1. mirkole, 31.07.2019 #161
    mirkole

    mirkole Stammgast

    @Traindriver2302 Aber wenn du alle Vorschläge ablehnst, bist du doch nicht an einer Lösung Interessiert. Was hast du erwartet. Natürlich muss es geprüft werden. Ohne dir zu nahe treten zu wollen.....vielleicht liegt ja doch eine Fehlbedienung vor. Ich habe schon oft gesehen das Leute das Telefon leicht angewinkelt am Ohr halten, um das Display nicht so zu beschmutzen. Der Sensor funktioniert aber nur auf sehr kurze Distanz. Das zeigt sich dann auch, wenn hier User das Telefon auf die linke Seite nehmen und es da geht.
     
    Speedy74 bedankt sich.
  2. Traindriver2302, 31.07.2019 #162
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Ich lehne nicht alle Vorschläge ab. Aber Sie müssen schon sagen was und wie lange. Und überprüft wurde es ja, im Samsung Customer Plaza in Schwalbach! Warum also doppelt.? 2 Tage bis 2 Wochen....Ich hab derzeit Urlaub, aber noch andere wichtige Sachen zu laufen wo ich erreichbar sein muss....Nachtrag : Vorhin bekam ich noch eine Mail von GMail das beide meiner Antworten nicht zugestellt werden konnten.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
  3. JC00P3R, 31.07.2019 #163
    JC00P3R

    JC00P3R Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ist bei dir der Fehler wieder aufgetreten @serice seitdem du deine Folie abgemacht hast?
     
  4. Traindriver2302, 02.08.2019 #164
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    So, nachdem meine Antwortmails an Samsung nicht zugestellt werden können bzw konnten. (Alle 12h von Gmail ne Mail das Mail unzustellbar bzw nicht abgeschlossen), kam grad wieder eine ;o(. Weiss einer wie ich das beenden kann zufällig ? habe ich heute nochmals zuerst mit der Kundenhotline und anschließend ein bald halbstündiges Gespräch mit einem Mitarbeiter des VOC - Teams (zuständig für Kundenbeschwerden) geführt. Punkt eins, ich muss es gar nicht einschicken. Mein erster Besuch im Samsung Customer Plaza in Schwalbach zählt als Überprüfung Wenn ich dort nochmals hinfahre zur Überprüfung zählt das auch! Theoretisch habe ich dann meine zweite Überprüfung.Tritt danach das Problem weiterhin auf kann ich mich mit dem Samsung Shop über eine Wandlung unterhalten....Das ist doch schon mal was!
     

    Anhänge:

    JC00P3R und GigaTom haben sich bedankt.
  5. serice, 02.08.2019 #165
    serice

    serice Erfahrenes Mitglied

    @JC00P3R ja es trat nach einiger Zeit wieder auf. Also denke ich, das es Zufall war, das mit entfernen der Folie alles wieder lief.
    Mittlerweile habe ich das S10 Plus wieder abgegeben
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  6. SchinkenSpicker, 03.08.2019 #166
    SchinkenSpicker

    SchinkenSpicker Erfahrenes Mitglied

    Bei mir funktioniert der Annäherungssensor dann problemlos, wenn ich mich auch ausreichend stark annähere. Sprich: Das Handy an mein Ohr drücke, nicht nur luftig davor halte.
     
  7. astralee, 03.08.2019 #167
    astralee

    astralee Erfahrenes Mitglied

    @Traindriver2302
    Du quälst dich damit ja schon eine ganze Weile ab. Der Annäherungssensor funktioniert halt leider nicht so gut wie die klassischen Sensoren, die nicht unter Displayglas verbaut sind. Hast du mal versucht, nur mit links zu telefonieren? Oder das Handy am rechten Ohr mal bewusst 2-3 cm weiter vorne am Kopf gehalten, sodass der Annäherungssensor an er Ohrmuschel anliegt? Oder hast du vielleicht einen Bekannten mit dem gleichen Handy, um mal zu testen ob das Problem dann auch auftritt?

    Und noch eine Frage: Auch wenn es auf deinem Profilbild nicht danach aussieht, trägst du im Alltag eine Brille?
     
    Traindriver2302 und mirkole haben sich bedankt.
  8. Traindriver2302, 04.08.2019 #168
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Ich telefoniere als Rechtshänder klassisch rechts. Versuche natürlich auch das Telefon so zu halten das der kleine Dreckspixel gut abgedeckt wird bzw ist. Brillenträger bin ich nicht (noch nicht aber man weiß ja nie ;o) Links telefoniere ich selten, eher dann wenn einem der Keramikklotz in der rechten Hand zu schwer wird und diese einem bald abfallen will....Und wie ich auch schon erwähnte schalte ich vorher meist schon das Display aus. So viele Sachen die ich "vorher" vor dem eigentlichen telefonieren beachte um diesem Dreckspixel die Nervpunkte zu nehmen wenn du verstehst was ich meine ...
     
  9. Cyricks, 06.08.2019 #169
    Cyricks

    Cyricks Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin!

    Mir ist nun auch etwas aufgefallen. Wenn ich
    in WhatsApp eine Sprachnachricht abhören will,
    drücke ich auf Play und halte mein Handy ans
    Ohr. Normalerweise wird ja kurz verzögert und
    die Nachricht wird über den Hörer angespielt .
    Bei meinem S10 ist das etwas unangenehm.
    Der Hörer ist für einen Moment auf voller
    Lautstärke, beide Lautsprecher sind an und
    schaltet erst einen Moment später auf leiser um und das Display geht aus. Ist das nun ein Fehler vom S10
    weil der Sensor zu langsam reagiert? Oder von
    Whatsapp, habe das Gefühl dass da vorher eine
    minimale Verzögerung beim abspielen war bei
    Meinem S7 Edge und so der Sensor reagieren
    konnte sobald man das Handy ans Ohr hält.
    Ist das bei euch auch so?
     
  10. Traindriver2302, 06.08.2019 #170
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Ist bei meinem S10+ genau so wie von dir beschrieben...
     
    Cyricks bedankt sich.
  11. Traindriver2302, 07.08.2019 #171
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    War heute bei Samsung in Schwalbach. Jetzt hab ich es schriftlich das eigentlich alles OK ist und es hardwarebedingt ist mit dem Sensor. Der Mitarbeiter hatte auch ein S10 und sich genauso negativ über den Sensor ausgedrückt.Es wäre halt so...Für mich ist das halt keine Option. Aber ich hab jetzt offiziell meine 2. Überprüfung des Gerätes ....
     
    s30507090 bedankt sich.
  12. maik005, 07.08.2019 #172
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Traindriver2302
    das wird dann beim Note 10 spannend...
    und bei anderen Modellen wo der "normale" Annäherungssensor unter dem Display sitzt ob es dur eine Änderung verbessert wurde oder das problem identisch zum S10 ist.
     
  13. Traindriver2302, 07.08.2019 #173
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Das hab ich mir auch schon gesagt. Wenn man das wüsste das es beim Note10 oder beim S11 besser bzw anders gelöst wird. Die A Modelle haben das auch mit dem Sensor...Ansonsten werde ich mich wohl oder übel aus dem Hause Samsung verabschieden müssen :1f622:
     
  14. maik005, 07.08.2019 #174
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Traindriver2302
    Erfahren wir sobald das N10 an die ersten Käufer ausgeliefert wurd.e
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  15. Traindriver2302, 13.08.2019 #175
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Grad eben könnte ich mal wieder das S10+ an die Wand schmeissen.... :1f620:
    Der erste nach dem Gespräch mit meiner Tochter, der zweite als ich eben ein zweites Gespräch führte....
     

    Anhänge:

    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  16. maik005, 13.08.2019 #176
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Traindriver2302
    Ganz doof unwissend gefragt...
    Wenn du nach dem wählen die Power Taste kurz drückst, dann geht doch das Display aus und bleibt dann aus?

    Also als "Notlösung"
     
  17. NedbuR, 13.08.2019 #177
    NedbuR

    NedbuR Fortgeschrittenes Mitglied

    @Traindriver2302
    Falls noch nicht probiert, eventuell mal die Berührungsempfindlichkeit unter Einstellungen - Anzeige einschalten.
    Lt. Internet hat es wohl bei einigen den Fehler behoben.
     
  18. Traindriver2302, 13.08.2019 #178
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    @maik005 Das mache ich normalerweise fast immer. Manchmal allerdings vergisst man es halt einfach. Aber selbst da hatte ich das halt schon gehabt...:1f622: @NedbuR Berührungsempfindlichkeit hab ich noch nicht. Werde ich aber mal tun, man was mich mein S10+ abf.....
     
  19. mirkole, 13.08.2019 #179
    mirkole

    mirkole Stammgast

    @Traindriver2302 nochmal nachgefragt. Das Standard Theme verursacht die gleichen Probleme. Ich würde an deiner Stelle mal wirklich für ein paar Tage alles auf Standard setzen.
     
  20. Traindriver2302, 13.08.2019 #180
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Experte

    Ich hatte schon mit allen möglichen Einstellungen diese Probleme. Egal mit welchen Launchern und welchen Themes. Es hat ja auch gar nichts mit den Themes zu tun wenn der kleine kreplige Sensor es nicht hinbekommt einfach nur das Display dunkel zu machen. Nebenbei, ist mir so aufgefallen. Es ist eigentlich fast immer die linke Zahlenreihe abwärts der Tastatur....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Speicherbedarf der Software beim S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 19.05.2019
S10E Fehlaktionen beim Halten am Rand Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 09.03.2019
Galaxy Skin beim S10 / S10+ Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 03.03.2019
Position der Nfc Antenne beim S10? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 26.02.2019
Du betrachtest das Thema "Annäherungssensor beim Telefonieren" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.