1. maik005, 13.08.2019 #181
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Traindriver2302
    Welche Zahlenreihe ist eher Schuld deines Gedichtes :1f605:
     
    mirkole bedankt sich.
  2. mirkole, 13.08.2019 #182
    mirkole

    mirkole Stammgast

    @Traindriver2302 Probiere es doch einfach mal. Es kamen ja mehrere Firmware Updates seit das Problem bei dir aufgetaucht ist.
    Immer nur zu meckern nützt auch nicht.
     
  3. Traindriver2302, 13.08.2019 #183
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Ich habe das Standardtheme aktiviert. Die meist auffälligen Zahlen sind die linken. Soll heißen 1,4,7 sowie die #.
     
  4. hagex, 13.08.2019 #184
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @Traindriver2302

    Weil irgendwann die Vermutung aufkam und es irgendwie unterging:
    Die Freisprechfunktion ist nicht beteiligt?

    Gruß von hagex
     
  5. Traindriver2302, 13.08.2019 #185
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Nein. In keiner Weise! (Also weder per Headset oder Freisprecheinrichtung oder Lautsprecher) Alles bei ganz normalem telefonieren am rechten Ohr....
     
  6. maik005, 13.08.2019 #186
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @hagex
    dann wäre das Display ja immer an...
    Da ist der Annäherungssensor ja inaktiv...
    Das wäre echt unagenehm, glaub ich aber nciht, weil mal geht es ja aus bei ihm---
     
  7. Traindriver2302, 13.08.2019 #187
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Entweder ich mache es direkt bei der Anrufannahme aus oder bei ausgehenden nach dem Drücken des Hörers. Und ich als Kunde und Nutzer eines knapp 1100€ teuren Gerätes kann glaub ich erwarten das das Gerät so etwas hinbekommt ohne das ich mich da explizit drum kümmern muss. Das ist ja das was mich als Kunde und Nutzer so sauer macht.
     
  8. mirkole, 13.08.2019 #188
    mirkole

    mirkole Stammgast

    @Traindriver2302 Beim betrachten deiner letzten Screenshots ist zu sehen das es vorrangig die linke Zahlenreihe 1, 4, 7
    betrifft. Dies bestärkt mich in meiner Vermutung, die ich schon mal geäußert habe, daß es sich bei dir um eine Fehlbedienung handelt.
    Wahrscheinlich kippst du das Telefon nach vorn.
     
  9. maik005, 13.08.2019 #189
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @mirkole
    :lol:
    Wie einst schon Steve Jobs sagte...
    "Du hälst es falsch!"
    :lol:
     
    mirkole bedankt sich.
  10. junkyde, 13.08.2019 #190
    junkyde

    junkyde Stammgast

    Also ich hatte noch nie Probleme beim Telefonieren mit irgendwelchen Fehleingaben. Hätte ich das Problem und andere haben es definitiv nicht, womit ich ja die Gewissheit hätte, dass es kein allgemeines Problem ist, so hätte ich mir schon längst ein neues Gerät geholt! Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht und sollte das neue Gerät den selben Mangel aufweisen, so weiß ich dass es an mir liegt und schicke das Gerät wieder an Amazon zurück.
     
  11. GigaTom, 13.08.2019 #191
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    Normalerweise sollte eine Fehlbedienung nicht möglich sein, wenn man das Telefon beim Telefonieren ans Ohr hält, schließlich hat Display dann aus zu sein.
     
  12. maik005, 13.08.2019 #192
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @GigaTom
    normalerweise....
    ich habe es aber schon von anderen Modellen gehört dass z.b. Lange Haare bei der Damenwelt nicht richtig vom Annäherungssensor erkannt werden :1f60e:
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  13. GigaTom, 13.08.2019 #193
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    @maik005
    Wenn man dem Avatar von @Traindriver2302 Glauben schenken darf, dann schließe ich das jetzt einfach mal aus. :D-old
     
    Zauberwesen, mirkole und Traindriver2302 haben sich bedankt.
  14. maik005, 13.08.2019 #194
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @GigaTom
    Also ich hab mit dem S9 keine Probleme... trotz meines flauschigen Felles (wenn es nach dem Avatar geht) :1f607::D-old
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  15. GigaTom, 13.08.2019 #195
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    @maik005
    Das ist aber mal jetzt am Thema vorbei. Hier geht's ums S10. ;) :D-old
     
    maik005 bedankt sich.
  16. Traindriver2302, 13.08.2019 #196
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Und nebenbei, das S9+ hatte ja auch bei mir einen immer funktionierenden Sensor. Und sorry, aber keiner kann erwarten das ich mir bei nem manchmal länger dauernden Gespräch das Gerät mit Gewalt ans Ohr presse! Das ist und bleibt krank. Ich halt es ganz normal, das Mikro in Richtung Mund. Für mich und dabei bleibe ich ist die Sache mit dem Sensor ein Problem der Hardware. Vielleicht hätte man noch einen zweiten Sensor verbauen sollen auf der anderen Geräteseite oder die Distanz die der Sensor abtastet vergrößern....irgend sowas. So wie es ist macht es mich wahnsinnig :1f629::1f623:
     
  17. Queeky, 14.08.2019 #197
    Queeky

    Queeky Lexikon

    Ich kann das Problem von @Traindriver2302 gut verstehen. Einige Beiträge hier lösen bei mir aber eher Kopfschütteln aus. Keine Beiträge von Traindriver, sondern die "gut" gemeinten Ratschläge hier :1f648:
    Falsch halten, Haare der Damenwelt, au weia.

    Ich habe hier aktuell das Huawei P30 in Betrieb. Mit aktiviertem AOD. Wenn ich mich mit der Hand dem Display nähere und bei einem Abstand von ca. 2 cm über dem Display angekommen bin, dann schaltet das Display schon ab, sprich das AOD geht aus. Da funktioniert der Annäherungssensor perfekt.

    Bei meinem S10+, das ich hier auch noch habe, ist mir beim Radfahren auch schon des öfteren aufgefallen, dass das Display an war, wenn ich das Handy aus der Tasche geholt habe. Warum ist das Display an? So Einstellungen wie automatisches aktivieren des Displays beim aufrichten des Handys, oder entsperrt lassen wenn ich es bei mir trage (smart unlock), oder double tap to wake, das habe ich alles schon ausgeschaltet.

    Für mein Verständnis hat Samsung hier ein Problem in der Software oder in der Hardware des Handys. Aber nicht der Benutzer, indem er es "falsch" hält.
     
    GigaTom, Traindriver2302 und tapamicha haben sich bedankt.
  18. maik005, 14.08.2019 #198
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Queeky
    war es nicht so, dass beim S10 das AOD in der Tasche gar nicht mehr abgeschaltet wird?
    Oder wurde das mittlerweile behoben?
     
  19. chrissi77, 14.08.2019 #199
    chrissi77

    chrissi77 Threadstarter Lexikon

    Ist nicht behoben der Fehler.
     
    maik005 bedankt sich.
  20. maik005, 14.08.2019 #200
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @chrissi77
    Vermutlich auch so "gewollt"
    Beim S10 sieht man ja ganz deutlich, wenn der Annäherungssensor aktiv ist. Bei vorherigen Geräten war der mit bloßem Auge unsichtbar.

    Wenn da nun die ganze Zeit auf dem AOD ein Punkt leuchtet würden sich viele Fragen ob das ein defekt ist.

    Ähnliches gab es ja schon mit dem leuchtenden Punkt während Telefonaten.

    Da kann man nur hoffen, das Samsung das ganze beim Note10/S11 überarbeitet haben wird...
     
    chrissi77 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Speicherbedarf der Software beim S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 19.05.2019
S10E Fehlaktionen beim Halten am Rand Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 09.03.2019
Galaxy Skin beim S10 / S10+ Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 03.03.2019
Position der Nfc Antenne beim S10? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 26.02.2019
Du betrachtest das Thema "Annäherungssensor beim Telefonieren" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.