Annäherungssensor beim Telefonieren

Es tritt nun mal leider nicht ständig auf. Ich weiß nicht wann und warum. Nerven tut es mich persönlich unwahrscheinlich...Ich hab heute erst mal den gesamten Schriftverkehr an den CEO auf der Facebook Website von Samsung online gestellt.
 
Traindriver2302 schrieb:
leider nicht ständig
Ganz dacklige Frage: kann das ortsabhängig sein? Arbeitsplatz, ...?
Gruß von hagex
 
Nein. Glaube ich nicht. Gestern war es der Lautsprecher. Den Tag davor waren es die zwei Zahlenreihen. Einmal nur die Reihe und einmal mit dem Versuch des Wählens. Und glaube mir, wenn es eine wirkliche Alternative zum S10+ geben täte...Es ist nur dieser eine Punkt aber der hat es in sich. Hab mir heute übrigens ein Clear View Cover geholt. Nun hat man zwar das Display abgedeckt aber kann das Gerät nicht mehr halten weil die Rückseite der Hülle so glatt ist und ich sie mit meinen trockenen Händen nicht vernünftig halten kann. Das nur mal so nebenbei und off topic.
 
@Traindriver2302
Galaxy Note 9 *hust*
Das hat noch einen vernünftigen Sensor.
Alternativ natürlich auch gern das S9+.

Nicht falsch verstehen....
Aber ich an deiner Stelle hätte, wenn ich so oft telefonieren würde, das Gerät schon lange das dritte mal an den Händler zurückgegeben und dann auf Rücknahme des Gerätes bestanden.
Ich versteh dich natürlich auch, das S9+ ist schon echt ein super Gerät und das S10 legt da noch mal eine Schippe drauf...
Aber....
Wenn ich mich da täglich(?) aufregen müsste weil ein 1.000 Euro Smartphone es nicht hin bekommt beim telefonieren zuverlässig am Ohr das Display auszuschalten....

Wurde sicherlich schon mal erwähnt/gefragt, aber...
Du hast das Gerät direkt am Ohr/Kopf?

Soll ja auch manche geben, die die Lautstärke ganz hoch stellen und das Gerät einige Millimeter bis Zentimeter vom Kopf weg halten...
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Das S9+ hatte ich. Note ist nicht so meins. Lautstärke habe ich meist ein oder zwei Schritte runter. Halte es ganz normal mit der Hörmuschel ans Ohr und mit dem Mikro in Richtung Mund. Mensch, ich weiß echt nicht weiter. Samsung sagt es geht. Ich sag es geht nicht. Samsung sagt alles ganz, deswegen auch gar nicht erst reparieren. Die Situation ist bescheiden....Das Bild ist nicht das schönste..ich weiß. Ich rief mal sinnlos meine Mailbox an. Lach
 

Anhänge

  • 20190815_233313.jpg
    20190815_233313.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302
Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und du ein laufendes Telefonat ohne Lautsprecher hast.

Und du nun den Annäherungssensor mit der Hand bedeckst und wieder freigibst...
Und das viele viele male im Wechsel...

Schaltet sich das Display bei jedem abdecken aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@maik005 ...hab eben meine Mailbox ohne Lautsprecher angerufen. Das Display ging nach abdecken des Sensors aus aber nach wieder Freigabe des Sensors nicht mehr an....kann das mal einer reproduzieren?!
 
@Traindriver2302
Leuchtete der Sensor denn weiter durchgehend?
 
Nein. Das Display ging aus und war schwarz. So wie mit Powerknopf normal abgeschaltet wenn ich telefoniere....wir haben zwei Videos gemacht .Ist aber ein total unterschiedliches Verhalten des Sensors was so glaub ich auch nicht in Ordnung sein kann und darf!
 

Anhänge

  • VID-20190815-WA0009.mp4
    3,9 MB · Aufrufe: 71
  • VID-20190815-WA0010.mp4
    13,4 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302
Sag doch nicht nein.
Ich seh doch den lila Punkt des Sensors die ganze Zeit leuchten :flapper:

Und ja zum 2. Video... lustig ist es (nicht mehr :D-old)
 
Muss ich deinen letzten Post verstehen? Wenn ja, sorry ist mir zu hoch.
 
@Traindriver2302
Du hast gesagt, dass der Sensor nicht mehr leuchtet wenn das Display nicht mehr an ging.
Das Video zeigt aber deutlich, das der Sensor weiter leuchtet.

Und im 2. Video sagtest du "ist ja lustig"
 
Achso, und das heißt? Ist das Verhalten denn nun normal oder nicht? Aber normal kann ja eigentlich nicht sein weil ja quasi total unterschiedlich!
 
Beim S9+ kann ich das an/aus beliebig(?) oft wiederholen.
Warten wir mal auf Rückmeldungen von S10 Nutzern.
Normal ist das aber (eigentlich) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mein S10+ verhält sich exakt genauso wie in den Videos. Hatte bisher keine Probleme beim telefonieren und kann es auch beim besten Willen nicht provozieren, dass das Display während des Telefonats angeht.

Zu dem Verhalten aus dem kurzen Video, wo das Display aus bleibt hatte ich bereits in Post #124 was zu geschrieben.
Mailbox angerufen ohne Handy ans Ohr zu halten.
Mit dem Finger den Annäherungssensor verdeckt (liegt unter dem Display auf Höhe der Netzanzeige). Bildschirm geht direkt aus.
Wenn ich den Finger runternehme, bleibt das Display aus. Zusätzlich muss ich einen "schwenk" mit dem Handy machen, damit das Display wieder angeht.

Ich schätze, dass man um genauere Ergebnisse zu erzielen, zusätzlich zu dem Näherungssensor ebenfalls das Gyroskop (Bewegungen) miteinbezieht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Traindriver2302 in deinem ersten Video leuchtet der Sensor durchgehend.
Bei mir blinkert der immer nur kurz, und nur wenn das Display an ist.
[doublepost=1565934676,1565934407][/doublepost]@Traindriver2302 benutzt du eine Smartwatch?
Ich hatte mal kurzzeitig ein ähnliches Problem beim S9+. Aber ohne Smartwatch ging alles super. Hab dann alle Geräte auf Werkseinstellungen zurück, und schwupps gings wieder.
 
Ich habe es auch gerade mal an meinem S10 Plus getestet. Display geht aus, sobald ich die Hand in etwa 1 Zentimeter über dem sensor halte und auch wieder an, sobald ich die Hand hoch nehme. Hab es 10mal oder öfter getestet.
Bei mir leuchtet aber auch nichts dauerhaft, so wie in Deinem Video. Hab das gleiche Verhalten wie @mirkole .

Zum Thema Smartwatch... Habe dauerhaft eine Galaxy Watch verbunden, aber ohne sie als bekannteste Gerät zur Entsperrung zu nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hab doch ne Galaxy Watch 46mm LTE die auch entsperrt als vertrauenswürdiges Gerät.
 
@Traindriver2302
Und da könnte der Fehler liegen. Schon mal ohne die Watch probiert?
 
Hab Bluetooth ausgeschaltet ausserdem WLAN damit sie sich auch nicht so koppeln kann und sie entkoppelt. Hab jetzt mal auch die Berührungsempfindlichkeit und den Schutz vor versehentlicher Berührung ausgeschaltet. Beim Selbstversuch mit dem Mailboxanruf geht immer nur das Display aus aber nicht mehr an, außer bei Doppeltippen oder der Powertaste. Dieses Bildschirm an und aus und an geht nicht...ich versteh hier gar nichts mehr ;o(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.410
NeuBeiSamsung7
N
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
714
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten