1. Traindriver2302, 14.08.2019 #201
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Danke @Queeky ... Vorhin beim telefonieren...ohne vorher explizit das Display auszuschalten mit dem Powerknopf .... Display muss angegangen sein weil mit einem Mal der Lautsprecher an war... Was also soll man anstellen wenn es einem förmlich vor dem telefonieren graut weil ständig irgendwas ist :1f62d::1f62d::1f62d::1f62d:
     
  2. maik005, 14.08.2019 #202
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Traindriver2302
    Nicht mehr telefonieren, oder das Smartphone wechseln? :1f610:

    Es scheint ja keine andere Lösung zu geben.
    Eine Reparatur und wechsel des Gerätes hast du ja bereits probiert?
     
  3. GigaTom, 14.08.2019 #203
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    Ich würde es so oft zur Reparatur geben, bis es funktioniert oder ich wandeln kann.
     
  4. Speedy74, 14.08.2019 #204
    Speedy74

    Speedy74 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Traindriver2302
    Ich hätte ein Nokia 3110 abzugeben. Telefonieren garantiert ohne Probleme. (Duck und weg)
     
  5. maik005, 14.08.2019 #205
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @GigaTom
    Also max. Dreimal.
    Und ja, stimme ich dir zu.
    Wenn ich viel telefonieren würde und das Problem hätte würde ich das S10 auch nicht behalten.
     
  6. x3droid, 14.08.2019 #206
    x3droid

    x3droid Stammgast

    Ich hätte da noch eine Variante, da mir das mit einem Samsung LED-View-Cover noch NIE passiert ist. Deckel natürlich beim Telefonieren geschlossen. Evtl. wäre das eine Option.

    LG
     
    junkyde und Traindriver2302 haben sich bedankt.
  7. icpiraiden, 14.08.2019 #207
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    @Traindriver2302 nimm 3 Reparaturen in Anspruch, sofern es nicht funktioniert, tritt von Kaufvertrag wegen des Mangels zurück... Fertig....

    2 Versuche wurden schon abgewickelt oder?

    Sofern du damit so unzufrieden bist, gibt es nur diesen Weg. Erst Recht wenn das Gerät 1000€ gekostet hat.

    Danach kann man sich entweder nochmal ein s10(e)/(+) holen oder eine andere Marke. Hier im Forum wird es schwer sein dir zu helfen, da wir nicht sehen können was passiert oder wie das Telefon "geführt" wird.

    Daher die leben genannte Empfehlung und ich hoffe das Problem ist dann gelöst
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  8. Traindriver2302, 14.08.2019 #208
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Dann werde ich das als letztes noch mal probieren..
     
  9. maik005, 14.08.2019 #209
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Traindriver2302
    weiß nicht ob du eins nutzt, oder die Dinger überhaupt magst, aber ein "normales" Flicover was einen Lautsprecherausschnitt zum telefonieren hatt könnte auch reichen?
     
  10. Traindriver2302, 14.08.2019 #210
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Ich bin eigentlich kein Freund der "Klappenhüllen". Würde es auch ein Clear View Cover tun, (das würde mir mehr zusagen) oder muss es explizit ein LED View Cover sein? Hat da jemand zufällig mit beiden Covern? Danke
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @icpiraiden ...Die prüfen ja immer und sagen es ist alles ganz! Was also will man reparieren wenn es *ganz* ist? Das ganz wiederum ist da ne Auslegungssache. Für mich persönlich ist es das nicht, für die Werkstatt und die Mitarbeiter bei Samsung schon....:1f615::1f629:
     
    icpiraiden bedankt sich.
  11. maik005, 14.08.2019 #211
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Traindriver2302
    ich erinnere mich...
    warst du das, der im Samsung Store/Center war und das Problem dort vorgeführt hat?!
     
  12. Traindriver2302, 14.08.2019 #212
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Ja, leider. Und das schon zweimal ...
     
  13. mirkole, 15.08.2019 #213
    mirkole

    mirkole Stammgast

    Ich habe jetzt mal alle Möglichkeiten durchgespielt. Eine Fehlbedienung kann dann wohl ausgeschlossen werden. Ich habe es nicht geschafft, ohne das Handy 2cm vom Ohr weg zu halten, daß das Display angeht.
    Dann bleibt ja nur noch Software oder Hardware als Fehlerquelle.
    Es wäre wirklich hilfreich wenn du @Traindriver2302 doch nochmal probierst ohne Theme und alternativen Launcher zu Telefonieren. Ich weiß, sagtest du schon 100 mal, das du es schon mal gemacht hast. Aber ein Versuch ist es doch Wert?
     
  14. Traindriver2302, 15.08.2019 #214
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Versuche ich doch schon seit 2 Tagen. Standardtheme. Heute morgen in ner frustigen Minute ne 2. Mail an den Samsung CEO oder sein Büro....zum mitlesen, wem es zuviel ist einfach weiterscrollen! Danke
    Sehr geehrte Damen und Herren, erst kürzlich habe ich Ihnen geschrieben. Mittlerweile war ich auch nochmals im Samsung Customer Plaza in Schwalbach. Dort wurde nochmals der Annäherungssensor überprüft. Nochmals wurde er als OK getestet. Was er aber aus meiner Sicht ganz und gar nicht ist! Vor zwei Tagen bei einem ersten Gespräch war nach dem Gespräch wieder mal eine lange Zahlenreihe eingegeben. Bei einem zweiten Gespräch war die lange Zahlenreihe eingegeben und das Gerät versuchte diese auch zu wählen! Gestern beim Gespräch aktivierte sich auch mittlerweile zum wiederholten Male der Lautsprecher. Ich bin es so leid. Es graut einem vor jedem Telefonat weil man nie weiß was das Gerät nun wieder veranstaltet. So etwas unzuverlässiges wie bei diesem Gerät ist mir noch nicht untergekommen. Übrigens war auch die Aussage des LetMeRepair Mitarbeiters bezeichnend, dieser besaß selbst ein S10. Seine Aussage, bei nir ist das auch immer. Ist halt so... Ohne Worte. Für mich ist es das nicht. Ich habe jetzt seitdem ich das Gerät besitze auf den gravierenden Mangel aufmerksam gemacht in unzähligen Mails, Anrufen. Ich bin es leid, habe es satt. Ich verlange nichts weiter als ein Gerät mit dem man ganz normal ohne diese ständigen Kapriolen telefonieren kann. Zur Not muss ich mich einer anwaltlichen Unterstützung bedienen. Ich sehe leider keine andere Möglichkeit mehr. Das ich wie gesagt nicht allein mit dem Problem beweisen die Posts in meinem Forum. Vielleicht sollte man sie in der Presse publikmachen. Irgendwas muss auf jeden Fall passieren. Ich spielte sogar mit dem Gedanken mir das Note10 zu holen. Aber warum sollte ich Samsung nochmals 1000€ bezahlen für die gleiche Sensortechnologie wie beim S10+. Ich bin es so leid Kunde Versuchskaninchen zu spielen. Das habe ich als Lokführer auf der Arbeit mit unseren neuesten Lokomotiven schon zur Genüge. Ich hoffe inständig das wir eine Lösung finden. Ich werde auf keinen Fall lockerlassen bis sich was getan hat. 6 Monate mit meinem Gerät haben mir wieder eine Menge graue Haare wachsen lassen! Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort mit Lösungsvorschlägen! Mit freundlichen Grüßen
     
    GigaTom bedankt sich.
  15. maik005, 15.08.2019 #215
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Wirst du vermutlich nicht bekommen... falls doch lass es dir schriftlich geben...
    Dann ab zum Händler wo du das Gerät her hast und mit dieser Aussage und deinem Problem zurückgeben, gegen anderes Smartphone tauschen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Oh, das hier gehört dir?
    :1f602::D-old
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Traindriver2302
    Mal nebenbei...
    Nicht schlagen, aber....

    Wenn irgendwas bei Samsung schief läuft oder ein ach so dringendes (angeblich!) Update ausgeliefert wird geht dies durch alle Newsseiten...

    Von diesen Problemen mit dem Annäherungssensor beim S10 lese ich aber nur hier...
    Wenn das bei mehreren sooo schlimm wäre wie bei dir, dann würde das doch von den einschlägigen Webseiten sofort aufgegriffen?!

    "Samsung Galaxy S10 - telefonieren wegen Fehlkonstruktion nicht richtig möglich"

    Oder so ähnlich...
    Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will?
     
    junkyde und Traindriver2302 haben sich bedankt.
  16. icpiraiden, 15.08.2019 #216
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    @Traindriver2302 Tritt vom Kaufvertrag zurück da die Mängel nicht beseitigt werden... Alternativ telefoniere nochmal mit denen und lass Samsung das letzte mal einen Versuch unternehmen, dass Gerät zu reparieren.


    Sofern dies nicht funktioniert hast du deine drei Versuche voll und kannst Austausch oder Rücktritt verlangen.

    Warum tust du dir das denn solange an? Ich wäre schon lange damit zum Händler gelaufen und hätte es Ihm aufn Tisch geknallt :1f605:
     
    mirkole, GigaTom und maik005 haben sich bedankt.
  17. maik005, 15.08.2019 #217
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @icpiraiden
    Vermutlich weil das S10 bis auf dieses Problem bei ihm einfach ein Top Gerät ist, und man diese eierlegendewollmilchsau sonst auf dem Markt kaum findet?
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  18. icpiraiden, 15.08.2019 #218
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    @maik005 aber der fehler scheint ja sehr zu nerven, von daher sollten geeignete mittel in Erwägung gezogen werden, erst Recht bei einem Kaufpreis von 1000€
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  19. maik005, 15.08.2019 #219
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @icpiraiden
    Bin ich ganz deiner Meinung u d hätte ich auch längst getan.
    Wobei Samsung/Händler offiziell sicher sagen werden, dass es kein Problem gibt.
    Und der Sensor technisch bei der Funktionsprüfung ja funktioniert.
     
    icpiraiden und Traindriver2302 haben sich bedankt.
  20. yannik1108, 15.08.2019 #220
    yannik1108

    yannik1108 Stammgast

    Aber man müsste das Problem doch ganz easy nachvollziehen können? Einfach jemanden/Mailbox anrufen, und Sensor abdecken und wieder aufdecken im wechsel..irgendwann sollte der ja dann nicht funktionieren. Das ganze im samsung shop und die sache ist erledigt?
     
    maik005 und mirkole haben sich bedankt.
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