Annäherungssensor beim Telefonieren

@Traindriver2302 wie sieht es denn nun aus bei dir. Problem behoben?
 
Nach dem Ausschalten der Galaxy Watch als Vertrauenswürdiges Gerät ist es viel besser geworden aber es tritt immer noch auf. . .erst wieder heute nachmittag. (Also nicht das man denkt das man einfach ne 7 eingegeben hat...die grinste einem nach dem auflegen an) Was soll man sagen? Es nervt halt schon.:1f615:
 

Anhänge

  • 20190827_235847.jpg
    20190827_235847.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S10e funktioniert der Sensor mehr schlecht als recht. Nehme ich das Galaxy während eines Telefonats vom Ohr weg schaltet sich das Display oft nicht ein. Erst ein Doppeltippen auf den Bildschirm bringt Abhilfe.
Ich hatte gehofft, dass das mit einem Update verbessert wird. War aber leider nicht der Fall...
Wie sieht das bei euch aus?
 
same here
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Chello1
@Chello1
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Sensor, nachdem er während eines Telefonates das Display ausgeschaltet hat ja inaktiv.
Erst wenn das Gerät deutlich bewegt wird und/oder das Display berührt wird, geht das Display wieder an und der Sensor wird wieder aktiv?
Sollte man ja gut sehen können, da der Sensor, wenn er aktiv ist, ja als kleiner blinkender Punkt oben im Display ist.
 
Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Sensor.
Das einzige was mir aufgefallen ist:
Er braucht etwas länger als bei anderen Geräten um das Display auszuschalten.
Mit dem Einschalten hat es bis jetzt immer geklappt.

S10e
 
Meine Meinung nach wie vor ebenso. Der Sensor ist für mich "das" Problem schlechthin. Weil das einzigste an dem S10+. Für mich steht fest, ein neues Gerät welchen Herstellers auch immer wird diese Sensortechnologie bei mir nicht mehr haben. Diese Entscheidung habe ich für mich getroffen! Und wenn ich Abstriche bei Kamera oder sonstwas machen muss. Mir egal...
 
Wie ist es eigentlich beim Note10 mit dem Sensor? Hat da jemand die gleichen Probleme?
 
Solltest du im Note 10 Forum fragen.. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich habe das beim S10 Plus auch ein oder zweimal beobachtet, beim Note 10 Plus ist es mir bisher noch nicht untergekommen.
Funktioniert genauso wie es sein sollte. Auch bei/nach längeren Telefonaten.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Mein S10e hat das Problem auch. Gibt es inzwischen Lösungen?
 
S10+ - das selbe problem. Am sensor liegt es meiner meinung nach nicht, weil
a) mit *#77692# schaltet er, wie erwartet.
b) man mit lineage OS 17 einwandfrei telefonieren kann und das display geht aus.

mit der schlechten netzabdeckung hier zuhause, ist Lineage für mich aber keine lösung, da kein Voice over WiFi unterstützt (werden) wird.
ebenso kommt es manchmal vor, dass das display ausgeht und danach nur noch mit der powertaste wieder an. ich vermute, dass die probleme zusammenhängen.
des weiteren hab ich stundenlang herumgeflasht. dabei kam heraus, dass man einwandfrei telefonieren kann, wenn man den kasten ohne netzwerk (SIM, WLAN) einrichtet und wenn ich den playstore und die diversen "init-", "restore-", "setup-"apps deaktiviert habe und ihm dann erst netzwerk gebe. aktiviert man den playstore und lässt ihn updaten, taucht das problem wieder auf. ich vermute, dass es mit dem playstore und den updates zusammenhängt.
im netz findet man tonnenweise threads, wo über dieses problem berichtet wird, aber nirgendwo eine lösung. man findet allenfalls irgendwelches esoterische zeug, oder die threads hören dann einfach irgendwo auf.

so ! genervt zwar, aber trotzdem mit freundlichen grüssen aus der Schweiz :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Meine Lösung ist, system Cache leeren.
Nachdem war mein Problem gelöst.
 
Dirk269 schrieb:
Meine Lösung ist, system Cache leeren.
dalvik/cache leeren, frisch installieren hilft alles nicht. das einzige, was bislang etwas länger hinhielt war: bootloader wieder sperren, nicht rooten...
 
Eben und gerade weil er es erwähnte mich nervt das auch nach wie vor, mal mehr mal weniger. Das alleine reichte schon um mich nach x Geräten der Galaxy S Klasse gegen eine Fortführung und gegen ein S 20 in welcher Form auch immer zu entscheiden...
 
Traindriver2302 schrieb:
Das alleine reichte schon um mich nach x Geräten der Galaxy S Klasse
es hat nichts mit dem gerät an sich zu tun, nach meiner sicht der dinge, ist es ein softwareproblem.

also frage an die betroffenen: habt ihr whatsapp auf dem gerät ? hab letzte nacht zum 1001. mal frisch installiert, alle apps händisch draufgespitzt und beim zu bettgehen ein funktionierendes gerät gehabt. am morgen war das problem mit dem bildschirm wieder da. cache leeren, zurücksetzen usw. hilft alles nicht. ABER: mal whatsapp deinstalliert und siehe da: der screen geht wieder aus.

vielleicht könnte mal jemand der betroffenen versuchen, ob sich das reproduzieren lässt:
1. Whatsapp-ordner auf die externe kopieren - sonst ist alles weg !
2. whatsapp deinstallieren. (hab ich zwar mit Titanium gemacht, vermute aber dass es sich aus dem OS ähnlich verhält.
3. testen, evtl. erst am nächsten tag
4. hier berichten.

edit: problem taucht auch auf, über nacht, wenn whatsapp gar nicht installiert wird.

wäre super, wenn wir der leidigen sach mal etwas genauer auf die spur kämen ..

liebe grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier was neues?
 
Ich habe den Tread jetzt mal durch gelesen. Wegen genau diesen Sensorproblemen bin ich bei Nokia fortgelaufen. Ich bin froh dass mein S10+ diesen schweren Fehler nicht hat und hoffentlich niemals bekommt. Allerdings hätte ich diesen Tread vorher gelesen wäre es bestimmt kein Samsung geworden, denn zu genervt war ich von diesen massenhaften Fehlfunktionen beim Telefonieren.
 
Gesammelte Werke... Noch Fragen? Ja, ganz viele. Nur Samsung ist nicht in der Lage Antworten zu liefern. Leider. Es nervt immer noch und wird dieses wahrscheinlich auch bis zu seinem letzten Tag bei mir tun. Dieser tolle Annäherungssensor ist die Niete schlechthin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200623-002049_Phone.jpg
    Screenshot_20200623-002049_Phone.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20200610-193251_Phone.jpg
    Screenshot_20200610-193251_Phone.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200526-114105_Phone.jpg
    Screenshot_20200526-114105_Phone.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20200516-161724_Phone.jpg
    Screenshot_20200516-161724_Phone.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20200414-161104_Phone.jpg
    Screenshot_20200414-161104_Phone.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20200325-153425_Phone.jpg
    Screenshot_20200325-153425_Phone.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Ähnliche Themen

N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.412
NeuBeiSamsung7
N
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
570
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
715
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten