Annäherungssensor beim Telefonieren

@Traindriver2302 Aber wenn du alle Vorschläge ablehnst, bist du doch nicht an einer Lösung Interessiert. Was hast du erwartet. Natürlich muss es geprüft werden. Ohne dir zu nahe treten zu wollen.....vielleicht liegt ja doch eine Fehlbedienung vor. Ich habe schon oft gesehen das Leute das Telefon leicht angewinkelt am Ohr halten, um das Display nicht so zu beschmutzen. Der Sensor funktioniert aber nur auf sehr kurze Distanz. Das zeigt sich dann auch, wenn hier User das Telefon auf die linke Seite nehmen und es da geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy74
Ich lehne nicht alle Vorschläge ab. Aber Sie müssen schon sagen was und wie lange. Und überprüft wurde es ja, im Samsung Customer Plaza in Schwalbach! Warum also doppelt.? 2 Tage bis 2 Wochen....Ich hab derzeit Urlaub, aber noch andere wichtige Sachen zu laufen wo ich erreichbar sein muss....Nachtrag : Vorhin bekam ich noch eine Mail von GMail das beide meiner Antworten nicht zugestellt werden konnten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
serice schrieb:
So, Folie ist runter. Wir haben jetzt ein paarmal getestet, es war jetzt alles so, wie es sein sollte.
Ist bei dir der Fehler wieder aufgetreten @serice seitdem du deine Folie abgemacht hast?
 
So, nachdem meine Antwortmails an Samsung nicht zugestellt werden können bzw konnten. (Alle 12h von Gmail ne Mail das Mail unzustellbar bzw nicht abgeschlossen), kam grad wieder eine ;o(. Weiss einer wie ich das beenden kann zufällig ? habe ich heute nochmals zuerst mit der Kundenhotline und anschließend ein bald halbstündiges Gespräch mit einem Mitarbeiter des VOC - Teams (zuständig für Kundenbeschwerden) geführt. Punkt eins, ich muss es gar nicht einschicken. Mein erster Besuch im Samsung Customer Plaza in Schwalbach zählt als Überprüfung Wenn ich dort nochmals hinfahre zur Überprüfung zählt das auch! Theoretisch habe ich dann meine zweite Überprüfung.Tritt danach das Problem weiterhin auf kann ich mich mit dem Samsung Shop über eine Wandlung unterhalten....Das ist doch schon mal was!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190802-132112_BlueMail.jpg
    Screenshot_20190802-132112_BlueMail.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R und GigaTom
@JC00P3R ja es trat nach einiger Zeit wieder auf. Also denke ich, das es Zufall war, das mit entfernen der Folie alles wieder lief.
Mittlerweile habe ich das S10 Plus wieder abgegeben
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei mir funktioniert der Annäherungssensor dann problemlos, wenn ich mich auch ausreichend stark annähere. Sprich: Das Handy an mein Ohr drücke, nicht nur luftig davor halte.
 
@Traindriver2302
Du quälst dich damit ja schon eine ganze Weile ab. Der Annäherungssensor funktioniert halt leider nicht so gut wie die klassischen Sensoren, die nicht unter Displayglas verbaut sind. Hast du mal versucht, nur mit links zu telefonieren? Oder das Handy am rechten Ohr mal bewusst 2-3 cm weiter vorne am Kopf gehalten, sodass der Annäherungssensor an er Ohrmuschel anliegt? Oder hast du vielleicht einen Bekannten mit dem gleichen Handy, um mal zu testen ob das Problem dann auch auftritt?

Und noch eine Frage: Auch wenn es auf deinem Profilbild nicht danach aussieht, trägst du im Alltag eine Brille?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und mirkole
Ich telefoniere als Rechtshänder klassisch rechts. Versuche natürlich auch das Telefon so zu halten das der kleine Dreckspixel gut abgedeckt wird bzw ist. Brillenträger bin ich nicht (noch nicht aber man weiß ja nie ;o) Links telefoniere ich selten, eher dann wenn einem der Keramikklotz in der rechten Hand zu schwer wird und diese einem bald abfallen will....Und wie ich auch schon erwähnte schalte ich vorher meist schon das Display aus. So viele Sachen die ich "vorher" vor dem eigentlichen telefonieren beachte um diesem Dreckspixel die Nervpunkte zu nehmen wenn du verstehst was ich meine ...
 
Moin!

Mir ist nun auch etwas aufgefallen. Wenn ich
in WhatsApp eine Sprachnachricht abhören will,
drücke ich auf Play und halte mein Handy ans
Ohr. Normalerweise wird ja kurz verzögert und
die Nachricht wird über den Hörer angespielt .
Bei meinem S10 ist das etwas unangenehm.
Der Hörer ist für einen Moment auf voller
Lautstärke, beide Lautsprecher sind an und
schaltet erst einen Moment später auf leiser um und das Display geht aus. Ist das nun ein Fehler vom S10
weil der Sensor zu langsam reagiert? Oder von
Whatsapp, habe das Gefühl dass da vorher eine
minimale Verzögerung beim abspielen war bei
Meinem S7 Edge und so der Sensor reagieren
konnte sobald man das Handy ans Ohr hält.
Ist das bei euch auch so?
 
Ist bei meinem S10+ genau so wie von dir beschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyricks
War heute bei Samsung in Schwalbach. Jetzt hab ich es schriftlich das eigentlich alles OK ist und es hardwarebedingt ist mit dem Sensor. Der Mitarbeiter hatte auch ein S10 und sich genauso negativ über den Sensor ausgedrückt.Es wäre halt so...Für mich ist das halt keine Option. Aber ich hab jetzt offiziell meine 2. Überprüfung des Gerätes ....
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@Traindriver2302
das wird dann beim Note 10 spannend...
und bei anderen Modellen wo der "normale" Annäherungssensor unter dem Display sitzt ob es dur eine Änderung verbessert wurde oder das problem identisch zum S10 ist.
 
Das hab ich mir auch schon gesagt. Wenn man das wüsste das es beim Note10 oder beim S11 besser bzw anders gelöst wird. Die A Modelle haben das auch mit dem Sensor...Ansonsten werde ich mich wohl oder übel aus dem Hause Samsung verabschieden müssen :1f622:
 
@Traindriver2302
Erfahren wir sobald das N10 an die ersten Käufer ausgeliefert wurd.e
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Grad eben könnte ich mal wieder das S10+ an die Wand schmeissen.... :1f620:
Der erste nach dem Gespräch mit meiner Tochter, der zweite als ich eben ein zweites Gespräch führte....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190813-153537_Phone.jpg
    Screenshot_20190813-153537_Phone.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20190813-154422_Call.jpg
    Screenshot_20190813-154422_Call.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Traindriver2302
Ganz doof unwissend gefragt...
Wenn du nach dem wählen die Power Taste kurz drückst, dann geht doch das Display aus und bleibt dann aus?

Also als "Notlösung"
 
@Traindriver2302
Falls noch nicht probiert, eventuell mal die Berührungsempfindlichkeit unter Einstellungen - Anzeige einschalten.
Lt. Internet hat es wohl bei einigen den Fehler behoben.
 
@maik005 Das mache ich normalerweise fast immer. Manchmal allerdings vergisst man es halt einfach. Aber selbst da hatte ich das halt schon gehabt...:1f622: @NedbuR Berührungsempfindlichkeit hab ich noch nicht. Werde ich aber mal tun, man was mich mein S10+ abf.....
 
@Traindriver2302 nochmal nachgefragt. Das Standard Theme verursacht die gleichen Probleme. Ich würde an deiner Stelle mal wirklich für ein paar Tage alles auf Standard setzen.
 
Ich hatte schon mit allen möglichen Einstellungen diese Probleme. Egal mit welchen Launchern und welchen Themes. Es hat ja auch gar nichts mit den Themes zu tun wenn der kleine kreplige Sensor es nicht hinbekommt einfach nur das Display dunkel zu machen. Nebenbei, ist mir so aufgefallen. Es ist eigentlich fast immer die linke Zahlenreihe abwärts der Tastatur....
 

Ähnliche Themen

N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.411
NeuBeiSamsung7
N
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
714
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten