Annäherungssensor beim Telefonieren

Probiere doch einfach meinen Vorschlag und berichte bitte. Bei mir hat's doch bei einem LG geholfen.
 
@Traindriver2302

Ich telefoniere mit dem S10e auf dem rechten, als auch auf dem linken Ohr und habe das Problem nicht. Bei meiner Freundin ihrem S10e ebenfalls keine Probleme in der Hinsicht.

Ich vermute mal bei deinem Gerät ist wirklich was faul.

Mach n Screenshot von dem Fehler oder besser gleich mehrere und schicke das an samsung. So würde ich es erstmal versuchen.
 
Habe ich doch auch schon...Daraufhin war ich doch dann bei Samsung in Schwalbach im Costumer Center. Und dieser meinte ja nach Prüfung das der Sensor , (bei mir stellen sich da grad wieder die Nackenhaare hoch wenn ich schon alleine daran denke) funktioneren würde. Und ich habe doch schon mehrfach seit Anfang an darauf hingewiesen. Wie ich auch schon schrieb, warten Sie bitte die nächsten Updates ab. Das Ende vom Lied kenne wir ja auch.
 
Dann einfach weiter nerven! Mal samsung direkt anschreiben. Beweise hast du ja, dass es nicht funktioniert. Mach da richtig n Fass auf und nerve die richtig.

Machen wir auch grad wegen unserer Couch und es kommt langsam Bewegung rein.

Was anderes kann ich dir da leider nicht raten. :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe gerade einen Live - Chat gehabt. Der Mitarbeiter meinte nach der Schilderung des Problems ich sollte die Möglichkeit der Samsung Website nutzen und eine Mail an den CEO direkt senden. Ich werde dieses nutzen und heute noch durchführen. Ich will nichts weiter als einfach telefonieren zu können ohne mich dabei oder danach ärgern zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Queeky und tapamicha
Na dann viel Glück und halte uns auf dem laufenden! :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Inhalt meiner Mail, gerade gesendet...
Sehr geehrte Damen und Herren, hier und heute möchte ich mich an Sie wenden da alles bisherige was an Lösungen vorgebracht war leider scheiterte. Kurz zu mir, mein Name ist . .. , ich bin 46 Jahre alt und komme aus Deutschland. Seit dem Samsung Galaxy S2 mit dem ich Fan der Marke wurde hole ich mir "jedes" der aktuellsten Galaxy Modelle. Im Moment bin ich bei dem Galaxy S10+ in ceramic black 512GB für das ich knapp 1050€ bezahlte (1349€ abzüglich des Samsung Gutscheins) Damals als die Bestellung kam war ich so begeistert. (Nebenbei wie kann der Samsung Shop Geräte in solch einer Preiskategorie ohne Versandmail, ohne Status, ohne irgendwas versenden?) Aber das soll nicht der Grund meiner Mail an Sie sein. Der Grund ist das Telefonierverhalten und sein Sensor der das Display bei anrufen abschalten soll... Soll, muss ich leider immer wieder feststellen. Was habe ich schon mit der Kundenhotline telefoniert (24/7 Tage Erreichbarkeit finde ich persönlich super und sehr zeigemäss), per Live-Chat, Mail oder sogar schon beim persönlichen Besuch des Sasmung Costumer Center in Schwalbach. Der Sensor ist in Ordnung. Sagen die Mitarbeiter des Centers. Ist nicht in Ordnung, sage ich! Das Problem, es aktiviert sich zeitweise, selbst nach dem Abschalten des Displays aktiviert es sich zeitweise. Dann hat man während des Anrufs oder nach Auflegen ganz tolle Zahlen- und Zeichenkombinationen im Wählfeld stehen die es auch schon versuchte anzurufen oder während des Telefonats eben dieses wirre eingegebene mit dem aktuellen Gespräch zu makeln was natürlich immer misslang. Oder durch das Aktivieren wurden Gespräche auf stumm geschaltet oder halt einfach beendet! .. Und, und, und... Ich nutze mein Gerät dienstlich (seit mehr als 20 Jahren Lokführer bei der Deutschen Bahn) und privat. Dieses Verhalten des Gerätes hat mich schon so was von genervt und gefrustet, gerade wenn es dringende dienstliche Gespräche waren bzw sind. Das Gerät beherrscht einfach die elementare Funktion nicht einfach ein Display abzuschalten und keine weiteren Funktionen zuzulassen außer wenn ich dieses wissentlich herbeiführe! Was habe ich in meinem Chat schon Lösungen gesucht (www.android-hilfe.de Probleme mit Anäherungssensor) Alles erfolglos. Nur noch Frust, Frust, Frust... Ich habe wie ich schon schrieb alles versucht. Auch Sicherer Modus, Standard Launcher, Nova Launcher, Werkseinstellungen. Nichts hat funktioniert. Mal klappt alles, dann hat man wieder ständig die Fehleingaben oder Funktionen weil hat der Sensor nicht einfach abschaltet. Und, was sich auch herausstellte im Android Forum, ich bin leider nicht alleine mit dem Problem. Aber dieses ist für mich in meinem Falle das gravierendste Problem was ich je hatte bei einem Gerät der Samsung Galaxy Klasse! Ich würde mich freuen wenn man dieses Problem wie auch immer endlich beheben könnte. Über Lösungen und Vorschläge bin ich dankbar. Für eine weitergehende Kontaktaufnahme wegen eventueller Fragen und Probleme bin ich jederzeit unter den oben genannten Kontaktmöglichkeiten erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77, tapamicha und 2 andere
Wäre cool wenn du mal schreibst was dann entsprechend raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Traindriver2302 Finde ich klasse von Dir, Respekt :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also in der Mail steht....Vielen Dank für ihre Mail an unsere Geschäftsleitung. Wir werden uns umgehend innerhalb der nächsten 24 Stunden spätestens aber am nächsten Werktag bei Ihnen melden...Ich bin gespannt. Aber wie gesagt, für mich ist das der letzte Ausweg...Ich mag Samsung, ich mag auch das S10+ aber das geht halt gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und JC00P3R
Habe jetzt 20 Minuten mit links telefoniert ohne Probleme bisher
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Nachdem dem ich gestern mit der Schriftgröße und dem Bildschirmzoom auf dem S10 rumspielte fiel mir heute auf, das der Annäherungssensor wieder funktioniert. Bei meiner Frau wiederholte ich die Prozedur und siehe da, auch bei ihr funktioniert er wieder, sie hat das S10e.
 
An den beiden Dingen war ich noch nie zu Gange und was genau war dein Problem @Schroeder ?
 
@Traindriver2302 schau mal unter Einstellungen - Anzeige
 

Anhänge

  • Screenshot_20190730-103304_Settings.jpg
    Screenshot_20190730-103304_Settings.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 192
Du verstehst meine Frage nicht! Was war dein Problem und was sollte beides mit dem Annäherungsensor (nem blinkenden Pixel) zu tun haben!?
 
@Traindriver2302
Nach einem Gespräch schaltete sich der Annäherungssensor nicht mehr ein, ich musste erst den Power Button betätigen und dann das Gespräch beenden.
Bei meiner Frau war es das gleiche. Mit dem einen unterschied, bei ihr schaltete sich der Annäherungssensor nicht aus und hatte ein Zahlen Buchstaben wirrwarr am ende des Telefonats.

PS: Frag aber nicht wie das alles zusammen hängt
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Traindriver2302 probier das bitte aus
 
@Schroeder wie sehen deine Einstellungen jetzt aus? Wie waren sie vorher? Ich habe jetzt ein wenig dort rum gespielt, aber keine Änderung beim telefonieren.
 
@JC00P3R
Momentan hab ich die Schriftgröße auf stufe 1 und Zoom auf mittelgroß eingestellt. Bis jetzt läuft der Annäherungssensor wie er soll. Beim telefonieren schaltet er sich ab und beim drauf schauen wieder an.
 
Hatte gestern übrigens Kontakt zu einem Mitarbeiter aus dem CEO Team...War genau so enttäuschend, ich sollte doch mein Gerät einschicken um es zu überprüfen...Daraufhin mein Einwurf, wenn ich doch schon im Samsung Plaza in Schwalbach war und es dort überprüft wurde als ein OK vom Mitarbeiter betrachtet und nebenbei meine Anfrage wie lange es dauert mit dem Einschicken und was dann ist ohne Gerät zwischen 2 Tagen und 2 Wochen und meine damals extrem schlechten Erfahrungen mit LetMeRepair (Damals ein S7 eingeschickt mit Platinenschaden, sollte 3 Tage dauern es wurden 2 Wochen daraus. Außerdem war dann die Platine ganz aber mein Gerät zerbeult und es war natürlich keiner!:1f621:) Auf dem Weg sind wir....
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R

Ähnliche Themen

N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.404
NeuBeiSamsung7
N
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
562
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
713
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten