Annäherungssensor beim Telefonieren

@Traindriver2302 Ich glaube ich bekomme dich noch getoppt. Bei meinem Nokia 7.2 war der Annäherungssensor so ein MIst dass wenn ich das Telefon nur millimeterweit vom Ohr entfernte waren die ganzen Tasten frei. Es gab noch und nöcher Fehlbedienungen. Während eines Telefonats wurde die Taschenlampe angemacht und WIFI wurde ausgeschaltet. Neben den Ziffern die er so schreibt während eines Telefonats, deine BIlder sind genau solche wie ich sie beim Nokia sah. Beim Telefonieren wurde nur durch gegen das Ohr halten das Telefon stumm geschaltet oder beim selben Gesprächspartner wurde mir 2 mal von meinem Telefon einfach eingehängt. Ein Telefon gespräch war nur möglich wenn ich das Telefon wagerecht ganz Oben an mein Ohr nahm. Ich schickte es ein und bekam es nach sehr langer Zeit (ich bin überzeugt dass sie es verloren hatten) zurück nur mit neuer Software und den alten Problemen. Danach bin ich zum S10+ gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden, Komischerweise waren auch beim Nokia, wie hier bei Samsung nur ein paar damit geplagt, dafür aber heftig. Von daher verstehe ich deinen Ärger über Samsung ganz gut.
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Ich war heute im Samsung Repair Center. Der Fehler ist dort angeblich nicht bekannt und wurde bei mir auch nicht festgestellt. Der Test zum Annäherungssensor funktioniert ja schließlich. Es könnte auch die Displayfolie oder eine App sein, ich soll mal neu installieren.........Im amerikanischen Samsungforum habe ich jetzt gelesen, dass eventuell das AOD und oder die Aufheben zum Aufweckenfunktion verantwortlich sein könnte. Ich werde das testen, aber das kann ja nicht SInn der Sache sein......
 
Es ist auch kein systematischer Fehler.
Er tritt nur bei wenigen Usern auf und hat mit den Einstellungen zum AOD oder zum Aufheben nichts zu tun.
Mein verflossenes S10 Plus hatte das Problem so wenig wie mein aktuelles S20 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem
Die Abschaltung mit diesem shit Pixel ist nun mal das allerletzte. Was sich durch das Ding das Display aktiviert, Anrufe beendet oder, oder, oder... Mich nervt es seit Anfang an. Für diesen Schrott habe ich 1063€ bezahlt und es stinkt mich immer wieder an...
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Traindriver2302 schrieb:
Die Abschaltung mit diesem shit Pixel
naja es ist kein Pixel, sondern der Sensor unter dem Display der leuchtet.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, Traindriver2302 und WolfgangN-63
Ich habe nach wie vor das Problem das wenn ich das Telefon vom Ohr weg bewege das das Display sehr häufig schwarz bleibt. Bin ehrlich gesagt auch enttäuscht vom sensor 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das dunkle Display beim Wegbewegen vom Ohr hatte ich von Zeit zu Zeit mit meinem verflossenen S10 Plus auch.
Da mein S20 Ultra das "Problem" nicht hat, gehe ich von einem Bug aus.
@houmi453 Hast Du den Fehler schon über Samsung Members gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@houmi453
man kann es niemandem recht machen? :D-old
 
@maik005 für mich ist das ein kleiner besch.... Pixel egal ob es der Sensor ist oder nicht. Ich hasste, hasse und werde dieses Drecksding immer hassen. Bis ich das S10+ abstosse. Ein Nachfolger gibt es noch nicht, was aber auch immer einen solchen Gurkensensor hat... Wird es nicht. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaymRem
@WolfgangN-63
Hab mich ehrlich gesagt damit abgefunden da ich mir sicher bin das es nichts bringt wenn ich es melde. Es haben mit Sicherheit auch andere dieses Problem gemeldet.


@maik005
Wo du recht hast,hast du recht .👍
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Traindriver2302 und WolfgangN-63
@houmi453
Kann ich verstehen.
Ich bin da auch nicht immer so konsequent wie ich sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: houmi453
Gerade wieder... Und jedesmal möchte ich da am liebsten das Ding vor Wut gegen die Wand kloppen... Wenn einen nicht das Hirn zur Ruhe rufen würde...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200725-180629_Phone.jpg
    Screenshot_20200725-180629_Phone.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 95
@Traindriver2302
Bitte nicht falsch verstehen:
Ich würde Dich gerne mal telefonieren sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@WolfgangN-63
Müsste erst lachen, aber ...
Da ist was dran.
Der Sensor funktionierte im Test über *#0*# ja wenn ich mich richtig erinnere problemlos?
hattest du mit diesem aktiven Test das Gerät Mal wie beim telefonieren ans Ohr gehalten?
es sollte dann ja konstant vibrieren.
@Traindriver2302
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich telefoniere so wie andere auch... Halte mein Ohr mit dem Lautsprecher ans Ohr und mit dem Mikro in Richtung Mund.... Mache wenn ich es nicht vergesse vorher sogar das Display aus. Ganz lapidar, so wie man das nun mal macht und eigentlich auch nichts dabei falsch machen kann...
 
@Traindriver2302
Bitte verstehe mich nicht falsch, mich würde es tierisch nerven, wenn ich mit dem Problem konfrontiert wäre.
Aber irgendetwas musst Du anders machen als die Mehrzahl.
 
@Traindriver2302
Vorher das Display aus?!

Wenn ich das bei meinem S9+ mittels der Power Taste mache, dann bleibt das Display Dauer Haft aus egal ob dann am ohr oder vom Ohr weg.

Hast du "Hochheben zum aktivieren" aktiv?
 
@maik005 Nein, ich habe nur *Zweimal tippen zum aufwecken* an.
 
@Traindriver2302
Mach das mal aus nur zum Test.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dabei dann am besten auch nach Beginn des Anrufes erst das Display ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das mit dem Ausschalten von "Double tap to wake up" war zwar keine 100 prozentige Lösung aber es ist viel besser geworden. Kommt aber trotzdem nicht an die ehemaligen Abschaltungssensoren die lass mich nicht lügen S9 verwendet wurden heran. Das aktivieren beim Anheben klappt zuverlässig aber trotzdem musst du das Gerät dafür aber zwingend in die Hand nehmen...
 

Ähnliche Themen

N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.427
NeuBeiSamsung7
N
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
589
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
720
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten