Annäherungssensor beim Telefonieren

  • 290 Antworten
  • Neuster Beitrag
perog

perog

Stammgast
@Traindriver2302

sehe das genauso wie du. Ist auch das einzige was mich extrem am S10+ stört. Die Grundfunktion telefonieren sollte schon ordentlich funktionieren. Mein Händler bietet mir an es zurückzugeben. Aber bin sonst total zufrieden und möchte das eigentlich nicht.

@der_henk

der Sonsor ist nicht dauerhaft an und wird bei einem Telefonat gestartet. Deswegen muss man ihn beim Test erst aktivieren.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Du siehst das doch auch bei einer WhatsApp Sprachmittteilung. Da kannst du auch abhören und das Display durch abdecken des Sensors dunkelschalten. Das funktioniert ja alles....aber der Rest beim telefonieren ist grottig.
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Ich tippe immer noch auf einen Fehler in der Telefonapp.
 
F

FB07

Experte
Ich hatte vor 2 Tagen ein Update für Telefon-App bekommen

Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten aber kann auch Zufall sein
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Es wäre zu geil um wahr zu sein....
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe die kriegen das hin , denn das ist wirklich sehr störend . Bin gespannt...
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hatte auch das Problem, dass nach dem telefonieren das Display schwarz blieb.

Mit dem gestrigen Update der Telefon-App funktioniert es jetzt endlich wie es soll. Habe jetzt die Telefon App in der Version 10.0.15.1
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Threadstarter
Die Version hab ich auch schon ein paar Tage. Es kommt mir so vor das die Probleme mit dem Annährungssensor beim Telefonieren jetzt weg bzw. besser sind. Es gibt jetzt keine unabsichtlichen Eingaben mit dem Ohr mehr. Hab es aber nicht speziell getestet ist mir nur aufgefallen.
 
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
@JC00P3R habe auch die 10.0.15.1 und gerade vorhin ist das Display aus geblieben.
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
Auch ich habe diese Version und trotzdem diese Probleme. Ich denke diese Probleme werde erst mit einem Softwareupdate bei dem nächsten Sicherheitspatch gelöst.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Threadstarter
Hoffentlich.
 
NinjaDuck

NinjaDuck

Neues Mitglied
So ein nicht funktionierender Annäherungssensor macht ja richtig Laune, wenn man erstmal nachvollziehen will, was der alles während des Telefonats verursacht hat :1f602:
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Traindriver2302 schrieb:
lol....Immer wieder , das große Warten!^^ Ich will endlich das S10+ normal nutzen können.
Wenn du dein s10 nicht vernünftig nutzen kannst, warum kaufst du dir nicht ein anders Gerät??
Den vernünftig nutzen solltean sein Gerät schon können.
Sonst hat das Teil ja keinen Sinn.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Du glaubst gar nicht wie einen dieses Telefoniegehabe mit dem Sensor ärgert. Und das ist jetzt noch der einzigste Punkt der mich an manchen Tagen an den Rand des Wahnsinns bringt....und nebenbei, ich habe keinen Geldsch..... Auch ich musste mir die ca. 1000€ schwer erarbeiten und es fiel nicht vom Himmel. Wie manche andere schon schrieben, das Gesamtpaket passt. Den FPS haben sie gut hinbekommen nachdem er am Anfang so grottig war. Und so hoffe ich das auch auf den Bildschirmsensor... Und am Rande, ich wüsste gar nicht was ich mir alternativ gesehen kaufen sollte.
 
I

ishadow78

Stammgast
Für mich ist es immer wieder erstaunlich was manche für Probleme haben.

wenn ich mein S10 Plus als Beispiel nehme,kommt es mir fast schon unglaubwürdig vor,denn ich habe absolut Null Probleme.

Soll aber nicht heißen das ich niemanden glaube der sagt er hat Problem xy.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Mir macht das telefonieren mit dem Gerät echt keinen Spaß mehr. Heute wieder telefoniert, nebenbei Kontakt anzeigen oder Kontakt löschen angezeigt bekommen. Ebenso während des Gesprächs mit einem Freund, sein Gespräch auf sein Handy auf Anruf halten und ihn auf seiner Festnetznummer angerufen. Und das alles ohne zutun meinerseits. Ich habe echt keine Lust mehr....
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
Kaum zu glauben das man hier über ein Telefon spricht das teilweise 1250€ kostet.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Mein Schreiben an Samsung auf die Antwort bin ich gespannt.
Sehr geehrte Damen und Herren, wieder einmal beehrte ich vorhin die telefonischen Hotline von Samsung. Leider. Das positive zuerst , die Umstellung auf 24 / 7 finde ich sehr gut! Nun leider wieder einmal zu meinem Problem. Das nicht wirkliche deaktivieren des Displays durch den Annäherungssensor. Seit dem ich das Gerät habe nervt es durch seine ständigen "Verselbstständigungen" beim telefonieren obwohl das Display aus und deaktiviert sein müsste. Bestes Beispiel, gestern. Mich rief ein Freund von seinem Mobiltelefon an, mehrmals (weil ich dem Gerät halt mittlwereile gar nicht mehr traue) nahm ich das Gerät vom Ohr um zu schauen. 3 mal wurde ohne mein zutun oben rechts im Anruf das Kontaktmenü geöffnet und ich konnte wählen ob ich den Kontakt ändern oder löschen will! Aber das Beste kam zu Schluss, ohne mein zutun legte es den bestehenden Anruf auf halten und rief meinen Freund auf dem Festnetz an!!!! Ich wunderte mich nur mit einem mal über die Stille im Gespräch! Wie auch immer , ich bin es so leid....das S10+ (oder mein S10+?) ist aus meiner Sicht was das Telefonieren betrifft das größte Fiasko seit meiner Kundschaft als Samsung Kunde seit dem Samsung Galaxy S2. Es beherrscht das elementarste nicht was ein Mobiltelefon können muss, ein ganz einfaches und simples Telefongespräch ohne dabei Anrufe auf Halten zu setzen, ellenlange Zahlenreihen ungewollt und unbewusst in den Telefonwählspeicher zu schreiben oder auch einfach nur zu beenden das man sich nur jederzeit fragt was das bitte soll. Wie sehr hatte ich auf das aktuellste Firmwareupdate gehofft weil es Verbesserungen bringen sollte und wie groß war meine Enttäuschung als es wieder nichts war. Das ich mit meinem Problem nicht allein bin zeigen rege Konversationen aus Android-Hilfe.de in dem ich auch seit 2009 zu Gange bin. Ich bi 46 Jahre, habe als Lokführer auch einiges technisches Verständnis aber so etwas wie das S10+ ist mir noch nicht untergekommen! Und es geht nur um diesen einen Punkt, alles andere ist top. Display, Kamera, Lautsprecher, Qualität alles super...aber was nützt das wenn man damit nicht einfach telefonieren kann??? Ich habe mehrere Male die Hotline angesprochen auf das Problem, war auch im Samsung Customer Plaza in Schwalbach wo unter anderem auch der Sensor geprüft wurde. Ich bin es leid, bin gefrustet und genervt. Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage, da bei meiner letzten Reparatur ein S7 zwar ganz aber zerschrammt zurückkam. Wenn dann nur ein Gerätetausch, zum ersten Mal hatte ich nicht bei Amazon oder Media Markt mein Gerät geholt sondern direkt bei Samsung im Shop (in der Anlage finden Sie die Rechnung für das Galaxy S10+) Ich hoffe inständig das mein Anliegen bei Ihnen auf offene Ohren stösst und man es schafft das Problem zu lösen! Über eine rasche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Wer soll diesen Roman lesen? ;)
Die Antwort kann ich dir sagen: Standard blablabla

Ich schickte dieses mit dem Annäherungssensor und dem AOD in 3 Sätzen. Wenn der Bearbeiter keine Lust hat, oder es an mangelnden Deutschkenntnissen mangelt, hast eben Pech :1f602:

Anbei die letzte Antwort vom Support als Beispiel. LmaA, oder ich habe keinen Bock trifft es hier recht gut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Onslaught
Oben Unten