Annäherungssensor beim Telefonieren

Jeder machts auf seine Art...wie sagte früher der Lehrer:"Der Weg ist mir egal, wichtig ist....ihr kommt auf die Lösung" Und bis jetzt bin ich in meinem Leben mit ein paar mehr Worten recht gut gefahren...Unter anderem vor drei Jahren eine 550€ Kühl-Gefrierkombi durch Bauknecht durch eine die 1100€ kostete ersetzt bekommen. Das nur mal so am Rande und OffTopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Bei mir dasselbe Problem. Meist bleibt alles schwarz, wenn ich fertig bin mit telefonieren. Aber auch nicht immer....es nervt schon...aber was will man machen.
Hatte meins über Otto bestellt...wenn ich es zurückschicke, bekomme ich garantiert dasselbe Problem wieder zugeschickt. :1f622:
Edit: ich habe gerade die Antwort auf mein Anliegen bekommen.
Man soll bitte die Folien entfernen, dann sollte alles funktionieren.
Ich weiß nicht so recht....:1f627:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und chrissi77
Die Folie ist schon ewig runter...ich frag mich aber auch was daran denn so schwer ist Aktionen zu verknüpfen, Anruf starten, Telefon ans Ohr, Sensor erkennt, macht Bildschirm dunkel und lässt diesen während des Telefonats deaktiviert. Wenn man makeln möchte, per Powertaste aktivieren.....
 
So, Folie ist runter. Wir haben jetzt ein paarmal getestet, es war jetzt alles so, wie es sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Seid ihr denn jetzt alle zufrieden und glücklich? Also ich auf keinen Fall. Wieder mal wie so oft...das Display nach dem Auflegen...habe jetzt auch auf Facebook auf die Samsung Seite öffentlich geschrieben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190604-121300_Phone.jpg
    Screenshot_20190604-121300_Phone.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ist mir jetzt schon ne Weile nicht aufgefallen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch relativ wenig telefoniere.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei mir alles schick....
 
@Traindriver2302 möglicherweise solltest du dein Gerät doch zurück geben / in Reparatur geben?
 
Zurückgeben geht nicht mehr weil über 2 Wochen bei mir und von der Hotline, Samsung Members und per Mail immer wieder vertröstet. Wie ich auch schon schrieb, ich war auch schon im Samsung Customer Plaza. Aber der Test des Sensors..na ja, für mich ist er eine Fehlentwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Traindriver2302 aber du bist ja mehr oder weniger der einzige hier mit den extremen Problemen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Ich möchte es nicht als extremes Problem hinstellen, aber es nervt mich regelmäßig. Habe im Moment auch Urlaub und telefoniere zum Glück nicht allzu viel. Auch weil ich eigentlich gar keine Lust mehr dazu habe..
 
Schließe mich hier mal an,
habe das gleiche Problem und es nervt.
Telefon App Version 10.0.15.1
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@chilipepper .. Welches Gerät? Unten meine aktuell installierte Version...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190605-221800_Phone.jpg
    Screenshot_20190605-221800_Phone.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 173
@Traindriver2302

S10+, SMG975F

Screenshot_20190605-222756_Phone.jpg
 
DBT hast du ja nicht....
 
Habe ebenfalls immer noch das Problem, dass ich beim Reden iwie ständig auf "Anruf halten" komme....
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Könnt ihr mal messen ab welchem Abstand der Sensor ca das Display abschaltet?
 
Bei mir funktioniert der Sensor zum Glück perfekt. So ca 2-3 cm vor dem Ohr geht das Display aus. Sobald ich das S10+ wieder vom Gesicht entferne aktiviert sich das Display wieder. Ich habe es gerade nochmal getestet. Funktioniert auf der rechten wie auch auf der linken Seite vom Gesicht.

Eingestellt habe ich die App so, das er Anrufe als Popup anzeigt, wenn eine andere App geöffnet ist.
 
Das mit den Pop Up hab ich auch eingestellt. Ich glaube das hilft.
 
Gibts irgendwo ne Einstellung für Anrufannahme einfach ans Ohr halten?
 

Ähnliche Themen

N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.412
NeuBeiSamsung7
N
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
569
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
715
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten