Annäherungssensor beim Telefonieren

@Traindriver2302
Du hast nur Videos mit deiner Hand gemacht....
Somit....

Ist es unmöglich zu sagen was zwischen dir und deinem S10+ falsch läuft.
[doublepost=1565954967,1565954922][/doublepost]
Traindriver2302 schrieb:
Wenn das perfekt ist gibt es von mir dafür ne glatte 5
Warum? Was läuft denn deiner Meinung nach in den Videos falsch?! (Besonders in den letzten vier)...
 
Wie soll man, wenn man nicht real dabei ist, eine Diagnose stellen.

Ich glaube unsere Methoden für die Analyse sind begrenzt....

Ich würde sagen Tausch das Gerät um und bestehe drauf!

Für mich sieht es auch gut aus mit dem Sensor. Mein S10e macht genau das gleiche. Im ca. Sekundentakt prüfen.

Der Abstand ist halt relativ dicht zu sehen aber naja ich wüsste sonst nichts was wir hier im Forum weiter tun können...

Trotzdem schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Traindriver2302
@Traindriver2302 also auf deinen Videos funktioniert der Sensor absolut tadellos. genauso wie es sein soll. Nichts zu beanstanden.
 
Hattest du schon mit Odin neu geflasht?
 
Aaaalso, habe heute mehrfach und auch länger telefoniert. Ohne Vorkommnisse! Meine Vermutung, ich habe die Uhr als Smart Lock Gerät entfernt...also nur noch *normale* Verbindung via Bluetooth und / oder WLAN. Trageerkennung war ja vorher schon nicht aktiv. Jedenfalls liegt der Verdacht nahe das die Uhr immer als sicheres Gerät entsperrte und dadurch die Tastatureingaben erst ermöglichte. Ich hoffe natürlich auch das es das jetzt einfach gewesen war...Wäre die naheliegenste Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und junkyde
@Traindriver2302 meine Idee :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Traindriver2302 und junkyde
Traindriver2302 schrieb:
Jedenfalls liegt der Verdacht nahe das die Uhr immer als sicheres Gerät entsperrte und dadurch die Tastatureingaben erst ermöglichte. Ich hoffe natürlich auch das es das jetzt einfach gewesen war...Wäre die naheliegenste Lösung.

Kann ich nicht bestätigen.

Habe meine Galaxy Watch auch als entsperrendes Gerät per Smart Lock definiert und hatte dein geschildertes Verhalten noch nicht ein einziges mal.
 
Na toll. Nimm mir doch bitte nicht die Hoffnung :1f62d::1f62d::1f62d:
 
Onslaught schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
du bist so ein ..... :1f621:
Konntest du mit so einer Aussage nicht zurückhalten bis - wenn überhaupt - @Traindriver2302 schrieb, dass das Problem bei ihm wieder aufgetreten ist!?

@Traindriver2302
ich drück dir die Daumen, dass es weg bleibt!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
maik005 schrieb:
du bist so ein .....

Es gibt halt auch Menschen, die ehrlich sind.

Wenn es bei ihm nun erledigt wäre, dann gönne ich es ihm.

Da ich aber die selben Geräte wie @Traindriver nutze (ebenfalls S10+ und Galaxy Watch LTE DTM), sag ich halt wie mein Zusammenspiel der Geräte ist.
 
@Onslaught du telefonierst aber nicht/kaum, bzw. hat dieses Problem gar nicht mit dem Annäherungssensor?
 
Natürlich telefoniere ich auch mit dem S10+.

Ich schrieb doch:

Onslaught schrieb:
und hatte dein geschildertes Verhalten noch nicht ein einziges mal.

Demnach hatte ich das noch nie.
 
Seit dem Ausschalten von Smartlock schon sehr, sehr viel telefoniert. Insgesamt mehrere Stunden, bei Regen, beim schwitzen, gehen, stehen, liegen. Außer einmal dem Fenster *Kontakt anzeigen* (oben rechts beim telefonieren die drei Punkte) keine weiteren Vorkommnisse. Im Moment happy.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und maik005
@Traindriver2302
:thumbsup:
Nicht entmutigen lassen....
Wieso auch immer aber ich wünsche dir das es bis auf so einen kleinen unbedeutenden Ausrutscher damit nun endlich weg ist
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich werde mir Mühe geben. Wie ich schon schrieb, das S10+ ist nach wie vor ein geiles Gerät bis auf diese eine Sache die mir aber eben echt alles versaute. Und danke @maik005 das du @Onslaught so nett die Meinung geigtest.! Hätte ich mir nicht getraut aber waren meine Gedanken.und schön wenn es er nicht hatte und sich mit rumärgern musste! In dem Sinne, nen schönen Sonntag.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und yannik1108
@Traindriver2302 dann viel Spaß mit dem Gerät und eine sorgenfrei Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallo zusammen,

bei meinem S10e habe ich das Problem, dass beispielsweise beim Sprachnachrichten abhören in WhatsApp ständig der Bildschirm angeht/anbleibt und somit von Lautsprecher auf Ohrhörer gewechselt wird.
Das führt zum Einen dazu, dass die Nachrichten ständig unterbrochen werden, zum anderen werden dann aber auch Dinge im Chat markiert, gelöscht,.... und das kann es eigentlich nicht sein.
Die Option "Schutz vor versehentlicher Berührung" ist aktiv, hat das Ganze aber nicht wesentlich verbessert.

Danke für jeden Tipp.
 
Hallo Galaxy Gemeinde,
seit ein paar Wochen habe ich das Galaxy S10.
Top zufrieden, bis das in diesem Beitrag beschriebene Problem auftrat. Das Gleiche hatte ich schon in meinem vorherigen S4. Dachte aber, es wäre eine Altersschwäche von dem schon alten Handy. Somit kam ich hierher, um nach einer Lösung zu suchen, denn so ein Highendgerät kann doch nicht einfach abschalten beim Telefonieren oder das Hin und Her bei WhatsApp.
Und siehe da, ich habe das Problem gefunden, zumindest bei mir. Deswegen hier, was ich an Einstellungen änderte:
Gehe in Einstellungen, Sperrbildschirm, sichere Sperreinstellungen mit PIN, und jetzt automatisch sperren auf einen höheren Wert setzen. Bei mir waren werkseitig 5 Sekunden eingestellt. Habe ich geändert auf 30 Min. Die 5 Sekunden haben bewirkt, dass beim telefonieren am Ohr das Display abgeschaltet hat und gesperrt blieb. Somit hatte ich ohne gefummel nicht die Möglichkeit, das Gespräch normal zu beenden.
Jetzt nach der Änderung der Einstellungen funktioniert das wie ein schweizer Uhrwerk, da jetzt der Annäherungssensor das Display super genau steuert, also am Ohr abschaltet und beim Zurückschwenken sofrt wieder einschaltet. Auch die Audios hören in WhatsApp funktioniert wie es soll. Hoffe es hilft hier dem Ein oder Anderen. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless, s30507090 und Traindriver2302
Hat aber den Nachteil, dass die Sperrfunktion in diesem Fall erst nach 30 Minuten einsetzt.
Wie ich weiter vorne (#132) schon mal bemerkt habe kann man auch in den Telefoneinstellungen "Anrufe beantworten und Beenden mit Ein /aus Taste" aktivieren und beendet das Gespräch eben durch drücken dieser Taste. Für weitere Aktionen muss das S10 normal über den Sperrbildschirm eingeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Traindriver2302

Ähnliche Themen

N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.412
NeuBeiSamsung7
N
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
570
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
715
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten