wenn ich telefoniere und ich möchte auch nicht dasitzen und wie versteinert ohne mich zu bewegen zu telefonieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FB07

Experte
Heute wieder paar mal das gleiche Problem gehabt

Bildschirm bleibt schwarz wenn man das Gespräch beenden will.. Ich hoffe ja auf nur Softwarefehler
 
maik005

maik005

Urgestein
Gibt es den Testmodus beim S10 noch?

Telefon App öffnen.

*#0*#

Dann auf SENSOR

und dann mal das Gerät wie beim telefonieren ans Ohr halten. Es müsste dann das Display grün werden und das Gerät konstant Vibrieren.
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Den Annäherungssensor wollte ich gestern auch so testen. Der ist aber nicht mehr aufgeführt. Deswegen gab ich ja den Tipp mit Whatsapp. ;)-old
 
maik005

maik005

Urgestein
@FB07
einfach ans Ohr halten!?

Zumindest bis zum S9 ist der test direkt bei diesem Bildschirm schon aktiv.

Beim S9 sind da aber auch paar Einträge mehr.
Vor allem der Proximity Eintrag fehlt beim S10 :confused2: Genau um den geht es nämlich.
 

Anhänge

Oben Unten