Annäherungssensor beim Telefonieren

M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiss, funktioniert die automatische Rufannahme nur per Bluetooth nach einer voreingestellten Zeit.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Rufannahme mit Headset meinst du...ja,das ist nach 2s.
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Evtl interessiert das jemand. Wenn man per Lautsprecher telefoniert, dann bleibt das Display immer an. Auch wenn man das Smartphone an das Ohr hält.
Schalte ich den Lautsprecher aus, dann funktioniert auch der Annäherungssensor und das Display schaltet sich ab, wenn man es an das Ohr hält.
 
neo23185

neo23185

Neues Mitglied
Also bei mir ist leider auch das Problem mit dem Sensor.
Wenn ich telefoniere und das Handy am Ohr habe, geht der Bildschirm aus. Wenn das Gespräch beendet ist und ich das Handy weg vom Ohr nehme, bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann es erst durch Druck auf den Power Button aufwecken.
Software ist auf dem aktuellen Stand.
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ist schon ein wenig nervig.
Das gleiche übrigens bei Sprachnachrichten bei Whatsapp. Ich spiele sie ab und decke den Sensor ab, dass Display geht aus. Wenn ich die Hand entferne, bleibt das Display schwarz.

Dank euch schonmal
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Mich nervt es auch nach wie vor. Aber ich habe mir angewöhnt nach der Anrufannahme das Display per Powerbutton aus und nach dem Gespräch per Doppeltipp oder Powerbutton neu zu aktivieren. Macht man es mal wieder nicht zeigt dieser sch*** Sensor was er nicht kann...In meinen Augen ein Armutszeugnis liebe Samsungentwickler....1200€ Armut....;o(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
neo23185

neo23185

Neues Mitglied
Aber ist das jetzt ein Hardware Problem? Also scheinbar betrifft es nicht jeden oder sehe ich das falsch? Dann würde ich es doch evtl umtauschen, da ich es auch so sehe, dass der Fehler definitiv nicht akzeptabel für den Preis ist.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ich war doch wie schon erwähnt im Samsung Customer Plaza in Schwalbach. Da wurde getestet. Gibt aber quasi nur nen 0 oder 1. Wie auch immer man den Pfusch nen Kunden verkauft. Erst sagt man warten sie auf Updates und wenn dann die 2 Wochen rum sind heißt es "ätsch verarscht"
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Achso. ...nachdem ich beim telefonieren eben den ersten Verselbstständlichungsversuch gelöscht hatte und weiter telefonierte kam kurze Zeit später noch mal dasselbe Ergebnis ..
 

Anhänge

chrissi77

chrissi77

Lexikon
Threadstarter
Das die das einfach nicht in den Griff bekommen ist schon peinlich finde ich.
 
icpiraiden

icpiraiden

Erfahrenes Mitglied
hab das problem auch letztens beim s10e beobachtet.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Hier mit dem s10e keine Probleme. Beim ersten Mal telefonieren ging der Bildschirm nicht wieder an. Seit dem ist aber alles schick.
 
icpiraiden

icpiraiden

Erfahrenes Mitglied
@tapamicha war bis jetzt auch nur eine einmalige Sache, zum Glück :1f605:
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Tja und ich hab keinen Plan warum das ab und zu auftritt. Das Telefon halte ich immer gleich....
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@Traindriver2302 nur ab und zu? Ich dachte, nach deinem Reden, das ist immer so bei dir.
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja bei meinem S10 ist es auch unregelmäßig. Ein Muster dahinter hab ich noch nicht herausgefunden. Ab und zu geht es. Oftmals bleibt es schwarz.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Nein. Sagte ich aber auch schon zu Anfang... Bei jedes Mal hätte ich ja das Ding entweder zurückgeschickt oder wäre mal mit meiner Eisenbahn drüber gefahren....Es tritt unregelmäßig auf. Mal mehrmals am Tag ,dann hat man mal wieder ne zeitlang Ruhe vor dem nervenden Problem..
 
neo23185

neo23185

Neues Mitglied
Hab es jetzt auch mal mehrere Tage bewusste beobachtet.
Bei mir ist es auch mal so mal so. Manchmal geht es beim telefonieren ohne Probleme wieder an und manchmal bleibt der bildschirm schwarz.
Wo er definitiv nicht mehr an geht ist bei Whatsapp Sprachnarichten.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Und es hört nicht auf ... Ich glaub ich werd mich wohl oder übel zeitnah nach etwas anderem umschauen müssen alleine weil ich keine Lust mehr hab mir fast täglich dieses Fiasko anzuschauen was Samsung da ablieferte, es nicht in den Griff bekam und bekommt und wofür ich über 1000€ zahlte. ...:1f622:
 

Anhänge

Oben Unten