Anruf aufnehmen möglich?

A

alteHexe

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
ich bin gerade im Internet darauf gestoßen dass es mal möglich war mit dem S9 Anrufe aufzunehmen weil diese Funktion direkt im Telefon integriert war geht das mit dem S10 mit Android 10 immer noch?
Lg
 
Unter Android 10 ist das entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
@rene3006
Nein.
Das gibt es weiterhin?
Nur gab es das für die DBT CSC noch nie.
Aber INS sollte es auch beim S10 können.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
@maik005 ja was heißt denn DBT CSC? Und iNS?
heißt das jetzt dass Exynos S10 kann dass ?
Hat das Snapdragon S10 Modell auch diese Möglichkeit?
 
alteHexe schrieb:
Hat das Snapdragon S10 Modell auch diese Möglichkeit?
nein, die CSC ist ein Teil der Firmware, die Exynos CSC wird auf dem Snapdragon nicht laufen.

alteHexe schrieb:
was heißt denn DBT CSC? Und iNS?
Samsung/Consumer Software Customisation
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alteHexe schrieb:
heißt das jetzt dass Exynos S10 kann dass ?
ein S8 auf jeden Fall.
Ein S9 meine ich auch schon gelesen zu haben.
Beim S10 käme es auf den Versuch an.
Kostet mit SamKey ja nur wenige Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Mit Root geht's auch beim S10+ Exynos
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und alteHexe
@Rennert danke aber vor rooten habe ich Bammel das was schiefläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alteHexe
Garantie wäre dann auch komplett weg bei Root wegen permanentem Knox 0x1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
diese Funktion ist unter anderem dem Datenschutz anheim gefallen,wie schon beschrieben, gibt es aber Möglichkeiten
 
@junkyde
Aber nicht beim S10 ?!
 
Doch natürlich, sonst würde ich es hier ja nicht schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
@junkyde
Mit welcher Firmware?
 
Mit der aktuellsten DBT.
Die Firmware spielt bei der App keine Rolle. Sie umgeht die Android 10 Restriktionen indem sie das Mikrofone anzapft, von dem sich ja eins oben im Gerät nahe der Ohrmuschel befindet. Man sollte hier also um gute Ergebnisse zu erzielen die Gesprächeslautstärke hoch halten. Am besten ists glaube ich wenn man über Lautsprecher telefoniert. Probiert es doch einfach aus, anstatt hier rumzufragen. Die App ist doch in paar Sekunden installiert :D
Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Aufjendenfall besser als gar keinen Call Recorder zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
@junkyde
das doch aber mist wenns nur vom Mikrofon aufgenommen wird.
 
junkyde schrieb:
Probiert es doch einfach aus
Ich hatte sie früher auf dem S9 und da funktioniert sie heute auch nicht mehr (oder nur noch sehr liederlich im Freisprechmodus).
Insofern kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie auf dem S10 läuft?
 
junkyde schrieb:
Aufjendenfall besser als gar keinen Call Recorder zu haben.
INS CSC, dann hast auch ordentliche Aufnahmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
nur noch sehr liederlich im Freisprechmodus
und genau das nutzt er :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
@junkyde
das doch aber mist wenns nur vom Mikrofon aufgenommen wird.
Klar wäre es besser er würde den Audiostream direkt aufnehmen, aber wie wir alle wissen geht das in den neuen Android Versionen nicht mehr (ohne Root), daher schrieb ich ja auch
"Aufjendenfall besser als gar keinen Call Recorder zu haben."

Ich bin wie gesagt mit der Qualität zufrieden, selbst wenn ich nicht über die Freisprechenfunktion telefoniere.

hagex schrieb:
Ich hatte sie früher auf dem S9 und da funktioniert sie heute auch nicht mehr (oder nur noch sehr liederlich im Freisprechmodus).
Insofern kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie auf dem S10 läuft?

Am besten die von mir verlinkte "unchained" Version aus dem Galaxy Store laden und nicht die "normale" aus dem Play Store.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705-092310_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200705-092310_Samsung Internet.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, alteHexe und hagex
junkyde schrieb:
Am besten die von mir verlinkte "unchained" Version aus dem Galaxy Store laden
Der Tipp ist gut.
Der Gesprächspartner ist zwar ein wenig leise, aber (unter guten Voraussetzungen) immerhin verständlich zu hören.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe und junkyde

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
188
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
8
Aufrufe
685
Michael2023
M
hydroxyd
Antworten
6
Aufrufe
584
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten