Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Annäherungssensor beim Telefonieren

  • 296 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Annäherungssensor beim Telefonieren im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Jeder machts auf seine Art...wie sagte früher der Lehrer:"Der Weg ist mir egal, wichtig ist....ihr kommt auf die Lösung" Und bis jetzt bin ich in meinem Leben mit ein paar mehr Worten recht gut gefahren...Unter anderem vor drei Jahren eine 550€ Kühl-Gefrierkombi durch Bauknecht durch eine die 1100€ kostete ersetzt bekommen. Das nur mal so am Rande und OffTopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Bei mir dasselbe Problem. Meist bleibt alles schwarz, wenn ich fertig bin mit telefonieren. Aber auch nicht immer....es nervt schon...aber was will man machen.
Hatte meins über Otto bestellt...wenn ich es zurückschicke, bekomme ich garantiert dasselbe Problem wieder zugeschickt. :1f622:
Edit: ich habe gerade die Antwort auf mein Anliegen bekommen.
Man soll bitte die Folien entfernen, dann sollte alles funktionieren.
Ich weiß nicht so recht....:1f627:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Die Folie ist schon ewig runter...ich frag mich aber auch was daran denn so schwer ist Aktionen zu verknüpfen, Anruf starten, Telefon ans Ohr, Sensor erkennt, macht Bildschirm dunkel und lässt diesen während des Telefonats deaktiviert. Wenn man makeln möchte, per Powertaste aktivieren.....
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
So, Folie ist runter. Wir haben jetzt ein paarmal getestet, es war jetzt alles so, wie es sein sollte.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Seid ihr denn jetzt alle zufrieden und glücklich? Also ich auf keinen Fall. Wieder mal wie so oft...das Display nach dem Auflegen...habe jetzt auch auf Facebook auf die Samsung Seite öffentlich geschrieben...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ist mir jetzt schon ne Weile nicht aufgefallen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch relativ wenig telefoniere.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Bei mir alles schick....
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@Traindriver2302 möglicherweise solltest du dein Gerät doch zurück geben / in Reparatur geben?
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Zurückgeben geht nicht mehr weil über 2 Wochen bei mir und von der Hotline, Samsung Members und per Mail immer wieder vertröstet. Wie ich auch schon schrieb, ich war auch schon im Samsung Customer Plaza. Aber der Test des Sensors..na ja, für mich ist er eine Fehlentwicklung.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@Traindriver2302 aber du bist ja mehr oder weniger der einzige hier mit den extremen Problemen oder?
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ich möchte es nicht als extremes Problem hinstellen, aber es nervt mich regelmäßig. Habe im Moment auch Urlaub und telefoniere zum Glück nicht allzu viel. Auch weil ich eigentlich gar keine Lust mehr dazu habe..
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
Schließe mich hier mal an,
habe das gleiche Problem und es nervt.
Telefon App Version 10.0.15.1
 
C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
@Traindriver2302

S10+, SMG975F

Screenshot_20190605-222756_Phone.jpg
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
DBT hast du ja nicht....
 
Z

Zauberwesen

Neues Mitglied
Habe ebenfalls immer noch das Problem, dass ich beim Reden iwie ständig auf "Anruf halten" komme....
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Könnt ihr mal messen ab welchem Abstand der Sensor ca das Display abschaltet?
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert der Sensor zum Glück perfekt. So ca 2-3 cm vor dem Ohr geht das Display aus. Sobald ich das S10+ wieder vom Gesicht entferne aktiviert sich das Display wieder. Ich habe es gerade nochmal getestet. Funktioniert auf der rechten wie auch auf der linken Seite vom Gesicht.

Eingestellt habe ich die App so, das er Anrufe als Popup anzeigt, wenn eine andere App geöffnet ist.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Das mit den Pop Up hab ich auch eingestellt. Ich glaube das hilft.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Gibts irgendwo ne Einstellung für Anrufannahme einfach ans Ohr halten?
 
Ähnliche Themen - Annäherungssensor beim Telefonieren Antworten Datum
5