Annäherungssensor beim Telefonieren

Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Nun ja, das Menü ist ja kein Geheimnis. Dachte, dass das jeder selbst bemerkt. :o
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@maik005 das du dich gar nicht schämst noch mit einem S9 rumzulaufen ... ne spaß :p
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tobbel
das ihr alle euch nicht schömt, so viel wie ich euch helfe mir nicht mal als Dank ein S10+ zu schenken :D-old
Jetzt mit dem 128GB Modell ist es ja bezahlbar :thumbsup:

@FB07
Sprachnachricht abhören. Dabei den Annäherungssensor abdecken, dann wird das Display ausgeschaltet und der Ton kommt nur noch aus dem Ohrhörer
 
F

FB07

Experte
Ok danke mit WhatsApp klappt es aufjedenfall

Dann ist die Telefon App evtl. verbuggt?
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Auf jeden Fall nervt es immer noch tierisch...mal hat man nach Gesprachsende wie nen Bildschirmschoner den man erst noch entsperren muss durch ein nach links streichen um ein Geschräch zu beenden oder man hat den schwarzen Bildschrim der nicht reagiert oder wo man erst die Powertaste drücken muss um zu agieren. Das ist das gurkigste was ich seit dem Galaxy S2 erlebt habe! So was kann man bei einem 100€ Gerät veranstalten aber nicht wie schon mal geschrieben bei einem 1000€ Gerät!
 
B

bliebe

Experte
@Traindriver2302

Diese Probleme hatte ich regelmäßig beim S9+, aber noch nie beim S10.
Sehr merkwürdig ;)
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Echt? Mit dem hatte ich sowas gar nicht....das ja komisch. Ich nutze aber schon mein S10+ ;o)
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Habt ihr vielleicht eure Daten aus einer Sicherung eines alten Gerätes wiederhergestellt?
 
S

Snake3

Lexikon
Ich finde es richtig amüsant, dass es hier ca. 10 Leute gibt, die den selben Fehler beschreiben und trotzdem noch von einem "Einzelfall" ausgegangen wird. (Sensortest etc.)
Der Fehler ist mir auch schon ein paar mal untergekommen.
Sollte es euch so stören, dass ihr nicht schlafen könnt, bringt das Telefon zurück.
Sollte euch ein Workaround reichen, sollte folgendes Vorgehen das Problem "lösen":

Deaktivert einfach den Sensor btw. das Display.
Gespräch Annehmen und direkt das Telefon sperren.

Mit diesem Verhalten tritt das Problem nciht mehr auf, bei mir.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Traindriver2302
Display mit Power Taste ausschalten bevor man es ans Ohr hält.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Hm, ist ok.. Wenn man bedenkt das das Teil 1000€ gekostet hat...:1f615:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber da ja auf meinen Fehlerbericht bis jetzt niemand antwortete, habe ich den Support angerufen und um 13:30 einen Termin mit der Fernwartung. Ab und an hat man da ja auch mal Profis sitzen. Mich nervt es schon. Vorhin beim Telefonat mit dem Support das Telefon vom Ohr genommen und da wollte es schon wieder unsere DB Cargo Störungshotline anrufen.....:1f615:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hatte gerade die Fernwartung, habe das Problem geschildert. Antwort des Mitarbeiters, neben mir sitzen 7 Kollegen die auch ein S10 haben. Keiner hat das von ihnen beschriebene Problem, wir haben aber von diesem schon mehrfach gehört und gehen in ihrem Fall von einem Sensorschaden aus. Das Verhalten ist auf keinen Fall normal. Wir unterhielten uns ebenfalls darüber das sich meine Galaxy Watch in unregelmäßigen Abständen vom Bluetooth des S10 trennt. Auch das ist nicht normal...
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
@Traindriver2302
Sensorschaden. Aber ja, wenn kein Werksreset hilft...
Da es ja einige hier zu haben scheinen, scheint die Sensorausfallrate recht "hoch" zu sein.

Das klingt nach : Einschicken
 
maik005

maik005

Urgestein
@Traindriver2302
das beides nicht normal (eher nicht gewollt) ist, sollte ja klar sein.
Trotzdem betrifft das mit dem Annäherungssensor ja nahezu jeden?
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Bin gerade im Samsung Servicestore. Sensor wurde geprüft. Gibt eigentlich nur ein ein und aus..
 
Oben Unten